CD Veröffentlichung planen - Reihenfolge etc.?

ptr22

ptr22

Reaktionen
0
Hallo,

wir planen für nächsten Sommer eine Veröffentlichung für unsere nächste CD.

Nach Hörensagen gibt es im Internet irgendwo eine Homepage auf der quasi wie eine "2 do" Liste für eine Album-Veröffentlichung ist. Dort steht wohl wann man wie wen anschreibt (welche Presse - Monatspresse, Tagespresse usw.)...

Wir haben beim letzten Mal manche Dinge einfach zu spät erledigt und würden diesmal mehr richtig machen. Kann also vielleicht jemand etwas dazu beisteuern oder hat evtl. wirklich einen Link zu besagter Seite (google spuckt da 1000ende andere Sachen zu aus)?

Wir würden uns sehr freuen!

Viele Grüße, P.

...äh hopsala...

hi, p.!

mit veröffentlichung hab ich leider noch keine praktische erfahrung, also nur paar gedanken: prinzipiell denk ich mal lokalpresse u.ä. ähnlich wie bei nem gig auch. da habt ihr wahrscheinlich ja eh paar kontakte, wo ihr wisst, dass es sich lohnt, was hinzuschicken.
die überregionalen machen bei ner "kleineren" band wahrscheinlich erst sinn, wenn die cd fertig ist. (bzw. ihr brennt vorher ne extra promo-auflage) da halt die üblichen musikzeitschriften (visions, intro, spex....).
aber sinnvollere tipps gibt's wahrscheinlich von jemand, der sowas schonmal gemacht hat ;).

hab gesehen, dass ihr in augsburg beim honkytonk gespielt habt. hab's genau an dem abend mitgekriegt und leider dann doch nicht mehr geschafft, wär ja schön gewesen, sich mal zu sehen. schade :(.
wann spielt ihr denn das nächste mal in auxpurg ;)?

liebe grüße,
martin

also ich hab mit meiner alten Band mal eine CD veröffentlicht, aber wir hatten keine Informationen über das, was gemacht werden muß. Am besten ist es wahrscheinlich, sich schon vorher einen Plan (bis wann sollen die CDs und so für die Presse raus...) aufzustellen und versuchen, den auch durchzuziehen.

Wär aber gut zu wissen, wer wie reagiert und da wie lange für braucht.

Kai

Wow, cool, daß doch nochmal Leute geantwortet haben! Vielen DANK!

Hmm, mal schauen, vielleicht findet ja noch jemand den besagten Link irgendwo, den Rest...naja, da wird mal wohl nur probieren können.

@neil (Martin)

Oh Mist, das wäre echt mal was gewesen! Sehr schade! Aber ich kann nur sagen, daß es sehr gut lief und dort 2 Personen (Booker) meinten, daß sie uns evtl. wieder holen wöllten. Gut, mal sehen ob´s "Gelaber" war. :D
Ansonsten werden wir wohl erstmal unsere Platte aufnehmen und dann wiederkommen.

Also beste Grüße, P.

2 booker? dann war ja schon die gesamte augsburger szene versammelt :D... nee, so schlimm isses hier auch nicht...
Dann mal viel Glück mit der Platte!

liebe grüße,
martin

:D :D :D Haha,

ich weiß nicht, der eine war glaub ich aus München und DIE Andere...naja, das dauert wohl noch. Aber Augsburg und das Konzert war auf jeden Fall ein sehr schönes Erlebnis. Wir würden auf jeden Fall sehr gern wiederkommen...also falls Du was vermitteln kannst... ;) :D

Viele Grüße, P.

hey, da klink ich mich auch glatt ein... welcher club war denn das? wir sind wie ptrlein weiß ja grad am tour-planen für deutschland und halten immer ausschau nach leckeren clubs :)

lg
flox

@floxe :p Da muß ich Dich enttäuschen! Der "Club" war das Café "Pow Wow" und keine wirkliche Location. Wir haben zwischen Tischen und Stühlen im Rahmen vom "Honky Tonk" gespielt. Wenn Du das gesehen hättest, würdest Du nicht glauben, daß man da spielen kann. ;) Bilder gibt es übrigens auf unserer homepage oder unter www.cityreporter.de (letzte woche suchen und dann _preen - PowWow Cafe...da siehst Du auch die Location und meine Freundin;)).

Frag mal Martin (Neil), der kann Dir bestimmt weiterhelfen. ;

l.G.P.

hehe, luschtige fotos :) das wär wirklich nix für uns, stimmt... ich werd glaub ich sowieso noch einen thread öffnen, in dem ich darum bitten werde, mir kleine, feine locations zuzuflüstern... ja das is ein guter plan :)

liebe grüße
flo

nee, pow wow macht wirklich keinen sinn ;). das sind sonst eigentlich auch keine konzerte.
dass ich direkt was vermitteln kann, bezweifle ich, die kontakte reichen da eher grade, um als regionalband selber was hinzukriegen;). ich schreib aber gleich mal paar tipps in floxes schönen neuen thread, da passt's glaub am besten hin. sonst könnt ihr natürlich gerne noch nachfragen.
liebe grüße,
martin