Budget in das effektivste Equipment stecken - Empfehlungen?

  • Ersteller Distortion
  • Erstellt am
D

Distortion

Registriert
16.12.04
Beiträge
88
Reaktionen
0
Punkte
120
Hallo,

also wir wollten demnächst ein kleines Demo aufnehmen, ich schildere mal die bisherige Aufnahmesituation:
Wir spielen alles hintereinander ein und zwar erstmal in enen Yamaha 4-Spurrecorder als Mikro-Preamp und Mischer (?) und von dort aus direkt mit Kabelverbindung in den Laptop mit Cubase drauf. Nun haben wir bislang in die integrierte sehr schlechte Soundkarte des Laptops aufgenommen, was das Ergebnis zwar für unsere Verhältnisse nicht sauschlecht, aber halt auch nicht gerade gut macht. Nun meine Frage:
In welches Equipment sollte ich am besten investieren, um die bestmögliche Aufnahmequalität zu erreichen? Da da Budget mit etwa 300-400 Euro recht begrenzt ist, dachte ich an eine USB-Soundkarte (?) wie Terratex Phase 26..wäre das sinnvoll?
Falls das wichtig sein sollte, wir spielen Alternative Rock und die Besetzung is:
1 x Schlagzeug
1 x Gitarre
1 x [g=118]Bass[/g]
1 x Gesang

Vielen Dank schon einmal und beste Grüße

[g=23]Distortion[/g]
 
ich setzte jetzt mal voraus, dass ihr schon ein paar halbwegs ordentliche mikros besitzt. mein vorschlag würde deshalb lauten:

investiert rund 400 euro in einen behringer bca-2000 und einen behringer ada-8000, schaut euch diese geräte beim hersteller an. das ada-8000 bietet 8 mic-pre´s an die ihr die mikros anschliesst, dass ada-8000 wird über [g=131]adat[/g] mit dem bca-2000 verbunden und das hängt nun am rechner. in cubse habt ihr nun acht aufnahmekanäle auf die ihr die instrumente verteilen könnt.

ein anderer weg wäre noch ein m-audio 1010lt zu kaufen und ein sm pro audio sm pr8 - das 1010lt ist eine pci-karte die kennt ihr nicht in den laptop einbauen sondern nur in einen desktop pc/[g=18]mac[/g]....
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben