Chöre nach Hause einladen

G

Gollum

Registriert
28.12.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo Leute,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich bastele gerade mit einem Kumpel an ein paar Songs und für einen bräuchten wir einen Chor. Leider habe ich keinen Platz, einen nach Hause einzuladen, darum wende ich mich mit meiner Frage an Euch: Gibt es eine Möglichkeit, vernünftige Chöre daheim zu generieren? Ich meine, ist es möglich, dass ich jede Stimme einmal einsinge und dann irgendwas damit mache, damit sich der Singsang nachher so anhört, als hätten ein paar mehr Leutchen den Krams eingesungen? Wir haben auch schon versucht, jede Stimme einfach einzusingen, das geht auch, ist aber nicht nur sehr mühevoll, sondern auch wenig überzeugend. Die Modulation schwankt und vor allem klingt es kaum synchron. Das merkt man insbesondere bei plosiven Lauten, wie p, t oder so.

Bittebittebitte, sagt mir nicht, ich müsse alles einsingen! ;-) Ach ja, und bedenkt, dass ich ein blutiger Anfänger und passionierter Laie bin und verschont mich daher mit Fachbegriffen... Ich müsste dann eh nur tausendmal nachfragen!

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe! :)
 
...nimm doch den gesang und pitchshifte ihn z.b ne [g=340]quarte[/g] usw. drüber, klingt zwar synthetisch, aber kommt nem Chor nahe....
 
Hole Dir 2 oder 3 Sänger und lass die nacheinander alles 40 mal singen.
Wennn Du das abmischst, hast Du einen Chor.
Je mehr VERSCHIEDENE SÄNGER Du das singen lässt um so besser klingt das ganze dann am Ende.

Mit Plugins macht man sowas nicht.
Das ist totaler Quatsch.

Es gibt zwar sowas, aber das kommt einfach nicht an die Ergebnisse ran, die man erzielt, wenn man das 100 mal aufnimmt.
 
Danke schonmal für die Antworten. Klar, das mehrmals einzusingen, oder einsingen zu lassen, funktioniert. Aber mich würde eben interessieren, ob es solche Plugins gibt und, wenn ja, woher ich sie bekomme. Ich würde es gerne ausprobieren. Wenns bescheiden klingt, mache ich es wie gehabt! (Ich bin eh nicht so der Freund synthetischer Klänge).
 
Ja, es gibt solche Plugins.

Schau hier nach, ob es was als Freeware gibt :



Bei KVR findest Du Informationen zu allen Plugins, die es gibt.
 
Super, danke!!!

Verdammt, jetzt muss ich erstmal arbeiten, aber heute Abend kann ich mich dem intensiv widmen. Ich bin ja mal gespannt, ob ich da was reißen kann! ;-)
 
Wenn es so klingen soll, wie richtige Chormusik, wird's ohne Chor schwierig.
Wenn es lediglich um so 'ne Art Gangshouts geht, dann hör mal hier rein.

Das soll kein Beispiel für 'ne super "Produktion" sein!!!

Bei der Nummer besteht der Beginn des Ref's aus lediglich fünf Spuren. Drei mal erste, zwei mal zweite Stimme. Dann im Panorama dezent verteilt und lautstärkemäßig angepasst, etwas [g=108]Hall[/g], noch etwasser Corus und etwas mehr Delay.

Ist recht einfach...probier etwas rum...:)

Gruß, Pepe

Edit: Wie die "ganz Großen" sowas machen, wird auf der DVD "Queen - Greatest Hits 1" recht schön deutlich. Unter "Inside the Rhapsody" erklärt Brian May die Entstehung von "Bohemian Rhapsody" anhand diverser Einzelspuren. Nur so als Beispiel, was man zu dritt so alles veranstalten kann...
Sehr erhellend...aber auch etwas frustrierend...:D
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
L
Antworten
2
Aufrufe
1K
Lucky
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben