Clavinet aus verschiedenen Klangerzeugern - Problem

D

downi

Reaktionen
1
Hallo zusammen.

Bezugnehmend auf diesen Olaf: Bob Marley "Ente", habe ich mal versucht, die verschiedenen Klangerzeuger bei mir im Bezug zur Clavinet auszutesten.

Getestet habe ich NI Bandstand als [g=77]VST[/g], Broomstick Bass, Cakewalk Dimension Pro, TickyClav [g=77]VST[/g] und Reason 3.

Vorgehen war immer: Sequenzer starten, [g=77]VST[/g] auswählen, Instrument wählen, Länge 64 wählen, Mididaten reinkopieren -> Stream to Wave! Fertig

Exportformat für jede Spur war jeweils 16bit, 44100 Hz.

Alles wurde im Default-Zustand geöffnet. 120 [g=45]BPM[/g], Lautstärke default, keine Effekte usw. Also alles sehr simpel gehalten.

Nun habe ich aber das Problem, das bei Bandstand irgendwie nur die ersten 3 bis 4 Sekunden im Wave-File zu hören sind. Dann werden die Daten leiser und verschwinden ganz. Das Soundfile ist immer 8 Sekunden lang. Wundert mich also woran das liegt. Vorgehen war bei allen VSTis identisch. Habe auch nix am [g=12]ASIO[/g]-Treiber geändert.

Ich habe mal alle Dateien als Zip(ca. 5MB) gepackt.

http://download.yousendit.com/424735A1691895BC

Weiß jemand woran das liegen kann oder hat schon mal ähnliches erlebt???
Wenn das Vorgehen immer gleich ist, muss das Ergenbnis doch auch gleich sein!

Ich kanns mir nicht erklären. :roll:

Hast Du die [g=32]Midi[/g]-Daten evtl. aus einem Demo-file rauskopiert? Die faden nämlich nach einiger Zeit aus.

Ne, die [g=32]Midi[/g]-Daten sind aus einem Piano meines Samplers!

Die werden ja auch zumindest im Hostsequenzer sauber unter Bandstand abgespielt.

Nur der Export als Wave funktioniert nicht richtig. Und auch nur bei diesem [g=77]VST[/g] von NI! Denke, da ist Bandstand irgendwie buggy. Wenn ich alles andere ausschliesse muss es so sein.

Es wurden auch nur die Pattern gewählt beim kopieren.
Keine Controls, keine Recorded Events oder dergleichen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben