CD Master - ...welche Software könnt Ihr empfehlen?

  • Ersteller bubblefunk
  • Erstellt am
B

bubblefunk

Registriert
10.04.14
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo

Auf der Suche nach einem CD - Master Programm, bin ich letzte Woche auf Soundblade von Sonic Studio gestossen, und habe mir von der LE Version auch gleich eine Demo runtergeladen, muss aber ehrlich sagen, ich werde damit nicht (oder noch nicht) wirklich warm.

Grundsätzlich komme ich aus Pro-Tools mit meinen premasterten wav Dateien und möchte nur ein zuverlässiges, intuitiv leicht zu bedienendes CD Master Programm, dass Redbook / DDP tauglich ist und vielleicht auch noch das eine, oder andere Plug-In (AAX 64) auf meiner Kiste mit einbezieht, sollte es dann auch wirklich von Nöten sein. Kurz, meine Premasters müssen schnell und zuverlässig den Weg zum Presswerk finden, ohne dass ich mir gross Sorgen zu machen brauche, dass etwas damit nicht stimmen könnte.

Ihr merkt schon beim Lesen, Neuland für mich.

Meine "Googlerei" hat mich auf folgende Programme aufmerksam gemacht:

DSP - Quattro
Bias - Peak Pro
Wavelab
Hofa Master CD

Ich arbeite auf Mac - OSX Maverick

Die Frage ist, was könnt Ihr aus Eurer Erfahrung empfehlen?

Lieben Dank
 
...vielen Dank, aber hat jemand von Euch auch schon Erfahrungen damit gemacht?

Was rechtfertigt zb. bei soundblade den höheren Preis?
 
Habs mal verschoben :moved:
 
smil470009513826a.gif
- Danke.
 
smil451c71f7edf7c.gif
...keine weiteren Kommentare?
 
PreSonus StudioOne 2 Professional sollte das alles können und auch dafür gemacht sein.
Vorteil ist, du kannst noch schnell ein technisches Mastering machen, also ich meine EQ vorne und hinten und Laut machen.
 
Was rechtfertigt zb. bei soundblade den höheren Preis?

Z.B. das ein Player dabei ist, der bei Wavelab, obwohl es noch wesentlich teurer ist, nicht damit glänzen kann.
Und wenn es schon um intuitive Bedienung geht, da ist Soundblade aber wesentlich näher dran als WL.

Was technisches Mastering angeht: So was mache ich in meinem Sequenzerprogramm, das genau die Werkzeuge hat die ich brauche. Da verlasse ich mich nicht auf ein Masteringprogramm, das diese Plugins vielleicht gar nicht laden kann da andere Schnittstelle.

Für mich muss ein Masteringprogramm ein sauberes und verlässliches DDP Master erstellen inklusive Player für den Kunden und das war´s.

Da bist du mit Soundblade sehr weit vorne mit dabei.
 
Vielen Dank Euch allen.

Habe mich nach einigen Gehversuchen mit der Soundblade Demo gefragt, was es denn auf sich haben soll mit ...das Playback klingt über Soundblade besser.

Habe da irgendwie nichts mitgekriegt von und an meinen Abhören kann es (da bin ich mir sehr sicher) nicht liegen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben