C5,win7-64bit,keine Rückmeldung-Systemabsturz.HILFE!!!

camo

camo

Registriert
11.08.03
Beiträge
52
Reaktionen
0
Punkte
63
Hallo ,
nach 4 Tagen nervenaufreibenden Installationen/Deinstallationen,Systemumstellungen-Dienstabschaltungen-keine Supportweiterhelfung bitte ich Euch nun um Hilfe.
Ich versuche unter win7-64bit Cubase5-64bit zu installieren.

PC:
Win7PRO DSP-DVD-64bit,6GigRAM,
VAG- PCI-E_2 Gig 4890 Vapor-X,
HD-SATA 2_1 TB.
CPU-Intel Core i5-920 Quad,2,66Ghz, 8 MB QPI
Board,S1366intel dx58SO
Audiophile 2496..update 64-bit.delta-Treiber5.10.0.5074
Die Insttallation läuft,nur wenn ich auf Beenden drücke " keine Rückmeldung " und der Bildschirm friert ein.
Ich weiss mir keinen Rat mehr ....habe nun wirklich alles versucht es ist zum ....!!!!!!!!!!!!
H I L F E...........B I T T E


Viele Grüsse aus Meerbusch
camo
 
Lass Dir mal beim Hochbooten ausgeben, welche Treiber installiert werden. Wenn ich mich richtig erinnere, muss dazu während der Anzeige des Boot-Bildschirms die F8-Taste (oder F9) gedrückt werden. Genau weiß ich das auswendig nicht.

Wenn Du so heraus bekommen hast, welcher Treiber Probleme zu machen scheint, kannst Du versuchen, die entsprechende Hardware-Komponente auszubauen/auszutauschen.

Sonst habe ich spontan auch keine Idee.

Tschö,
Steffen
 
Hast du denn auch mal versucht erst mal die C5 32 Bit zu installieren?
Das würde ich dir eh raten, wenn du nicht unbedingt deine 6GB ram ausreizen willst.
Arbeite selbst auch mit dem C5 32Bit auf einem 8GB Ram Intel Quad auf Vista 64.
Wenn du mal den Vergleich machst mit 32Bit Vst Plugins im 32Bit und 64 Bit C5 wirst du feststellen, das die 64Bit mit dem gleichen Projekt über doppelt so viel Performance frisst!
Also erst mal bei 32Bt C5 bleiben bis die Cubase 5.5 kommt.
 
Hallo Steffen,Beatback ,
vielen Dank für 's Feedback,32.bit-inst. hab ich auch probiert...nix..... Treiber sind OK werde nach all den Installationen erst mal aufräumen, d.h. Neuinstallation von W7 und dann auf C5.5 warten soll ja ab 21.Juni verfügbar werden ?!
Vielen Dank und Grüsse aus Meerbusch
camo
 
Hi Camo,

verschiedenes zu win7 64bit für eine DAW:
1. Energieoptionen der Festplatten ändern, so dass sie sich nicht mehr abschalten.
2. Starte die Installation als Administrator. Heisst, rechte Maustaste auf das ausführende Programm und dann als ADMIN ausführen.
3. wenn das nichts hilft: systemsteuerung>>verwaltung>>computerverwaltung>>benutzer und konten (oder so ähnlich), dann benutzer>>>administrator auswählen, doppelklick und anschliessend das häkchen>>konto deaktiviert" entfernen.
Anschliessend abmelden, das admin-konto starten und c5 installieren.
Probiere bitte erstmal die ersten beiden Punkte - das könnte es gewesen sein.
 
"friert ein" bedeutet die Kiste bleibt komplett stehen ? Unwahrscheinlich , dass das mit UserRechten zu tun hat. Wenn doch, gibt s das Peinlichkeitszertifikat des Jahres für die Steinbergler. Der Support sagt gar nichts oder nur StandardBlabla ?
 
das liegt nicht an steinberg, sondern an win7. es gibt durchaus programme, die sich nur im admin-mode installieren lassen.
 
Sorry, woher willst Du denn das so genau wissen ? [g=539]Cubase[/g] Entwicklerkern ?

Irgendwas muss das Installationsprogramm ja wohl machen, weswegen der PC stehen bleibt. Also verursacht es einen Fehler in vermutlich einem Treiber, der warumauchimmer nicht behandelt wird. Ich nehme nicht an, dass das Schreiben irgendwelcher Registrierungsgwerte ( weswegen man bspsweise Admin sein müsste ) das verursacht.

Meine Meinung, die dem TE aber ja auch nicht weiterhilft. Ansonsten lassen mich Deine Tipps ( wie zB 1) Energieoptionen Festplatte ( öhm :) ) ganz stark vermuten, dass Du Allgemeines, irgendwann , irgendwo Gelesenes zum Besten gibst.

Ansonsten sorry. Nichts für ungut.

lg
Andi
 
Die Insttallation läuft,nur wenn ich auf Beenden drücke " keine Rückmeldung " und der Bildschirm friert ein
Und wo ist das Problem nun? Läuft nach dem Neustart des Systems irgend etwas nicht oder nicht korrekt?
Es ist zwar nicht gerade üblich, dass nach Drücken von "Beenden" der Bildschirm einfriert - es muss aber nicht bedeuten, dass irgendwas deswegen kaputt gegangen ist.
 
@lauro: auch allgemeine Tipps können Probleme lösen. Allerdings sind die Punkte, die ich oben aufgeführt habe, eigene Erfahrungswerte - und ich brauchte 2 Tage, um auf die Lösungen zu kommen.
Zur Energiepolitik :) : Auch im Höchstleistungsmodus sind mir permanent die Festplatten eingeschlafen. Machte sich bemerkbar beim Exportieren oder laden von Plugin´s oder Samples.
Bildschirm friert ein>>>hörbar das anlaufen der entsprechenden Festplatte>>klack>>dann war alles gut.
Also bin ich in die erweiterten Optionen der Energieeinstellungen gegangen und habe die Festplatten auf Dauerbetrieb eingestellt.
Zu dem ADMIN-Problem: Wie auch @camo hatte ich Probleme bei Installatuion diverser Programme. Also habe ich versucht, diese im ADMIN-Modus zu installieren. Und, siehe da, es funktioniert.
Ich versuche nur meine persönlichen Erfahrung mit Win764bit weiterzugeben - wenn es funktioniert, spricht nichts dagegen, oder was meinst du?
 
Hi,

habe selbst mal einige Zeitlang Installationsroutinen mit InstallShield programmiert. Es ist durchaus möglich, dass ein fehlendes Zugriffsrecht ein Einfrieren des kompletten Prozesses verursacht. Zum Beispiel dann, wenn die Zugriffsverletzung in einem InstallScript auftritt. Es können aber derlei viele Dinge sein.

Ich frage mich aber immer wieder: Wieso warten Leute - gerade im Audiobereich, wo es auf Stabilität und Zuverlässigkeit ankommt - nicht mit der Nutzung eines neuen Betriebssystems bis mindestens Service Pack 1 herausgekommen ist? Oder vielleicht bis alle verwendeten Programme in Versionen vorliegen, die offiziell das neue OS unterstützen (kein Vorwurf an TE, da ich nicht weiss wie das bei CB 5 ist)?

Lieber ein stabiles XP und auf der alten Schose rumjuckeln als dieser Scheiss.

Hatte auch über ein neues Notebook mit Win7 nachgedacht, aber als ich die ganzen Threads gesehen habe zu Win7 dies Win7 das, habe ich mich doch lieber für'n Macbook entschieden :)
 
@djdeveloper

Ein derartiger Fall sollte aber saubererweise abgefangen werden. Daher meine Anspielung auf "peinlich für Steinberg". Ich verstand btw den TE so, dass der gesamte Rechner hängt.

@Stratocast

Nat. führt es zu einer kurzen Verzögerung, wenn das System auf eine "schlafende" Platte wartet. Bei einer Installation wird es dazu allerdings höchstwahrcheinlich nicht kommen.

Ich möchte Dir auch in keiner Weise "unterstellen", dass Du nicht helfen möchtest, aber Dein Post #7 klang gemessen an Deiner Ahnung der Materie etwas besserwisserisch für mich ( ich entwickle seit gut 20 Jahren :) )

Alles Diskussionen um des Kaiser's Bart. Ich/Man kann hier kaum helfen.

Schönen Tag noch u lg
Andi

PS: @stratocast Wieso hast Du eigentlich noch immer 0 Punkte ? Bist Du irgendwer Besonderer bzw wie geht/gibt s das ?
 
@ camo

Da hast du dir leider ein Intel Board ausgesucht, was nicht so einfach zu händeln ist !

Beim DX58SO gibt es neben dem Main Power und Processor Core Power Anschluss auch noch den Auxiliary PCI Express graphics power connector. Laut Manual sollte der Anschluss immer belegt werden, wenn Grafikkarten, die mehr als 75W Leistung ziehen, angeschlossen werden (unabhängig davon, ob die Grafikkarte auch direkt von Netzteil mit Strom versorgt wird). Nachzulesen im Manual unter Punkt 2.2.2.4 auf S. 46.

Darüber hinaus funktionieren so gut wie keine PCIe-Karten in dem Board (Audio- und Videokarten), wenn dieser Connector nicht angeschlossen wurde.


Vielleicht ist dein Problem damit gelöst.
Wir hatten speziell mit diesem Board bei Tests extreme Probleme mit gängigen PCIe-Karten. Es kam zu Bluescreens und komplett aufgehängten Systemen, wenn der Connector nicht angschlossen war.
Meiner Meinung nach das erste Intel Board seit Jahren, das für den AV-Einsatz nur bedingt zu empfehlen ist.

Gruß
Lars
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben