Clavia Micro Modular

  • Ersteller changer
  • Erstellt am
changer

changer

Registriert
16.03.05
Beiträge
2.783
Reaktionen
246
Punkte
3.987
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit dem kleinen?

Sind schöne ,,fette,, bassdrums möglich?

grüße
 
Ich verstehe mal wieder nicht genau, was die mir damit sagen wollen:
built up with 4 oscillators and a distorted classic analog lowpass filter
Wenn ich mir die Tech Specs so durchlese, steht da nicht das geringste von analogen Filtern.
 
Was verstehst du unter "fetten" Bassdrums?

Ich würde mal behaupten, ja, für Techno/Minimal reichen die Kicks aus die man mit dem Teil basteln kann, aber für Hardstyle etc da siehts schon anders aus. Allerdings kann man PRINZIPIELL mit dem Gerät ALLES machen. Da kommts dann später aber darauf an auch am Rechner im Programm zu layern und solche Geschichten.

Ich nutze den kleinen seid fast einem Jahr. Überwiegend als Synth für Basslines und da ist der echt top. Analog ist an dem Teil garnix weil der Virtuell Analog ist. Es gibt eine Editorsoftware mit deren Hilfe man sich eigene Patches zurecht verkabeln kann. Man lernt aber mit der Zeit dazu und dann macht es auch Spass einfach mal auszuprobieren und zu gucken frei nach dem Motto "Was passiert wohl wenn ich ...verkable".

Am besten testest du das einfach mal selber:

http://www.clavia.se/products/nordmodular/demo.htm

Dort gibts eine Demo (vom großen Bruder dem G2) für den Computer, die ist begrenzt dadurch, dass sie nur monophon ist. Macht aber nix, wenn du den Micro Modular betreiben möchtest wirst du oft nur monophon oder vielleicht zweistimmig arbeiten können, da die Leistung/Polyphonie des Geräts von der Patchgröße abhängig ist.

Installier dir mal die Demo und spiel bisschen damit rum. Einige der Module gibts im Micro Modular nicht, aber du kriegst zumindest nen Eindruck was in etwa machbar ist :)
 
super

vielen dank

ist gekauft :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben