Chilliger Sommerpop

• Ersteller Ersteller SystemDance
  • Erstellt am Erstellt am
S

SystemDance

Reaktionen
48
Hallo!

Es würde mich freuen, [g=94]Feedback[/g] zu meinem Stück zu erhalten. Es interessiet mich, ob der Song angenehm zu hören ist. Ich hatte da bislang ziemliche Probleme mit dem richtigen Mixing.

Hier der Link: http://www.speedyshare.com/282447777.html

Sonnige Grüsse!

Tobi

Hey, cool. Find ich soweit ok - doch, das ist angenehm.

Was mir weniger gefällt sind die Gitarrenimitatsounds und die [g=149]Snare[/g]. Gute Stimme, sie passt zum Stück.
Auch der Song selbst ist cool. Könnte ich mir anders instrumentiert auch halftime gut vorstellen, rockiger.

...bla. Find ich gut ;-)

Stefan

Hi,

netter Pop-Song. Mix find ich OK. Was mir überhaupt nicht gefällt sind die 2 Instrumentensolos (ab 1:38 und 3:06), die klingen nicht gut, sowohl vom Sound des Instruments als auch spielerisch.

Grüße
VBA

So ab ca 0:52 min finde ich den Part zu leer,nur durch das leichte erheben der Stimme finde ich die Steigerung bzw,Einleitung zum Refrain nicht ausreichen,da müsste noch was rein.
Die Synthstreicher spielen da ein durchgehendes Muster,da muss was mehr Füllung rein.
Ich finde das das Arrengement hier und da noch etwas zu sehr aufklafft und verhalten klingt.

Sonst finde ich die Songidee auch nicht schlecht.

hört sich gut auch der gesang passt gut geile idee

ich würde mir noch n bißchen abwechslung im beat wünschen und auch mehr druck im bassbereich wäre gut ...

jemandanders schrieb:
... und auch mehr druck im bassbereich wäre gut ...
Dazu müsste dann wohl auch erstmal ein [g=118]Bass[/g] vorhanden sein.
Der fehlt hier ja vollkommen.

@SystemDance:
Leider hast Du vergessen, einen [g=118]Bass[/g] einzuspielen.
Daher ist der Song leider ziemlich kraftlos.

Ist wohl alles irgendwie "programmiert" und nichts eingespielt?
Dieses "Geklimper" (was immer das auch sein soll)
klingt in meinen Ohren sehr mechanisch und leblos.

Ich habe so viele unterschiedliche [g=118]Bass[/g] Variationen ausprobiert .. Um dann festzustellen, dass es ganz ohne ein dickes, tiefes Bassinstrument noch am besten klingt;-)

Also, ich habe es nicht vergessen, sondern einfach nicht geschafft, einen passenden [g=118]Bass[/g] für diesen Song zu finden. Das einzige was jetzt drin ist, ist der etwas plastikmässige Basslap. Also, wenn ich ehrlich bin: Ich finde das ist ok so .. Das ist ja kein Hip Hop .. Auch kein Techno, oder so was .. letztlich ist es Chill-Out mit Pop Elementen .. Was soll ich da auf Teufel komm raus noch einen [g=118]Bass[/g] reinknallen:)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben