S_Dot
- Reaktionen
- 1
Hi. Ich hab mir heut eine Logitech Webcam zugelegt und sie funktioniert auch fast einwandfrei. Ich möchte nämlich vielleicht mal im Mysto und Pizzi Style mich beim Beatbasteln filmen und habe mir gedacht, dass ich den Sound mit meinem Mikro aufnehme (AKG P100). So die Kamera nimmt nun einwandfrei ein Bild auf, wenn ich jedoch das Mikro konfigurieren will, dann zeigt sich beim software internen Mikro-Test kein Ausschlag, auf der Anzeige von meinem Interface jedoch schon (Alesis IO2). Das Mikro funktioniert auch einwandfrei in allen Musikanwendungen, es muss irgendwie an der Windowseinstellung liegen. Wenn ich unter Systemsteuerung auf Audiogeräte gehe, kann ich als Wiedergabe- und Aufnahmegeräte jeweils Realtek [g=87]AC97[/g] (die Onboard-Karte) oder io2 (Interface) wählen. Wenn ich dann als Aufnahmegerät das io2 nehme, dann ist der Button Lautstärke nicht mehr anwählbar.
Diagnose? Hilfe? Gibt es noch andere Möglichkeiten das Audiosignal aufzunehmen, während ich mit der Webcam die Bilder aufnehme?
Diagnose? Hilfe? Gibt es noch andere Möglichkeiten das Audiosignal aufzunehmen, während ich mit der Webcam die Bilder aufnehme?