Brainsaw live on Stage

  • Ersteller Brainsaw
  • Erstellt am
Brainsaw

Brainsaw

Registriert
24.11.03
Beiträge
3.838
Reaktionen
4
Punkte
3.997
Hi,

in zwei Wochen ist es endlich so weit. Nachdem wir uns Monatelang in unserem Übungsraum gequält haben spielen wir am 11.5. endlich mal live. Der Auftritt findet in der alten Mälzerei in Regensburg (Kellerbühne) statt. Unsere Band heisst killing cockroaches, wir beschreiben unseren Musikstil als "indieRock" (2 Samples gibts auf der Homepage), die beiden anderen Bands liefern "Grunge" und "nasty low-down indie" :)? ... ;)). Weitere Informationen finden sich (natürlich) auf unserer Homepage. Ich werde den Auftritt von allen drei Bands mitschneiden (dismal mit meinem Yamaha AW-4416 Multitracker *freu* ). Also falls jemand aus der Gegend um Regensburg auch immer hier vorbeisurft, 11.5 vormerken, wir läuten eine neue Ära der Musikgeschichte ein ... oder auch nicht ... aber lustig wirds ganz sicher.
 
Hi,
ist mir leider unter der Woche etwas zu weit weg! Trotzdem viel Glück, Erfolg und Spass!

gruß
Tom
 
@BrainSaw:

Maximale Erfolge für euren Gig. Mögen sich lange Schlangen am Einlass bilden und im Saal kein Apfel mehr zur Erde fallen.
Lass die Saiten glühen !
 
hey brainy..

leider ist regensburg zu weit weg von hier.. sonst würde ich glatt mal vorbeischeuen..

viel spass und erfolg aber von meiner seite!

D.
 
hoffentlich postest du mal was von den live-aufnahmen -

auch von mir viel erfolg mit dem gig

lg

mark
 
Hi Brain,

alles Gute & viel Spaß!

ja, genau - wenn's nicht zu gruselig wird, lass es uns hören :)
 
Ich wollte auf jeden Fall ein paar Samples posten ... wenns wirklich übel ist schieb ichs auf den FOH Mischer, für die Aufnahmen will ich die Direct Outs von dem Spirit Live 4 Pult nehmen (damit spar ich mir ein paar größere Investitionen ;) ).
 
Hi Braini!
von mir auch toi toi toi! Leider ist Regensburg für mich nich so gut zu erreichen, der Bodensee ist irgendwie ständig im Weg ;)
Aber lass mal was hören, ich tu mir heut abend jedenfalls erstmal Eure Homepage rein.

Neidische Grüße von Edgar, der auch gern mal wieder live spielen möchte, dessen Band aber wohl leider den Drummer verliert :(
 
Ich sag nur:

Rockt das Haus - Zieht nen geilen Live-Mitschnitt - have fun with groupies - alles schön hier reinposten - ganz viel Lob von uns bekommen ;) :D

So wirds gemacht! Und halte dich bitte strikt an meine Anweisungen, dann funktionierts auch mit dem Gig ;) ;)

Gruß,
Psy
 
Hallo nochmal,

so, ich mach jetzt Feierabend (oder Feiermittag :?), weil wir noch einen Haufen Zeug machen müssen, bevor wir heute abend endlich spielen können (heimfahren -> Recorder abbauen, Zubehör zusammensuchen, einpacken -> zum Bandraum fahren -> abbauen, schleppen, einpacken -> zum Club fahren -> auspacken, schleppen, aufbauen -> soundcheck -> spielen). Ich liebe es. Bis morgen dann,

Brainsaw
 
Auch von mir viel Erfolg!

Und lass was von der AW hören ;)
 
beiss für mich nochmal ins bühnenholz
 
Hey, heute ist Tag X. Auch von mir viel Erfolg und Spaß. Ist ein geiles Gefühl. Durfte ich vor 3 Wochen auch endlich mal wieder erleben :D

Grüße,
Alsion
 
Hallo,

so, da bin ich wieder. Wollte erstmal einen Statusbericht abgeben:

Hat alles ziemlich gut funktioniert, ausser dass irgendwie keiner da war, der das Ganze organisiert hat. Da hat der Wirt von dem Club nach gefragt, aber niemand wußte, wer dafür verantwortlich war. Ansonsten wars geil.

Na ja, war halt "das übliche" (grosser Vorteil von eigenen Songs): wir haben uns fleißig verspielt und keiner hats gemerkt ;) . Das Publikum ist super mitgegangen, wir haben viel positives [g=94]Feedback[/g] bekommen, und die Aufnahme sieht auch gut aus (will heissen: wir haben was aufgenommen. Da ich letzte Nacht um halb 3 heimgekommen bin hab ichs noch nicht probegehört).

Die Idee mit den Direct-Outs aus dem Livepult hat recht gut funktioniert, nur bei einer der anderen Bands hat besagtes Pult ein bisschen viel Pegel geliefert, so dass auch bei ganz geschlossenem Preamp selbiger leicht übersteuert hat. Mal sehen, ob man's hört. Am Wochenende werd ich mal den ersten Versuch wagen und den Mitschnitt ein wenig mischen, vielleicht liefere ich am Montag schon ein erstes Sample, werd dafür aber einen neuen Thread aufmachen, vielleicht in einem anderen Forum (welches wäre denn gut dafür??).
 
Hi Brainsaw,
Glückwunsch und Grüße!
Edgar

Zur Frage: Wie wärs denn mit dem [g=94]Feedback[/g]-Forum? ;)
 
EddiB schrieb:
Hi Brainsaw,
Glückwunsch und Grüße!
Edgar

Zur Frage: Wie wärs denn mit dem [g=94]Feedback[/g]-Forum? ;)

Stimmt eigentlich ... hätt ich selber draufkommen können ;)
 
Hallo nochmal,

nach dem Wochenende nochmal ein Update: ich hab mal einen ersten Mix des Mitschnitts meiner Band gemacht, leider hat sich rausgestellt, dass ein bisschen viel Pegel angelegen ist. Ich hab gestern noch mal mit dem Mischer geredet, er hat wohl ziemlich "analog" gemischt. Deswegen wird wohl nix aus dem erhofftem Live-Demo. Aber gut. Ich werd diese Woche mal ein bisschen richtig mischen und sehen, was ich rausholen kann. Sobald ich mal ein paar Samples fertig habe werde ich diese im "[g=94]Feedback[/g]" Forum posten, da sollten sie gut aufgehoben sein. Na ja, zumindestens weiss ich jetzt, was ich für den nächsten Livemitschnitt brauche: Limiter. ;)
 
und noch ein Update: ich hab die 3 Bands am Wochenende mal gemixt. Hat relativ gut geklappt, ob ich wirklich zufrieden damit bin muss ich mit Referenzhören auf diversen anderen Anlagen mal raushören, aber ... na gut. Die eigentliche Hauptaufgabe am Wochenende war Backup machen. Soviel vorweg: ich hab noch kein Backup.

Erstmal hab ich versucht, mit meinem AW-4416 einfach Backup CDs zu brennen. Dummerweise hab ich die größte Aufnahme für diesen Versuch genommen (5,6 GB incl. Stereospur), so dass ich 8 CDs brennen musste. CD Nummer 7 hat dann (natürlich) nicht funktioniert, das Brennen wurde abgebrochen, aber zum Glück ist Yamaha clever genug, die CD dann nochmal zu versuchen. Leider wird die neue CD Nr. 7 scheinbar intern als achte CD nummeriert, so dass das Programm AW-Extract, mit dem man die Backups in WAV Files umwandeln kann, CD 7 nicht akzeptiert hat. Den Rest des Abends hab ich damit verbracht, meine EMU 1212m wieder zum Laufen zu bringen (war kein Problem, musste nur einen PCI Slot nach unten). Damit kann ich jetzt 10 Spuren synchron übertragen (1x [g=131]ADAT[/g], 1x S/PDIF), das reicht aus, um Backups der Aufnahmen zu machen. Vor morgen Abends werd ich allerdings nicht dazu kommen.

Ich stell dann ein paar Schnipsel in das [g=94]Feedback[/g] Forum und werd hier einen Link auf den Thread posten.
 
Oh Mann, dass mit den Backups kann einen echt den letzten Nerv rauben! Ich finde es echt bedauerlich, dass die AWs da so umständlich sind. :(

Hast du dir jetzt doch eine [g=131]ADAT[/g]-Erweiterung für die 4416 geleistet? Ist wahrscheinlich doch nötig, wenn man öfters Backups machen will und seine Nerven (und Rohlinge ;) ) schonen will...

Achja: Ich komm schon seit längerer Zeit wieder nicht in Winks Forum. Hast du Ahnung, woran dass liegt? :?
 
Hi,

ich kriege auch keine Verbindung zu WinksBBS. Na ja, die Backups bei den AWs ... ich muss mir aber wohl noch eine Sequencersoftware suchen, die man per MTC synchronisieren kann. Damit würde das mit den Backups (angeblich) problemlos gehen. Vielleicht Cubase [g=77]VST[/g] 5 bei eBay schiessen oder so. Eilt aber nicht, so viel nehm ich zur Zeit nicht auf. Aber noch schlimmer als Backup-CDs brennen ist (zumindestens beim 4416) Audio CDs brennen. Da wird erstmal ein Image erzeugt, damit braucht man dann eineinhalb Stunden um eine Audio CD zu brennen. Na ja, technologsch gesehen sind die AWs halt nicht mehr auf dem neuesten Stand (das 4416 kam ja 1999 raus), aber insgesamt möcht ich nicht tauschen ;) .
 

Zurück
Oben