Buch über House-Music,Preis/Leistung gut?

Reaktionen
748
Es gibt da ein nettes Büchlein von SampleMagic:
http://www.bestservice.de/detail1.asp/sample_magic/the_secrets_of_house_music_production/de

"After four years producing award-winning sample collections, Sample
Magic share the secrets of house music production in this 144-page
full-colour book packed with hundreds of walkthroughs, hints, tips and
insights from some of the biggest names in the industry.

All parts of the production process are covered, including: making
beats, drum sounds, basslines, structure, instrumentals, FX, mixing,
vocals, mastering, remixes, programming ideas and more. Every style of
house is covered, from minimal to tribal, electro to progressive,
soulful to jackin´.

In-depth tutorials reveal the tricks of the pros, with step-by-step
tutorials using Logic, Cubase and Ableton. A bonus CD includes 500+MB
of exclusive samples to get you started."

normalerweise bin ich es gewohnt, nicht mehr als 20 Euro für ein Buch mit nur 144 Seiten auszugeben. Meint ihr die 45 Euro für Buch und (kleine) CD sind gerechtfertigt? Reizen würde mich das Buch nämlich schon
smil451c71f7edf7c.gif

"Sample Magic share the secrets of house music production"

Spar die das Geld, ich sage dir für umsonst, was der wahre "secret of house music production ist"............

.......das es keinen gibt.

dafür 45 euro auszugeben?

ps.
glaubst du wirklich dass jemand der geld mir produzieren verdient, sollte er wirkliche tricks haben, diese preis gibt?
Damit alle so wie er klingen?
Ich glaube es nicht.
Und 45 Euro auszugeben um paar belanglose Zitate zu lesen, ala:
""...manchmal wenn ich nicht weiter weist drehe ich das sample um und schaue was sich ergibt oder ich verkürze ein Pattern von 16 auf 13 Felder, dann wandert es über dem beat...""

So in die Richtung wird es laufen.
Natürlich dass house auf 4/4 takt läuft wird auch nicht fehlen.
Bassducking, Layering, EQ blabla...usw.

Gibt alles auf youtube und vimeo umsonst.

Spar dir das Geld, schon die art wie für das buch beworben wird sagt alles, typischer bauern fangerei.

""After four years producing award-winning sample collections""
Ein guter mechaniker ist nicht automatisch ein guter rennfahrer.

gruss

Wie ich vermutet habe, in dem forum (post7) werden die kapitel aufgelistet, nur anfänger schrott infos, /basducking, layering) keine secrets.

gruss

mir ist schon klar, dass "secrets" keine wirklichen secrets sein können und dieser Titel wohl eher von geschicktem Marketing zeugt.

Allerdings fehlt mir bei "kostenloser" Suche in Foren, Youtube etc. der Gesamtüberblick. In manchen Bereichen von House bin ich noch Anfänger, da gefällt es mir, dass alles von vorne schön der Reihe nach erwähnt wird.
Besonders ärgere ich mich immer, wenn ich lange Zeit umständlichste Verfahrensweisen hatte, und ich dann erfahre, wie man es viel einfacher macht. Bei so einem Buch, dass die wichtigsten Themenfelder wenigstens alle anspricht, denke ich mir, dass mir dann so etwas nicht mehr so oft passiert.

@lacunaflow
http://www.audio-fabrik.de/shop/pro....html&XTCsid=f0c54e8bd3585a01542109b2d4c3524f

ist das mit der "CD vom Leon" gemeint ?
smil451c71f7edf7c.gif

knapp 8 Stunden - und ein kompletter Track gebaut, das könnte das Samplemagic Buch wohl ersetzen?

Also wenn du Anfänger bist, dann könnte es schon was bringen, warum den nicht, wird ja alles angesprochen, wahrscheinlich nicht ausführlich genug bei 144 seiten aber alle essentiellen dinge weden schon im buch drin sein.
Ich dachte du erwartest die ultimativen tricks der pros, deswegen habe ich dir vom kauf abgeraten..

gruss

Also ich muss auch mal Werbung für die neue Audioworkshop Tutorial DVD mit de Leon machen. Habe die seit ein Paar Tagen und schon fast durch.

Das ist genau das, was du brauchst: was Praxisorientiertes. Nix theoretisch...

Besonders für mich interessant, da es sich um eine Electro-Progressiv-House-Track handelt, der von nahezu grundauf arrangiert wird. Genau mein Style
smil451d62b1d6f72.gif
...

Der Holger und Dominik kommen ganz relaxed und sympathisch rüber. Ich mein, die kostet so um die 45 €.

der Track von Leon geht leider etwas an meinem Geschmack vorbei, der Lead Sound geht mir zu sehr in Richtung Trance, zum einem vom Klang her, zum anderen von der Melodie/Chordprogression. Bzw. falls das wirklich exakt "Progressive House" ist, dann mag ich anscheinend kein Progressive House
smil470009513826a.gif

ich steh auf reinen, pumpenden Electro House mit knarzenden Synths

Werd mir die DVD wahrscheinlich trotzdem kaufen
smil451d63bf0e539.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben