Clubtauglich?

  • Ersteller syrbourg
  • Erstellt am
S

syrbourg

Registriert
04.08.04
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
67
fehlt noch was zur Clubtauglichkeit.

würde mich über ein [g=94]feedback[/g] freuen.

gruß syrbourg



 
Soundtechnisch auf jeden Fall, aber ich find den Track irgendiwe ein bisschen Langweilig.
 
Der Klang ist ganz ok, aber etwas zu langweilig, weil da nichts passiert
 
Der Groove klemmt.
Da wird niemand tanzen.
 
clubtauglich? ein definitives NEIN

wenn man dazu tanzen soll, dann muss es treiben und das ding treibt nicht, wie fmo schon sagte; es stresst sogar stellenweise, was es auch im chillout-bereich eines klubs nutzlos macht.
die "akkordfolgen" haben keine struktur und das ding hat keinen charakter. wenn du das mal mit etablierten cluborientierten formaten vergleichst, wirst du feststellen, dass du noch einiges tun musst, damit sich wer bewegt. der groove muss fließen, das ist das wichtigste.

aber als rausschmeisser definitiv klubtauglich. ;) der musste sein, nimms mir nicht übel.
keep it up
 
Da hat @lessblood eigentlich Recht - aber erst muss man ja Wissen, was Du für Clubs meinst?

Ich kenne übrigens keinen Club der sowas spielen würde. Gehe mal in Clubs und schaue mal auf die [g=45]BPM[/g]-Zahl der Mixer und schaue mal die Leute beim Tanzen zu. Vielleicht fällt Dir was auf.

Gruß Nemesis
 
schreib doch einfach rein, dass du den Song unter dem Songvoting laufen hast..........
dann kann jeder dort seinen Senf abgeben !

viele Grüße
Stereolli
 
Es sind ein paar nette Ideen drin, aber das Arrangement ist einfach konfus und vor allem drück und schiebt beim Groove einfach gar nichts. Da fließt nichts, da treibt nichts; ich würde im Club herumstehen und mich an ein paar netten Synth-Sounds erfreuen, aber tanzen könnte ich nicht.

Gruß,
ColdSteel
 
so ich sag jetzt mal nix zum track weil ich der meinung der anderen bin. aber ich sag andererseits noch dazu dass noch kein meister vom himmel gefallen is.

@nemesis

ich weiss ja net in was für dorfdiscos du ja rumrennst aber in nem club kann man mit der geschwindigkeit auch gut zurecht kommen. also lass lieber deine klugscheisser sprüche von wegen [g=45]bpm[/g] zahl und so zeuch.

MFG E.
 
Mit [g=45]BPM[/g] hat es nichts zu tun. Wenn man Hip Hop nimmt, liegt [g=45]BPM[/g] oft zwischen 80-100 und trotzdem tanzen alle dazu. Bei Industrial z.B. Wumpscut ist die Musik auch nicht viel schneller
 
Naja, die [g=45]BPM[/g] Zahl ist schon wichtig, grad wenn du am Table stehst :D
Tanzen tut man meistens ab 120 [g=45]BPM[/g] in der Club Szene.
80-90 [g=45]BPM[/g] ist schon eher zum chillen.

Aber davon ab würde ich das Stück am Ende einer 12" nehmen zum ausklingen, aber zum tanzen ist es nichts.

Technisch und musikalisch aber voll i.O.
 
für welche art club soll das denn sein ?(!)
klingt für mich viel zu durcheinander, ohne roten faden, auch wenn man heutzutage innovative tracks sucht, denke eher, das das nicht gut im club kommt.
dieser tb303-ähnliche gefilterte synth find ich dermaßen unpassend.
zudem kommen immer neue elemente hinzu, die nicht zum rest passen.
da gibts auch so manche disharmonien die mich schon arg stören...
fürn echten club: zu langsam
 
danke an alle.

ich hoffe diese Version gefällt ein wenig besser.
vielleicht hört ja noch mal jemand rein ...... gruß syrbourg....

reichts jetzt für den Club????......



------
 
Irgendwie sehr leise. Musste gerade den Regler weit hochdrehen. Aber das bekommst Du noch in den Griff.

Also zum Tanzen min. 125-14x für Disco- oder Club-Sounds.

Programmiere das Schlagzeug neu, mit "aktuellen" Sounds. Dann etwas schneller.
Schon siehts anders aus.

Für den Club reichts leider noch nicht. Mehr Chill-Out Lounge. Was ja auch nicht verkehrt ist.

Gruß
Superstar

Edit: Habe gerade Version 11 nochmal gehört. Mach da irgenwie einen treibenden (Riding) [g=118]Bass[/g] oder Synthsound rein.
 
Danke_für deine Hilfe... werd ich mal ausprobieren....

gruß Syrbourg...
 
Hey du Clubber :D


Find das eigentlich ganz chillig. Solltest wirklich das Teil mal ein bisschen entschlacken, also zügiger aufbauen damit einem die Füße im Club net einschlafen kannst ja noch nen B oder C Teil bauen ;) damits lang genug bleibt ;)


Aber mal ne Frage welche Synths benutzt du? Ich find die Flächensounds sehr geil, hätt ich gern selber auch ^^

greetz
Utz
 
WilliamS schrieb:
@nemesis

ich weiss ja net in was für dorfdiscos du ja rumrennst aber in nem club kann man mit der geschwindigkeit auch gut zurecht kommen. also lass lieber deine klugscheisser sprüche von wegen [g=45]bpm[/g] zahl und so zeuch.

Berlin, - Berlin ist voll von Dorfdiscos Du hast recht - selber Klugscheisser.


Ich habe mein kommentar zu dem Track abgegeben und Dich nicht beleidigt - also lass es gefälligst. Es hätte gereicht wenn Du sagen würdest, das es genügend Clubs gäbe, die soetwas spielen. Andere haben übrigens auch teilweise gesagt, dass es nicht geeignet ist. Ich bleibe dabei, das [g=45]BPM[/g] schon ein wichtiger Anhaltspunkt ist. Es war ein Vorschlag, sich mal daran zu orientieren, ab wann die Leute sich richtig im Club bewegen. Unter 126 wirds absolut kritisch und wenn die Leute aufhören tu tanzen, bekomme ich keine weitere Einladung vom Club. Wie Du siehst, bin ich aber nicht der einzigste, der die [g=45]BPM[/g] Meinung hat, das es nicht ausreicht. Warum greifst Du dann nicht alle an?

Gruß Nemesis
 
so mein junge. was die anderen hier erzählen is mir egal. mich hat nur dein kommentar genervt. und ums genau zu sagen einfach die art wie dus geschrieben hast. halt einfach wien wichtigmann (klugscheisser soll ich ja net schreiben. fühlt er sich gleich wieder angegriffen :nonono: :nonono: :nonono: )

168 [g=45]bpm[/g] normal im club. das is bissl engstirnig gedacht. findest nicht?? vor ALLEM wenn du schreibst dass du aus berlin kommst.

so und wenn ich jetzt so weiter überleg. komm ich dann doch zu dem schluss.
is in ordnung. du hast ja recht. ich bitte vielmals und verzeihung.

;) ;) ;)

viel spass noch

MFG E.
 
War hier irgendwie Testosteron im Frühstück?!?!


Gang runterschalten, kloppen bringt hier gar nix.



Wenn andere Leute ihre Bedenken ankündigen, dann tun sie das. Die kann man berücksichtigen oder man kann dagegen halten. Akzeptieren muss man sie in jedem Fall.



Und du hast mir in keinem deiner Threads gesagt wie man solche Pads baut... :D
 
Mit [g=45]BPM[/g] hat es nichts zu tun. Wenn man Hip Hop nimmt, liegt [g=45]BPM[/g] oft zwischen 80-100 und trotzdem tanzen alle dazu. Bei Industrial z.B. Wumpscut ist die Musik auch nicht viel schneller
das hat sehr wohl was mit der [g=45]bpm[/g] zu tun.
schließlich ist das definitely nicht für einen black-club gedacht, sondern kommt von der elektro-schiene daher.
und entweder es ist im 4/4 [g=253]takt[/g] oder es ist ne breakbeat-geschichte á la moguai-style.
nur hier haben wir so ein seltsames mittel-ding was einfach nicht tanzbar ist.
sind wir doch mal realistisch und betrachten die club-situation derzeit in unserem land: (weswegen ich übrigens auch die niederlande & belgien zum feiern & musik produzieren bevorzuge :) )
entweder muss es housig sein, so ca. um die 128bpm, oder es gibt voll auf die zwölf bei 143bpm mit 100% techno á la chris liebing und co.
und dorfdissen mit jan wayne & dennis horstmann -style zählen def. nicht zu "clubs" ... :)
 

Ähnliche Themen

Jinga
Antworten
10
Aufrufe
353
Ennui
Ennui
euphoric-feel
Antworten
4
Aufrufe
266
Anon2024
A
MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor
thesoundlab
Antworten
12
Aufrufe
572
thesoundlab
thesoundlab

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben