brauche mic beratung dringend!

  • Ersteller Phunker
  • Erstellt am
Phunker

Phunker

Registriert
18.10.04
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
16
Servus,
ich habe in unserer uni ein voll digitales Radiostudio übernommen, welches aber mit pro-tools LE, [p=254]Yamaha 01V[/p] und mehreren Studer Bandmaschinen und Tascam DAT recordern garnicht schlecht ausgestattet ist. Ich soll nun vom Musikistitut aus, es für Bandaufnahmen wappnen und brauche vor allem Microfone.
Vorhanden sind ein Gefell und ein AKG Großmembran neuerer Bauart die schon eien guten Eindruck machen. Nun fehlen mir Overheads, [g=118]Bass[/g], Tom und Snaremics also alles was ich ausser reiner Gasangsaufnahme noch so brauche. Ich weiss auch daß gerade bei microfonen sich die Meinungen doch sehr spreizen. aber ihr könnt mir doch gewiss einige "klassiker" empfehlen.
Besten Dank im vorraus
Andre
 
hi

ich kenn das budget nicht, schreibe daher von "günstig aber sehr gut" an erster stelle bis "edel und teuer". es handelt sich eigentlich bei fast allen um klassiker, die man einfach sehr oft sieht oder z.t. wirklich standard sind.

Bassdrum: [p=213]AKG D112[/p], Shure Beta52, Electrovoice RE-20

[g=149]Snare[/g]: Shure SM57, Shure Beta57, [p=26]Sennheiser MD441[/p]

Overheads/HiHats: MXL603s, Neumann KM184, AKG C414 BULS

Toms: Sennheiser e604, [p=25]Sennheiser MD421[/p], Neumann U87

erhebe keinen anspruch auf vollständigkeit, aber is' mal sicher ein guter anfang ;-)

mfg SOS
 
Danke für die Hilfe.
Hab mich nun für
sm57 : [g=149]snare[/g]
MD421 : toms
d 112 : [g=118]bass[/g]
Audio technica 4033a : overheads entschieden
dazu noch ein älteres c414

Gruß Andre
 
moin.
ehrlich gesagt wuerde ich heute kein d112 mehr fuer die bassdrum kaufen, denn mein eindruck ist, dass sowohl das sennheise e602 als auch das shure beta(?)52 deutlich mehr abgehen, als das doch von der entwicklung her recht alte d112.
gruss
henrik
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben