Cole Ritter - Chasing The Dream [ Indie Rock ]

Reaktionen
1.510
Die Stems sind für Lau von mastering.com( https://courses.mastering.com/resources )

Direktlink:
https://www.dropbox.com/scl/fo/fdrm...ti5yup5gjh57gedranvv7cbh&e=2&st=1cxch4gs&dl=0

Mixe ( 21.5 )

andy_g

BLUE-S-MAN

Chris41

DerHoschi

Eiermann

Joost

JW_

leary

sanoor

Whitenoisestudios

Zuletzt bearbeitet:
Nice, braucht nich viel
Sie wollen den Leuten vermitteln das ihre Umkehr Mixing Methode gut / besser funktioniert.
Top Down Mastering wenn man so will.
Das man da aber gut Produzieren muss vergessen die meisten, was sowieso das A u O ist.
Ein gut Produzierter Song klingt in Roh schon gut Balanciert.
Aber das wird noch zum Streitthema ich sag mal nix mehr.

Die Vox klingen sehr Scharf in den oberen Mitten das Instrumental scheint bei euch ok aber die Vox lenken von allem ab, ich schaffe es nicht die auszublenden, aua.

@Eiermann Die Vox wurde schon mit einer Menge hoher Frequenzanteile ausgestattet, aber ich finde die gar nicht scharf. Eher angenehm zu hören sowohl bei JW_ als auch bei mir. Wenn du viel Krams bei anderen Instrumenten machst im Bereich 3k-5k, dann könnte es womöglich problematisch werden, aber so easy listening.
Aber so unterschiedlich können die Lauscher sein, vielleicht mal einen Monat den Track durchgehend hören und die Ohren trimmen, danach bemerkst du es nicht mehr.

Das Einzige was mich an den Vox stoert ist, dass deren Zerre im Chorus beim 2. "high" (on memories) wegen des Levelsprungs ausflipt. Weil ich Vocals aber ungern in Reverb ertraenken wuerde, hoert man das halt raus wenn man drauf achtet. Der Rest ist ne kreative Entscheidung - die wollten das so, passt fuer mich. Klingt doch ganz cool.

Aber so unterschiedlich können die Lauscher sein, vielleicht mal einen Monat den Track durchgehend hören und die Ohren trimmen, danach bemerkst du es nicht mehr.
Das war mein erster Höreindruck, klar gewöhne ich mich daran wenn ich es lange genug anhöre, das Gehör schützt sich nach einer gewissen Zeit selbst.
Für mich ist das von Vorherein schlecht aufgenommen und sogar unpassendes Mikro benutzt.
Für mich macht die Vox ihre Top Down Mastering Methode kaputt :D

Aber lasst gut sein , es geht um Spaß am Mixing.

Der Übersicht halber habe ich mal alle Mixe nach oben gepackt und außerdem die Loudness mit 'ReplayGain' angepasst, um die Mix-Vergleiche und etwaige Nörgeleien zu erleichtern. Falls das jmd nicht passt, sagste bescheid :)

Heute etwas Schlaflos, dachte was machste, jetzt wisst ihr es :D
Drums zusammengefasst, hätte gerne die Snare separat gehabt, die da raus zu schälen geht zu weit.

Hab das Teil eigentlich nur durchgenudelt um zu schauen ob ich die Snare rausgeschält bekomme.
Hat funktioniert. ;-)

Ich dachte schon ihr habt euch seitens der Interpretation der Drums alle abgesprochen, weil die sich alle durchweg sehr affin anhören.

Als ich in die Stems geschaut habe wars dann klar.

Warum wollt ihr denn die Snare "herausschälen"? Ist ja ein Akustik/Ambience Stück mit viel Gefühl. Da sind die Drums nur dezente Begleitung. Ich hab die extra mit nem Fabfilter Pro Q3 mit ner kleinen dynmischen Glocke mit 1-2 dB bei 6-8 KHz versehen, damit sie nicht ganz so dezent daherkommt.

Mit Spectral Layers geht euer Vorhaben vermutlich. Fraglich wie gut die Qualität dann nach der Trennung ist. Ich hab die Funktion noch nicht getestet, habe nur gesehen, dass neuerdings Kick und Snare auch "herausgeschält" werden können. Wenn ich es gewusst hätte das es jemand braucht, hätte ich es mal ausprobiert und euch ne mp3 geuppt. Daran soll es ja nicht scheitern.

Ich fand ja die Stems ehrlich gesagt aber teilweise so olala. Bei mir waren im Tamburine Störgeräusche und bei einer der Shakerspuren war ein ständiges Gequietsche und Gewippe und Geknarze zu hören. Wie ein Wackeldackel. Aber die Harmonica ist schön gefühlvoll eingespielt.

Die Lead Vocals sind seitens Waveform an manchen Stellen auch etwas seltsam und haben eine merkwürdige spektrale Zusammensetzung.

Hier mal mein quick and dirty trial:

sehr nice ...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben