BOZ Manic Compressor, Einführungspreis

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
Bin grad mit der Demo am herumspielen. Ist übrigens ein ziemlich cooles Teil!
 
..na das ist ja wirklich mal was feines :)
 
Was macht ihn denn so besonders gegenüber den üblichen Verdächtigen?
 
Was macht ihn denn so besonders gegenüber den üblichen Verdächtigen?

Tja, würde mich jetzt auch sehr interessieren. Kann man heutzutage neue Kompressoren softwaremässig noch so gestallten, dass die irgendjemand irgendwie sexiger - gegenüber den anderen - finden?

Ist wirklich ernst gemeint. Ich denke, heute hat doch jeder Hobby Schrauber mindestens 20 Kompressor Plugins am Start. Warum macht sich da eine Software Firma immer noch die Mühe - DEN - ultimativen Kompressor rausbringen zu wollen.

Schlussendlich machen die ja nichts anderes als die Dynamik einschränken zu wollen. Das können ja die x- Tausend anderen ja auch.

Für mich persönlich haben die neuen absolut keinen Kaufreiz mehr.
 
Schlussendlich machen die ja nichts anderes als die Dynamik einschränken zu wollen. Das können ja die x- Tausend anderen ja auch.

..das stimmt natürlich :-D es gibt nicht vieles, was man nicht auch mit den DAW-eigenen Werkzeugen erreichen kann, wenn man nur lange genug herumfummelt.
Bei diesem Kompressor handelt es sich auch nur um ein weiteres Werkzeug, dass vielleicht den einen oder anderen Handgriff einfacher macht. Ich finde die Lösung mit den zwei separaten Reglern für "Wet" und "Dry" ganz praktisch. Außerdem reagiert alles für meinen Geschmack sehr "weich" und angenehm.



Fazit:
Braucht man das Ding unbedingt? NEIN
Brauch ich das Ding unbedingt? Najaaaa.. Klar
eek.gif
 
Das kannst du doch auf alles beziehen. Warum werden immer wieder neue Monitore gebaut etc., ist genau so schwach... Aber am geilsten fand ich ein Youtube Video, in dem 20 verschiedene wahwah Pedale getestet wurden. Da hab ich mich genauso verarscht gefühlt wie bei EQ plugin #1000
 
Nun die parallel-funktion ist schon cool und hier gegenüber einem simplen mix-knob deutlich geschmeiger. Auch der sidechain- und post-eq sind gut gelöst, nette sättigung, sehr intuitives und übersichtliches interface..und das mit gutem sound gepaart macht schon was her. Ist ja somit quasi ein channelstrip und kann einem gleich einige weitere plugs sparen. Dazu sehr cpu schonend. Den allseits gelobten klanghelm bläst der meiner meinung nach gut weg. Geschmäker sind aber auch verschieden und ob man jetzt den auch noch braucht - das muss man wohl selber wissen. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich will, auf jeden fall kommt man damit schnell zu einem guten ergebnis, das macht schon spass.
 
Bei diesem Kompressor handelt es sich auch nur um ein weiteres Werkzeug, dass vielleicht den einen oder anderen Handgriff einfacher macht. Ich finde die Lösung mit den zwei separaten Reglern für "Wet" und "Dry" ganz praktisch. Außerdem reagiert alles für meinen Geschmack sehr "weich" und angenehm

Ja, diese Aussagen hatten wir hier ja bei jedem neuen PlugIn. Von daher meine Anfrage.



Fazit:

Braucht man das Ding unbedingt? NEIN
smil51.gif


Brauch ich das Ding unbedingt? Najaaaa.. Klar
smil51.gif
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben