cloudbirdster smashhit... (skizze)

  • Ersteller 300LittleBirds
  • Erstellt am
3

300LittleBirds

Registriert
30.01.17
Beiträge
2.900
Reaktionen
430
Punkte
19.400
hi,

etwas feedback wäre nett zu meinem "remix" von cloudbusters "listen to me"... der name ist programm, darum reinhören, kritikpunkte schön säuberlich aufschreiben und den abschicken-button drücken.

wie immer bei mir der disclaimer:
nur ne skizze... alles verbesserungsfähig, darum immer her mit der kritik.
schön nach der beatles-maxime: warum soll ein track 3 minuten dauern, wenns auch in 2 geht... in diesem fall genau 1.30, nur kein wertvolles tonband verschwenden ;)

vocals werden (eventuell?) neu eingesungen, sind 10 bpm schneller als im original und auch sonst noch etwas dilletantisch bearbeitet... der qualität nur bedingt zuträglich.

song und stimme von cloud, der rest von meiner wenigkeit, heute noch im feedback-forum, morgen auf dem summerjam (die rasta-perücken sind schon gekauft).

 
hey cool da will man gleich auf die insel :D

also abgesehen von den vox is die mische echt schön.
cloudy hat noch nen bissel zu viel bass in der stimme das zermumpft da ne spur. man hört auch das die stimme ganz schön viel prozessing abbekommen hat. also wenns perfekt werden soll musst wahrscheinlich wirklich neu eingesungen werden.

also mir gefällst.
 
man hört auch das die stimme ganz schön viel prozessing abbekommen hat. also wenns perfekt werden soll musst wahrscheinlich wirklich neu eingesungen werden.

ja, das "viel" wäre weniger das problem... ich hab die vocals nur als lückenfüller benutzt und daher bei der bearbeitung auch nicht die nötige sorgfalt walten lassen.
es sollte sich halt so anhören, daß man es sich schon mal vorstellen kann.

danke fürs fb ;)
 
also meine skizzen klingen viel schlimmer.
aber ich hab auch ne erbärmliche handschrift bei mir wird kein strich grade :D
 
Ihr seid mir ja ein paar Verrückte!
smil47edd9c07daa2.gif

Erst der shadow, jetzt auch du... faszinierend, was man da aus so'n Paar Spuren rausholen kann...Vor allem beim "sun" haste hörbar dran rumgebogen. Macht aber nix, is ja nur Skizze. Mir gefällt dat Dingen so auch schon ganz gut...
Aber es ist mir immer noch schleierhaft, wie du auf den reggae Style kamst... echt krass, Alter. Irgendwie genial...ein komplett neuer Song.
 
Mir gefällt dat Dingen so auch schon ganz gut...

danke, so soll es sein. wie gesagt, neue vocals wären schick, in welche richtung das geht, kannst du selbst schauen - ist ja nach wie vor dein track.
ich könnte mir auch ne elvis, sinatra oder gainsbourg-imitation dazu vorstellen ;)

dieser stolpernde synth auf halb links ist schon etwas augenzwinkernd (vielleicht auch übertrieben), eine reine ulknudelei sollte es ja nicht werden, aber ganz bierernst muß man so ein happy-sunshine-reggae-ding ja auch nicht angehen...
 
jau! Du weisst ja Bescheid... Lass mir Dein Instrumental rüberwachsen und ich träller Dir da, wie einst der Spatz von Paris, was drauf.
 
he, das klingt ja wohl mal ziemlich cool, bzw. relaxed. Tolle Idee Birdy.

Die Vocals klingen eigentlich auch passend abgespaced dazu. Respekt.
smil47edda0163641.gif
 
Ja, sehr schön! Hat ne gute Balance zwischen witziger Idee und "echtem" Reggae. Machste noch nen Dub-Abschnitt in der Mitte? Bis 2:00 min hast du ja immerhin noch 30 sec. Platz für sowas.
 
@shadowplay
he, das klingt ja wohl mal ziemlich cool, bzw. relaxed. Tolle Idee Birdy.

dank dir... ich komme ja eigentlich mehr aus der elektronischen ecke, so gesehen war das ein kleines experiment.
schön, wenn das feeling einigermaßen rüberkommt ;)

@kaschek
Machste noch nen Dub-Abschnitt in der Mitte? Bis 2:00 min hast du ja immerhin noch 30 sec. Platz für sowas.

japp, schon überredet :) werde mit den neuen vocals noch etwas weiter arbeiten und auch noch was am arrangement machen... wer weiß, vielleicht sind es ja am ende sogar 2.30 ;)
 
@Birdy: Ich hab mir den Song gerade mal über meine Abhöre angehört, da hab ich festgestellt, dass eine kleine Absenkung im 250 Hz-Bereich und ein bißchen mehr mittlere Höhen ungefähr bei 2 - 4 kHz den Sound wesentlich brillianter werden läßt. Ich empfand das Lied insgesamt etwas zu dumpf, liegt vielleicht am Bass?
 
#11

muß nochmal schauen, bender meinte ja auch schon, daß es mumpft und mulmt (ich liebe diese ausdrücke..), ist mir eigentlich nicht negativ aufgefallen.
die absenkung bei 250hz würde sich hauptsächlich auf die vocals auswirken und den bass noch betonen - den würde ich in nem finalmix womöglich eher noch etwas absenken (2-3db), andere würden ihn eher noch 9db pushen (ich nenne keine namen ;) ).

aber danke für die hinweise... ich geh an die summe eigentlich fast nie nochmal mit dem eq ran, hab jetzt nur einen limiter mit ca. 4db gain reduction (bei den stärksten peaks) drin - alles andere mixt man sich so zurecht (nach bestem wissen)

fg
 
sorry für OT birdi aber du verwirrst mich mit deinem neuem avatar...
mach SOFORT wieder das coole känguru rein!!!!
smil4548558302f37.gif
 
immer diese stadtkinder... können eine katze nicht von nem känguru unterscheiden :)

ich rate dringend zur lektüre dieses buchs:

E_000004927216_DE_30.jpg
 
dit war ne katze??? ick schwöre ich hab immer nen känguru mit brille gesehen ^^
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben