Clip frei verschieben, nicht von Marker zu Marker springen

  • Ersteller Leander
  • Erstellt am
Leander

Leander

Registriert
17.07.04
Beiträge
983
Reaktionen
90
Ort
Oberösterreich
Punkte
1.455
Ich weiß, dass meine Frage sehr dumm ist, aber ich habe gerade nicht die Geduld, 600 Seiten Handbuch zu lesen. :)

Ich experimentier gerade mit Sonar 3 PE herum, hab ich gestern bekommen...und will wissen, wie man eine WAV verschieben kann.

Mit Maus drag und drop -> sie wird sprunghaft von Marker 1 zu Marker 2 verschoben. Aber wie kann man eine Datei frei verschieben --> an eine beliebige Stelle? War im Samplitude leicht...z.b.

ich will z.b. einen Soundeffekt genau platzieren, auf die Hunderstelsekunde genau...eben dorthin verschieben, wo er gebraucht wird. Aber das Sample springt immer nur von Marker zu Marker.
 
ich benutz zwar nich sonar, würde aber einfach den marker per tastatureingabe auf die stelle setzen wo das sample hin soll und dann hinschieben... oder geht das nicht? sollte eigentlich ne grundfunktion eines jeden sequencers sein den marker auf bestimmte stellen zu setzen...
oder steh ich nur aufm schlauch und raff die problematik nich ?!
:-? :-D

mfg, nils
 
Hi

Ich habe zwar nur Sonar 2 aber ich denke es wird sich nicht groß geändert haben.
Du mußt in der Rastereinstellung angeben welches Raster Sonar benutzen soll. Da kannst du zw musikalischer Zeit ( wie Takt,Halbtakt usw. ) und richtiger Zeit ( dann beliebig verschiebbar ) wählen.
Die Rastereinstellung ist irgendeins der kleinen Kästchen die du direkt oberhalb der ersten Spur siehst, und zwar auf der linken Seite, da wo sich alle Spureinstellungen befinden.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Grüße
 
Ich glaub, ich habs.

Marker --> Snalp properties...snap to time...also keine Takte einstellen, sondern Time.
 
Snalp properties...snap to time

warum hast du dir nicht die deutsche version gekauft? 688 € wär mir die muttersprache eigentlich schon noch wert... dann gäb's vielleicht auch keine missverständnisse in der bedienung mehr... ?!

mfg, nils
 
Ich studiere Englisch, von da her ist Verständnis kein Problem ;)

Ich habe noch nicht das Handbuch gelesen, weil ich halt selber rumexperimentieren wollte, Handbuch les ich später, hab momentan so viel anderes zu tun.

Außerdem hab ich das Programm aus den USA, 290€ inkl. Shipping, Studentenermäßigung, da ich eben Student bin :) Zoll kam nachher noch dazu, aber trotzdem viel billiger, als hier zu kaufen.
 
Du kannst aber auch den absoluten Startpunkt des Wave-Clips in den Eigenschaften des Clip eingeben. Ist, glaub ich, einfacher als hin und her schieben.

Gruß Jörg
 
Nein, ich brauche das Schieben ganz dringend. *G* Meine Gitarren sind riffweise eingespielt, ich muss sie genau arrangieren, Gitarre 1, Gitarre 2...das muss auf Hundertstelsekunden gehen...

Git 1 ist auf Spur 1 und 2...da die Gitarren nicht in einem gespielt sind, sonden riffweise, muss ich sie dann so arrangieren, dass es wie durchgehend gespielt klingt...und dazu, fürs genaue untereinander anreihen, brauche ich eben das genaue Verschieben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
R
Antworten
16
Aufrufe
37K
daslicht
daslicht
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
Antworten
2
Aufrufe
32K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben