Controller für Abhöre

• Ersteller Ersteller Invisible
  • Erstellt am Erstellt am
I

Invisible

Reaktionen
17
Hallo,
ich besitzte ein ein Paar Abhömonitore und einen Subbass.
Bisher schicke ich meine Siganl aus dem Rechner in ein kleinen Mixert wo ich über den Control Room meinen Subbass noch anfahre.

Da ein Input vom Mixer defekt ist, würde ich mir gerne einen kleinen Controller zulegen. Sprich einfach nur einen Lautsärkeregler:
Sowas hier
Allerdings habe ich ja hier nur zwei Outputs, sprich in könnte damit meinen Subbass nicht versorgen.
Hat jemand einen Tip für mich? Gibt es ähnlicher Geräte mit evtl. 4 Outputs?

Wieso lässt du Dich nicht direkt bei Thomann beraten oder Musistore in Köln? Ruf an und Dir wird geholfen.....

Du brauchst noch zusätzliche Y-Kabel.

synthtron schrieb:
Wieso lässt du Dich nicht direkt bei Thomann beraten oder Musistore in Köln? Ruf an und Dir wird geholfen.....

Ich dacht das mir hier jemand vielleicht aus "Erfahrungswerten" evtl. eine Gerät empfehlen kann!?

Du gehst eigentlich mit deinem Stereosignal in den Sub rein, und von da aus aus die dafür Vorgesehenen Ausgänge für die Stereoboxen. Dann brauchst du eben auch nur ein Controllknopf für alles.

Hier sieht mans schön. Die XLR Anschlüsse da links.
Da sind in und out für links / in und out für rechts.

i02.jpg

Ari

Invisible schrieb:
....
Allerdings habe ich ja hier nur zwei Outputs, sprich in könnte damit meinen Subbass nicht versorgen.
Hat jemand einen Tip für mich? Gibt es ähnlicher Geräte mit evtl. 4 Outputs?

Den Sub Extra anfahren? Werden nich tüber die integrierte Weiche die Mittel/ Hochtöner, bzw die "normalen" Monitore angefahren?

Monitorcontroller, die auch was taugen:

https://www.thomann.de/de/mackie_big_knob.htm

https://www.thomann.de/de/presonus_monitor_station.htm

Ich belasse es bei den beiden, der Rest kostet weit mehr Geld.

Edit: da hat sich was überschnitten...

woofer.jpg

Ich habe leider so ein billig Subwoofer :-(

Koda SW-10 A

Und eine Anleitung finde ich leider nicht mehr im Netz.
Wie man auf dem Foto sehen kann hat der einen Lin in. Keine Ahnung was man mit dem Anschluß Sub. Woofer macht ;-)
Naja und mit "from amplifier"...???

Leider steige ich überhaupt nicht dahinter wie ich das ganze anschließen könnte :-(

Ja, damit hast du eh in allen Belangen verloren.
Sowohl .... als auch sowieso.

Allein der Stromstecker..... alter, das Teil würd ich nur noch als Blumentopfständer benutzen.
:?

gute frage. überleg mir auch nen controller zuzulegen.

benötige volume-control und das nur für ein einziges paar (stereo) aktiv monitore (mackie hr824 mk2) angeschlossen an rme fireface uc. jemand empfehlungen?
(entstehen bei günstigeren controllern latenzen bzw. kann der klang durch einen controller grundsätzlich beeinflusst werden?)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben