burden down (gospel)

Saan

Saan

Reaktionen
0
hallo leute!

ich habe jetzt den zweiten tag cubase unter der fuchtel - und eines der ersten kleinen ergebnisse ist der gospel burden down (767 kB/49 sec.)
die stimmen habe ich alle selbst gesungen.
den [g=118]bass[/g] vom background-[g=52]chor[/g] habe ich zusätzlich eine oktave runtergepicht und ganz leise drunter gelegt, damit es ein bissl satter klingt. sonst hab ich nur ein bissl [g=108]hall[/g] auf alles draufgemacht.

also worauf ich hinaus will: was sagt ihr zu recording, mischung und so'n zeug?

p.s.: microphone: akg c3000b, kleines behringer mischpult (eurorack mx602a), vergammelte audiowerk4 soundkarte, cubase sl

Hallo
Das klingt, abgesehen vom dürftigen [g=108]Hall[/g] aus Cubase, beachtlich.

Technisch:
- Vom Mix ausgewogen, nichts zu meckern.
- [g=108]Hall[/g] ist dürftig. Das liegt am [g=8]Plugin[/g]. Versuch mal das Freewareplugin SIR aus. Das bringt wirklich tolle Ergebnisse wenn du es für den Mastermix beim Rendern einsetzt. Ansonsten hat es (noch) eine recht hohe [g=5]Latenz[/g].
- Irgendwie rauscht es ein klein bisschen.

Musikalisch:
- Gut eingesungen bis auf zwei drei kleine unstimmigkeiten (die ich selber nicht besser könnte) dass Ton nicht konstant gehalten wurde.

Weiter so, das kommt gut.

Ueli

vielen dank für dein zurückfüttern uelimichel.

leider bin ich dermaßen unerfahren, dass ich nur die hälfte von deinem [g=94]feedback[/g] verstehe.

[g=108]hall[/g] ist scheisse, das hab ich kapiert und sehe ich selbst auch so.

@stimme halten: mann, ich hätte selbst nicht gedacht, dass stimme halten so schwierig sein kann - da muss ich noch daran feilen, da ich schon vorhabe immer wieder mal auch selbst was einzusingen.

was rendern heisst weiss ich nicht, find ich aber heraus :-D

aber die sache mit der [g=5]latenz[/g] kapier ich nicht:
was [g=5]latenz[/g] an sich ist weiss ich. aber ich dachte die ist nur dann interessant wenn man gleichzeitig abspielt und dabei aufnimmt - was ich ja auch gemacht habe, aber: wie kann man eine [g=5]latenz[/g] in der fertigen produktion wahrnehmen? meinst du damit, dass die einzelnen stimmen nicht so synchron ablaufen wie sie sollten und führst das auf die [g=5]latenz[/g] während der aufnahme zurück?

liebe grüße, saan

Ja das ist gut gesungen. Erinnert mich zu Beginn ein wenig an so mittelalterliche Sachen wie Thomas Tallis oder so. Mit dem ganzen Quintenzeugs und so.

Von der Qualität ist da noch einiges zu machen. Es rauscht recht übel, wahrscheinlich liegts am Mischpult oder der Soundkarte. Wobei ich das gleiche Mischpult wie du benütze und kein Rauschproblem habe. Bei einer Spur merkt mans nicht so, wenn so viele zusammenkommen eben schon.

Der Reverb passt schon noch nicht so. Aber du kannst auch mit dem Cubase-[g=108]Hall[/g] vernünftige Ergebnisse erzielen. Siehe Anfang dieses Liedes: mad - mirror

Gruss

Mad

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben