cme uf6 - settings werden nicht abgespeichert

  • Ersteller bluepowder
  • Erstellt am
bluepowder

bluepowder

Registriert
21.10.03
Beiträge
251
Reaktionen
3
Punkte
340
nachdem ich also mein "originales" problem in den griff gekriegt habe (die fadersteuerung) muß ich jetzt nur noch rausfinden, warum die settings, die ich in den projekten vornehme, nicht mit selbigem abgespeichert werden.

vor allem den soundkartenoutput muß ich jedesmal aufs neue dem masterfader zuordnen, damit ich die gesamtlautstärke steuern kann. ziemlich nervig und weit vom optimum entfernt.

frage: kennt jemand dieses problem, is das auch "normal" (-.-) bei diesem gerät, und falls nicht, hat jemand eine lösung oder weiß, woran es liegen könnte? bin für jede hilfe wie immer sehr dankbar :)

kurz mal OT: wenn ich dieses gerät nicht grade zum ausgiebigen test zu hause hätte und in dieser funktionsweise quasi "aus dem laden" für teuer geld bekommen hätte, dann wäre ich sehr, sehr angefressen. ich kann nur jedem raten, die geräte von cme vor einem möglichen kauf der gründlichst möglichen prüfung auf eignung für die jeweiligen belange zu prüfen.

für den preis, den ich für das teil zahlen muß (falls ich es nehme) ist das noch ok, aber für den vollen kurs würd ich dann doch persönlich eher die finger davon lassen. was wirklich schade ist, denn von der tastatur her und den prinzipiellen funktionen ist das teil wirklich gut, auch die verarbeitung lässt nix zu wünschen übrig. nur nützt das leider wenig, wenn die tollen funktionen nicht oder nur eingeschränkt nutzbar sind. also obacht an diejenigen, welche mit einem kauf liebäugeln, ich rate euch zu testen, testen, testen und nochmal zu testen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben