Browser gesucht...

  • Ersteller alex-reed
  • Erstellt am
alex-reed

alex-reed

Registriert
20.12.06
Beiträge
1.994
Reaktionen
1.049
Ort
Ravensburg
Punkte
5.314
Hallo Leute,

hat zwar sicher nicht allzu viel mit Musik zu tun, aber der ein oder andere von euch kann mir vielleicht einen ordentlichen Browser empfehlen ? Bedingt durch viele Dinge die am Pezeh zu machen sind, arbeite ich bis jetzt mit Firefox, Chrome und Opera - diese 3 scheiden also aus. Auch ausscheiden werden irgendwelche Beta- oder Entwicklerversionen. Ein gewisser Sicherheits- und Comfortstatus analog der anderen 3 wäre wünschenswert.

Oder aber: ich kann einen der 3 Browser so konfigurieren, dass ich ihn in 4 verschiedenen, unabhängig voneinander arbeitenden Instanzen laufen lassen kann ? Ohne das es Probs mit irgendwelchen Session ID´s oder ähnlichen, mir nicht weiter bekannten Widerlichkeiten gibt ?


Beste Grüße
alex
 
*puuuush*

Wie, keiner weiß was ??? Achja, gegockelt habe ich natürlich auch schon. Aber nur Ergebnisse bekommen, die mich einfach irgendwie verwirrt haben...



smil451c757f8273e.gif
 
Ich hab eigentlich noch nicht so recht verstanden, wozu der dienen soll, aber das erste was mir bezüglich Sicherheit einfällt, wäre der bei Avast Antivirus mitgelieferte Safezone Browser, den ich in letzter Zeit auch gelegentlich nutze und gar nicht mal so schlecht finde.
Aber ich nehme an, du willst nicht gleich die komplette Security nur für nen neuen Browser wechseln.
 
Danke für den Tip, nur ist grade gestern meine neue Avira Protection Suite angekommen, insofern...

Ich brauche wie gesagt ´nen 4. Browser - außer, wie gesagt - ich kann einen 4 mal öffnen, unabhängig voneinander, ohne das diese 4 Browserfenster sich auf Programmebene irgendwie in die Quere kommen.
 
Danke für den Tip, nur ist grade gestern meine neue Avira Protection Suite angekommen, insofern...

Tja, Timing iss alles, gelle.

Ob sich z.B. 4 Instanzen Firefox in die Quere kommen, kann ich auch nicht sagen, hab gelegentlich zehn Tabs offen, aber mehrere Fenster eigentlich nie.
 
...und beim Stöbern durch´s bunte Avira Land ist mir doch tatsächlich auch ´n Avira eigener Brauser über die Füße gestolpert: Scout ! Und da ich schon seit Jahren ´n eingefleischter Avira Fan bin, hab ich mir das Dings doch gleich inschtalliert.


:)

Bei mir sinds übrigens 3 Brauser mit je 15-20 Tabs. Ich will und muss da jetzt einfach etwas Ordnung reinbringen, thematisch aufbereitet, insofern eben der 4.
 
Internet Explorer?
 
Moin!

Beim Firefox gibt es den "-no-remote" Befehl. Einfach mal nach suchen.
Damit kann man mehrere Instanzen mit je einem eigenen Profil öffnen.
Das sollte doch genau das sein, was du suchst.

Gruß, TheRemix
 
private fenster bzw. andere benutzer bringen dich nicht weiter? ich kann mir vorstellen das man durch das setzen einer flag chrome durchaus dazu bringt in nem zweiten fenster gleichzeitig einen zweiten benutzer zu laden (falls das nicht ohnehin standardmäßig geht inzwischen.

ansonsten kannst du mit dir mit virtuellen maschinen auch direkt am rechner mehrere systems simulieren oder du installierdt parallel die entwicklerversionen von chrome und firefox bzw chromium, iceweasel...

vivaldi wär auch noch ne möglichkeit und zur not noch edge.

interessieren würd es mich jetzt aber schon wieso du 4 browser brauchst, das wechselspiel mit 2 wegen unterschiedlichen accounts usw. kenn ich auch...
 
Internet Explorer?


Bäh ! Mochte ich noch nie. Allein die bis in die letzten Winkel von Windows reichende Verankerung vom InternetExplorer...das man das Teil nicht ohne massive Eingriffe ins System deinstallieren kann...woran schon deutlich wurde, wohin es mit Windows geht - siehe W10.

Trotz allem danke für eure Tipps. Ich bin wie gesagt nun auf den Scout von Avira gestoßen.

@ DaVogi
Das zB ist eins der Dilemmas: 2 unterschiedliche FB Accounts in einem Browser funktionieren nicht (meiner und der (für die Öffentlichkeit gesperrte, für Fotos von meinem 18 Monate jungen Sohn - FB quasi als Cloud missbraucht) von meinem Kleinen). Und wie ich schrob: von Entwickler- oder Betaversionen halte ich auch lieber Abstand.
 
Du kannst bei Chrome verschiedene User erstellen (Ganz oben rechts auf den Namen klicken!)
 

Ähnliche Themen

alex-reed
Antworten
3
Aufrufe
1K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
Z
Antworten
0
Aufrufe
2K
zeitlupe
Z
M
Antworten
0
Aufrufe
38K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben