Bräuchte ein Paar tipps und feedback

• Ersteller LesPauler
  • Erstellt am
LesPauler

LesPauler

Reaktionen
0
hallo zusammen,

da ich ja jetzt meine soundkarte habe (m-audio 2496) bin ich natürlich fleißig am aufnehmen.

Bei mir läuft alles ein Blend 6 von tapco. Also Sprich von der [g=422]Gitarre[/g] ins FX-gerät und von dortaus in die Soundkarte. Die wiederum leitet das dann auf meine boxen.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass sich alles irgendwie total.."im raum stehen" anhört....weiß auch nich wie ich das erklären soll. Klingt eben einfach nich nach richtig guter Aufnahme.

Hier mal ein Beispiel...einfach mal auf die schnelle eingespielt.

EDIT:**** hier der rapidshare link - jetzt sollte sowas nichtmehr passieren.:

http://rapidshare.com/files/106371538/Chrischue_Rock.rar.html

vor allem beim solo ist dies gut zu hören. Vll. könnt ihr mir ja tipps geben, wie ich den Klang noch mehr verbessern kann. (achtet nich auf die verstimmte [g=422]gitarre[/g] und die paar fehler :D:D:D)

Desweiteren würd ich mich über ein bissl [g=94]feedback[/g] freuen da ich vorhab, daraus nen kompletten song zu basteln.

also dann, lg, chriss

PS: hoffe die sparte ist nich komplett falsch, wusste einfach nich, wohin damit.

wenn du die [g=422]gitarre[/g] noch weiter in den vordergrund bekommen willst , musst du sie noch durch ne tube schicken.
mit dem im raum stehen : vieleicht hast du irgendwelche effektean , oder hast dass monitoring miteingeschaltet und nimmst es mit auf , kann da so jetzt nicht genau raushören, was effect ist und was fehler.
ich hör da nur noch dass summen vom verstärker raus, was du in den leerstellen mitn gate rausschneiden kannst.
ansonsten würd ich noch dass tiefe arpeggio nicht so lange nachhallen lassen, wenn alles zusammen läuft, oder halt etwas leiser machen.
sonst ists gut ... mach was draus und denk ans schlagzeug , des muss abgehen.. addicive drums hää ??

gruss pascal

also wenn ich auf den link geh kommt da n ziemlich bekannter song der auch im radio läuft oO

Draiden schrieb:
also wenn ich auf den link geh kommt da n ziemlich bekannter song der auch im radio läuft oO

Du mustt rechts auf den Link "Christian Putschky - submit" klicken. Habe mich uch erst gewundert.....

Gruß Grim

Hallo,

also ich würde erstmal alles trocken aufnehmen und dann später im Sequenzer bearbeiten.
Erstmal die Rhythmusgitarre doppeln dann später das Solo draufspielen.
Effekte und weiteres erst später nach erfolgreichem einspielen draufpacken.
Die Sologitarre steht so im Raum weil da ein großer Reverb ([g=108]Hall[/g]) drauf ist.
Ja die Übersteurung ist wirklich ein Problem.
Wahrscheinlich schon bei der Aufnahme geschehen. Besser einpegeln!
Ein [g=64]Metronom[/g] bei der Aufnahme würde der Sache auch keinen Abruch tun:)

So meine Einschätzung :D

Gruß Grim

hey hey,

sry da is iwas passiert...Raiden hat nämlich recht, das Lied das ihr da hör ist nicht das, was ich hochgeladen hab :-O

warum zur hölle...wo is mein lied hin? heut nacht ging das doch noch?

generell, sind alle meine liederlinks von dor verschwunden.....die liste mit meinen liedern war ma viel länger.....

lg, chriss

haben oben jetzt den neuen link eingefügt.

Weiß ehrlich gesagt auch nicht, was da warum passiert ist. Aber wie gesagt, heut nacht ging es noch^^...schon recht merkwürdig.

Das lied, dass da kommt is der hammer :D wie heißt es? (schön wenn es von mir wär :p)...

nya, wie gesagt, link ist jetzt der richtige drin :)

lg, chriss

:( jetzt hab ich mich sooo auf [g=94]feedback[/g] gefreut aber bisher noch keins bekommen :'( ....

sry,...aber würd mich halt brennend interessieren was daran noch besser gemacht werden kann usw.

lg, chriss

Hi wie oben beschrieben erstmal alles neu aufnehmen. Dann Effekte u.s.w draufpacken. Dann wieder hier nachfragen:)

Gruß Grim

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben