Brauche Hilfe für Samson C-control!

  • Ersteller emrasius
  • Erstellt am
emrasius

emrasius

Registriert
13.07.03
Beiträge
555
Reaktionen
0
Punkte
643
Hi Freunde!

Ich habe heute meine Samson-C-Control gekriegt und Probleme beim Routing, vielleicht könnt Ihr mir helfen...
Easy-Setup: Soundkarte Terratec EWX 24/96 mit Chinch-Ausgängen, die ich mit dem 2TK C chinch-input der Samson-Einheit connected habe. Sooo... von der C-Control geht's dann einfach raus (wieder Chinch SPK B) direkt zu den Boxen!
Soweit funzt alles, da ich die Samson also zwischen geschaltet habe. Mehrere Boxen (an die anderen Anschlüsse) lassen sich auch problemlos anschließen.

Wieso kann ich aber die Talkback-Funktion nicht benutzen!?
Wenn ich den Button drücke wird das Signal zwar leiser, aber ich höre mich nicht.
Bin momentan etwas verwirrt, glaube fast, das ich hiefür nicht richtig verbunden bin...

Ideen?
 
Du hast das Ganze falsch verkabelt. Das Talkback-Signal geht, je nach gedrücktem Button, entweder über die 2TK-Outputs (nicht Inputs) oder den External Cue Ausgang raus.

Gruß,
ColdSteel
 
Danke.
Ok, hatte ich mir schon fast gedacht...
Ich habe momentan drei Chinch-Kabel zur Verfügung...
Wie route ich die Geschichte richtig?
Werde jetzt mal ein paar Sachen ausprobieren.

Gruß EM
 
Da ich das TalkBackSignal NUR auf der C-Ctonrtol Kopfhöhrer haben wollte musste ich einen bischen unortodoxen weg gehen (glaube die keys oder so hat das auch mal so gemacht)
Ich habe einfach EXT Cue mit 2 TKB verbunden, dann entsprechend aktiviert und so gehts auf die Samson Kopfhörer :)

Chris
 
Hmmmh...
Hab's gerade mal schnell probiert und es klappt nicht!
Also nochmal Soundkarten Signal geht in 2TK C (RCA, also Chinch) und aus SPK2 in die Boxen.
Jetzt habe ich nach Deinem Tip noch zusätzl. den EXT CUE mit 2TK C (RCA) - Output der Samson verkabelt, aber es passiert nix. :-(

-Edit-
Alles klar, das geht jetzt. Ich glaube, ich habe jetzt 'nen kleine Plan gekriegt, was ich tun muß. Mal sehen...
 
So bin über den EXT CUE per improvisiertem Mono-Klinke-Kabel in den MIX IN und siehe da: Es klappt; ich habe das Talkback-Signal jetzt im Mix! Hätte nicht gedacht, daß man den Talkback-Ausgang, also EXT CUE wieder in die Inputs der C-Control routen muß! Bin immernoch'n bißchen überrrascht, daß es so funzt; aber man lernt nie aus...

Gruß EM
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
323
supriso
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben