Cluster und Partitionensache nochmal nachgehakt...

Registriert
28.08.02
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Punkte
2.169
Hy zusammen,

auch wenn das jetzt schon in einem anderen Beitrag durch ist, vielleicht kann mir das mit den Clustern und der Partitionssache nochmal jemand zusammenfassend erklären, so wie es denn nun wirklich richtig ist - in Bezug speziell auf meinen Rechner?! Was bringen kleinere oder größere Cluster auf einer Festplatte denn wie wirklich?

Derzeit habe ich zwei Festplatten (siehe Signatur) mit mehreren Partitionen drauf, allerdings wenn ich mich richtig erinnere im W98 gemachte Fat32.

Auf Platte 1 Partition (Laufwerkbuchstabe C) ist das System und glaub ich auch die Auslagerungsdatei, auf E: Sicherheitskopien. Auf Platte 2, LB D: ist das meiste Audiozeug und genau wie manchmal auf F:.
Auf G: sind noch kleinere Audiodateien, keine großen Projekte wie auf D: und F:! Generell ist das doch I.O., oder etwa nicht?

Wie ist das jetzt, womit könnte ich denn wie noch die Clustergröße beeinflußen und bringt das wirklich noch was? Welches Programm würde ich denn dafür benötigen? Müßte ich dafür alles formatieren, das wäre derzeit unheimlich ungünstig?!

Viele Grüße, P.
 

Similar threads

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
8K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
  • Artikel Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
  • Artikel Artikel
Testberichte Apple Mac Pro
Antworten
0
Aufrufe
41K

Zurück
Oben