CD Mix zu vergeben

  • Ersteller stratiii
  • Erstellt am
Ich meinte eher real 2" Tape tracked Spuren...

Da haben doch die meisten keinen Plan von...
Außer irgendwelche Emulationen und die Sprüche aussenherum :)

Ich persönlich *hasse* Tape :)

Ist für mich, wie sein Signal ins Rauschen hinein zu furzen :)
Ich mag's nicht so besonders.

Aber so ist der Plan!

Aber...
Ich nehme mich jetzt aus dem Thema raus...
Es ist nicht dem Projekt dienlich.
 
Hör dir mal ne schön eingemessene Maschine an .......hat einen bestimmten Flair .....für echte Drums gibt es meiner Minung nach nichts besseres:))) jeder hat einen Faible ....meine sind analoge Maschinen und Röhren .....obwohl ich natürlich im Studio einen MAC stehen habe :-=))) wünsch dir was
 
Stratti,setz mal einen Deiner Songs hier zum Abschuss frei,das sich welche versuchen können.
 
Da lad ich mich ja tot ......Files in 88,2 khz/ 24 bit sind verdammt gross :)) ......wenn dann ganz altmodisch per post und usb stick
 
Warum hast Du es denn in einer solch hohen Auflösung,es war doch auf Band,das kann sicher nicht so hochauflösend aufnehmen.

Also wenn Du mal Zeit hast würde ich gerne wissen wieso Du so vorgehst bzw,so vorgegangen bist.
 
hast ne pm
 
stratiii schrieb:
Hör dir mal ne schön eingemessene Maschine an .......hat einen bestimmten Flair ...

Hmmm...
Meine Maschinen waren immer gut an das Tape, nach den Wünschen der Persönlichkeiten angepasst...
Es war immer Mümmelkram für mich...
Tape hat für mich keinen weiteren Reiz.

Aber dass ist hier wirklich ohne Bedeutung.
Dass ist dein Sound und fertig!

YO!

Lade doch mal zum Testen einen Song in 44,1/24 die Spuren hoch, dass man abstecken kann wie weit man gehen möchte...

Da zieht es bestimmt einigen Theoretikern die Boxershorts aus :)
 
Hallo Andy,

ich könnte das auch machen, Testmix wäre ebenfalls drin. Mixe größtenteils analog mit Mischpult, Outboard, guten Wandlern und gut eingemessener Bandmaschine für den Mixdown und ausgewählte Einzelspuren.
Musik auf Deiner Seite gefällt mir übrigens gut.

Viele Grüße
Gregor
 
Sehe gerade, ihr habt vorher schon auf Tape aufgezeichnet - um so besser! Viel angenehmerer Klang und mischt sich auch besser.

Ich bin übrigens bei Dir um die Ecke in Kölle. ;-)
 
Ich würde mich auch sehr gerne für einen kostenlosen, unverbindlichen Testmix bereiterklären. Bin Musikstudent an der Kölner Musikhochschule und extrem interessiert an Tontechnik. Also noch kein Profi (im Sinne der Berufsausübung), aber hoffentlich irgendwann :) Ich kann zwar nicht mit Bandmaschinen dienen, was aber letztendlich zählt ist ausschließlich das Ergebnis.
Ich hätte jedenfalls eine riesen Lust auf die Geschichte :)

Deine Aufnahmen klingen ja schon ziemlich ordentlich. Ich kann das trotzdem sehr gut verstehen, dass du die Sachen weggeben willst. Ich hab selbst das Album meiner Band gemischt und weiß nicht, ob ich's noch mal tun würde ;) Man meint dann doch immer noch mehr Fehler und unschöne Sachen zu finden, als tatsächlich drin sind.
 
Vielen Dank für das Interesse , ich habe jemand gefunden:))
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Artomiano
A
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben