CD Herstellung - Kleinserie

• Ersteller fabian_matalla
  • Erstellt am
fabian_matalla

fabian_matalla

Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich bin am Überlegen, ob ich in Zukunft meine CDs nicht mehr zuhause mit Brenner und Drucker mache, sondern den ganzen Kruscht bei einem Unternehmen meines Vertrauens erledigen zu lassen.

Was macht man in solchen Fällen. Unsern aller Freund google anwerfen, was mehr oder weniger gute Treffer auf Deutschlands Servicewüste brachte.

Meine Frage: Hat denn jemand eine Firma an der Hand, oder hat jemand da auch schon seine Erfahrungen gesammelt, die er hier preisgeben möchte?!

Ich würde gern folgende Dinge erledigen lassen, und das natürlich zu einem möglichst geringen Preis.

- Kleinserie von 50 - 100 Exemplaren
- gebrannt oder gepresst, bei der Stückzahl aber wohl eher gebrannt...
- [g=420]CD[/g] Druck vierfarbig. am besten wasserfest
- Cover Card vierfarbig vorn und hinten
- Inlay ebenfalls vierfarbig
- das ganze in einem netten Jewelcase, aber nicht zwangsläufig

Als Preisspanne werfe ich mal bis maximal 200 Euro in die Runde. Etwas Gewinn sollte das Ganze ja auch noch für mich abwerfen. Ansonsten kann ich es auch weiterhin selbst machen....

Das Günstigste was ich auf Anhieb gefunden habe 211€ bei discondemand.de.

Vielen Dank für eure Hilfe. Vielleicht gibt es da ja wirklich ein Schuppen, der das zu den Konditionen realisieren könnte.

Grüße
Fabian

Also, hab selber noch keine Erfahrungen, aber die Kerle scheinen mir recht kompetent ;)

- Klick -

Die machen Kleinserien ab 20 Stück, einfach mal anschreiben, sind sehr nett.

hab zwar keine persönlichen Erfahrungen damit, aber falls Slimbox ausreichend ist: http://cd-1.de/

...mal ne kurze frage zum thema:

wie geht ihr speziell beim booklet vor?
klebt ihr euch ein original zusammen und lasst das dann drucken, oder läuft das anders?
gibt es gute software dafür?

Wir haben unser Booklet von nem guten Kumpel machen lassen, der Design studiert und das dann auch direkt in ein Schulprojekt integriert hat ;)

Das Format zum abgeben war ziemlich sicher pdf, da dabei die Vorgaben bezügl Seitengröße etc Druck und Schneidemaschinengerecht eingefügt werden können. Die Grafiken selbst hat er mit Photoshop und Freehand erstellt.

Kannst ja mal unter www.55designs.de anschauen was der Typ sonst so gemacht hat. Wenn da Interesse besteht kennt der sicherlich auch jmd der sowas für kleines Geld anbietet bzw hat er momentan auch etwas Luft sowas evtl selbst zu machen. Auch wenn einfach nur Interesse an der vorgehensweise besteht hilft er sicher gerne. Sag ihm einfach nen Gruß von mir, dann weiß er Bescheid ;)

Für das Design der [g=420]CD[/g] von einer meiner alten Bands (clochard) haben wir Painshop Pro und Corel Draw benutzt (Corel Draw war eines der möglichen Formate und das Programm ist ganz gut für sowas geeignet).

Am Vernünftigsten ist ein sauberes PDF, Schriften beiliegend oder zur Not Text in Pfade umgewandelt und die Vorlagen in CMYK anlegen. Wenn Du ein EPS dazupackst sind die Leute auch nicht unhappy. Corel nehmen noch einige Druckvorstufen an, ist aber eher die Ausnahme...

also wenn Du CDs brennen lassen willst, kann ich Brenncity empfehlen
http://www.brenncity.de/

war bei den Selbst schon mal Kunde. Ging alles super schnell. Kannst ja einfach mal anrufen. Die sind super nett und hilfsbereit.
Dazu preislich noch echt günstig....

PS:
Nein ich habe mit den nichts weiter zu tun, außer dass ich selbst dort Kunde war......

Vielen Dank, für die Antworten.

@ Goblino: Ich habe mir von Brenncity ein Angebot machen lassen. Wirklich super Service. Das Angebot sticht wirklich durch seine preiswerten Herstellungskosten heraus. Für die oben aufgeführten Spezifikationen machen sie mir ein Komplettangebot von 120 € inkl. Mwst.. Denke, da kann man nichts falsch machen!

Grüße
Fabian

tomric schrieb:
Am Vernünftigsten ist ein sauberes PDF, Schriften beiliegend oder zur Not Text in Pfade umgewandelt und die Vorlagen in CMYK anlegen. Wenn Du ein EPS dazupackst sind die Leute auch nicht unhappy. Corel nehmen noch einige Druckvorstufen an, ist aber eher die Ausnahme...

Das ist ja (zugegebenermassen) schon ewig her, wir haben die [g=420]CD[/g] '99 produziert.

haben wir Painshop Pro und Corel Draw benutzt

tut mir leid, dass ich nix zum thema sagen kann, aber PAINshop musste ich einfach kommentieren. das klingt wie ein modernes metal-album. :D

tut mir leid, dass ich nix zum thema sagen kann, aber PAINshop musste ich einfach kommentieren. das klingt wie ein modernes metal-album.

Und jetzt ist die große Frage, wer produziert es als erstes? :D
Vielleicht hab ich die nächste Nacht ja Zeit... :hammer:

So, nun zum Thema:

Wir haben unsere letzte Platte bei [g=420]cd[/g]-logodruck.de machen lassen... die bieten das Thermoredruckverfahren für [g=420]CD[/g]-Rohlinge an, ist wasser- und kratzfest und sieht super aus (wirklich Ähnlichkeiten mit Offset!). Ob's preislich im Rahmen liegt, weiß ich gerade nicht. Sind auf jeden Fall super zufrieden, aber lasse mich auch gerne zu neuen Möglichkeiten inspirieren. (Gegen 120 € für 50 Stück [? richtig?] können die nicht anstinken. Ist da irgendwo 'nen Haken??)

also ich habe selbst schon mal bei denen eine kleine Auflage anfertigen lassen und ich war super zufrieden.
Ich hatte keine Probleme! [g=420]CD[/g] liefen überall!
Da ich die [g=420]CD[/g] für den Verkauf gemacht hatte und sich kein Kunde beschwert hatte, war's wohl super!

Also ich konnte keinen Hacken feststellen. Wenn sich noch einer herausstellen sollte, freue ich mich über eine Info..... :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben