Brauche Tipps zum Umgang mit CME UF6

  • Ersteller Bjmorten
  • Erstellt am
B

Bjmorten

Registriert
15.09.07
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
20
Hallo Zusammen,

könnt ihr einem Einsteiger ein bischen auf die Sprünge helfen?
Immerhin kann ich von meinem UF 6 aus schon Softwaresynts spielen, die ich in Cubase SX 3 lade, aufnehmen und bearbeiten geht auch schon. Als Schlagzeuger fand ich Tontechnik und Homerecording schon immer faszinierend.

Leider kriege ich die Sequenzer Remote Control nicht zu laufen. Da hörts dann einfach auf bei mir.

Kann man das Problem lösen, wenn man das neue Template für Cubase von CME installiert? Wie installiert man so ein Template? Meine USB- Treiberversion ist 1.0.5. Das UF 6 ist am USB-Port angeschlossen.

Läd man das Template von der CME-Seite herunter und entpackt die Datei, so hat sie keine Dateiendung. Was soll ich mit so einer Datei machen?

Es wäre nett, wenn sich jemand diesem warscheinlich älterem Thema annehmen könnte und mir weiterhilft. Das CME-Forum habe ich auch schon durchforstet, habe aber den richtigen Artikel noch nicht finden können.

Herzliche Grüße.

Bj
 
haste ein Generetic controller erstellt und das XML file geladen ?!
 
Habe so ein Generisches Gerät erstellt. Habe aber kein XML Datei und weiß nicht woher ich sie bekomme.
 
bei CME auf der HP !
 
Danke soweit, und was bedeutet HP? Sorry, ich bin nicht ganz auf dem Laufenden und neu in den Foren.
 
Ja, das ist das Template ohne Dateiendung. Soll ich einfach die Endung .XML dranhängen und dann die Datei reinladen?
HaHa, HP. Hätte ich jetzt erstmal nicht geschnallt.

Bj
 
Ein schwerer Fehler wird gemeldet. So geht es nicht. Andere User im CME Forum haben das gleiche Problem mit dem File ohne Dateiendung. Brauche also erstmal eine Funktionierende XML Datei.

Bj
 
Hallo,

mein Nachbar hat aus dem Thunderbird die Datei heruntergeladen. Jetzt ist alles drin und meine Sequenzer Remote Control funktioniert. Gab es da ein Browserproblem auf der Webside von CME?

Machts gut.

Bj
 
Das gleiche Problem habe ich auch.

Könntest du mir die benötigte datei vielleicht schicken?

iakregnif@freenet.de

und mir eine kurze und knappe erklärung geben, wie ich das mache??
 
Hat denn keiner für mich eine passende3 Antwort?

ICh denke mal, dass ich die XML datei über die Funktion Midigeräte in SX3 laden kann oder? Nur woher bekomme ich diese XMLdatei, wenn nicht bei CME?
 
Ich hab die Datei auch noch aufm MusikPC, wenn bis heut Abend niemand anders dazu kommt, dann stell ich sie mal hoch

Gruß


Edit: Habs gleich gemacht, hatte noch etwas Zeit:

http://www.orangespace.de/05321


Und so funktioniert die Einbindung: (für SX3)

- Cubase starten
- Unter "Geräte" auf "Geräte konfigurieren"
- Dort oben links aufs "Plus" klicken und einen "Generischen Controller" erstellen
- Nun rechts über "importieren" die xml-Datei auswählen
- abschließend nur noch bei "[g=32]Midi[/g]-Eingang" das UF auswählen
- unten auf übernehmen klicken und FERTIG
 
Und es läuft!!!

Na das hat ja mal ein richtig dickes "Dankeschön" verdient!

Da können die anderen Leutchen im Forum, die Hilfebenötigen doch nur hoffen, dass Du des öfteren mal Zeit hast:)
 
Hattest Glück, dass n Kumpel abgesagt hat. Da dachte ich ich installier meine CME UF6 Templates auch endlich mal wieder aufm neuen PC ;)

Aber hast schon recht, ist superpraktisch die SequencerControl. Ich hab dazu noch n Behringer BCF2000. Die Tastatur bruach ich nurnoch um Dateinamen einzugeben ;)
 
Dank dieser Anleitung funzen nun auch die SEQ Remote Tasten:) bei meinem UF 8.
Anbei ist zu bemerken, das die UF - Serie sich ab und zu mal vom USB Hub trennt, bzw. der PC.
Abhilfe = im System bei allen USB Root Hub Contollern die Energieverwaltung deaktivieren.
Gruß
quicktom
 
P.S.
Leider verabschiedet sich die SEQ Remote doch.
Hat jmd. noch eine Lösung?
Das Uf 8 ist per [g=32]Midi[/g], USB und Netzteil angschlossen.
Mehr kann man ja nicht machen:)
 

Ähnliche Themen

Attila
Antworten
0
Aufrufe
2K
Attila
Attila
B
Antworten
1
Aufrufe
576
Bjmorten
B
Z
Antworten
1
Aufrufe
393
BenS
BenS
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben