C5 Absturz unter Vista / Sämtliche Einstellungen verloren

• Ersteller redmoonmusic
  • Erstellt am
R

redmoonmusic

Reaktionen
0
Moin,

Großes Problem:

Vorhin habe ich mir die Expression-Maps für VSL runtergeladen und
in eins meiner Projekte eingeladen.
Soweit, so gut.
Nach ein paar Minuten wollte ich das Projekt speichern - C5 sagt mir, ich sollte es unter blablabla-1 (als Backup) speichern, da nach einem Absturz mein System nicht mehr läuft.
Gut, auch das machte ich.
Als ich diverse [g=560]UAD[/g]-PlugIns eingeladen habe, sah ich, dass alle disabled wurden.
Einstellungen von der [g=560]UAD[/g] waren aber ok. Beide Karten laufen.
Soweit, nicht mehr gut.
Als ich dann C5 beendete, kam der wunderbare blaue Bildschirm.
Ich startete die Kiste neu, als ich dann c5 startete, waren alle meine Einstellungen (Audiosettings, [g=32]MIDI[/g]-Ports, Benennungen, Tastenkürzel) wech.
Verdammt. Ich habe mein letztes Projekt geladen - lädt aber ein [g=560]UAD[/g]-[g=8]PlugIn[/g] nicht mehr.
Wie komme ich um alles in der Welt an meine alten Einstellungen ran?

Das Ganze läuft unter Vista64 Ultimate, allerdings habe ich die C5 32bit-Version installiert.

Wäre klasse, wenn Ihr mir helfen könntet - um 18:00 kommt n Kunde, herrlich!

Beste Grüße, rmusic

EDIT: Blauer Bildschirm wies auf die Grafikarte hin. Nicht denkbar. Meine Vermutung könnte, nach folgender Begebenheit, sein: Habe die gröbsten Einstellungen (MIDIPorts, Audio etc) neu eingestellt und gleich ein Backup unter user/appdata/roaming/Steinberg gemacht. Sicher ist sicher.
Nun folgendes: Neues Projekt (Leer), dann ne Gitarrenspur und 1 Effektspur (Dreamverb). Als ich den Nigel öffnen wollte - blauer Schirm, wech, Absturz.
Folgender Gedanke: Gestern habe ich mir eine 2. UADpcie gekauft, weil 99 Tacken dafür nicht viel ist. Kann es sein, dass daher die Problematiken kommen? Das die PCI-e deswegen derzeit günstiger auf dem Markt ist, als der PCI-Pendant?...

EDIT MKII

...So, Ursache gefunden - das ist die Systemdatei "Hypaudio64.sys". Klar. Doch die [g=560]UAD[/g]´s.

Falls jemand eine Lösung zu den [g=560]UAD[/g]-Karten hat, immer her damit.
Sind beides [g=560]UAD[/g] PCIE Express-Pakete.

Nochmal Grüße,

rmusic