boz Digital Labs Contest 2016

also ich finde in der strophe die stimme zu leise und finde auch, daß der refrain im vergleich zur strophe noch etwas mehr druck machen könnte.

btw. hab meine version auch nochmal aktualisiert

Ich finde gerade in der Strophe sitzt das Vocal gut im Mix und springt dann im Chorus raus. Hm, schwierig. :) Aber stimmt, jetzt merke ich auch, dass zwischen Strophe und Chorus zu wenig Dynamik ist.
Deine Ambience-Version gefällt mir. Ist mir aber doch zu heftig platt gebügelt. :D Ich finde Dynamik im Song voll gut. Ich bin mir nicht sicher, ob bei dir die Vocals noch zu sehr zischeln. Ich würde aber allen Hintergrundstimmen einen heftigen De-Esser verpassen, oder die Höhen wegschneiden. Auch sind mir z. B. bei 1:29 Min. die Vox-Dopplung (need you) zu laut. Ich würde auch einige Hintergrundstimmen leiser machen, dadurch entsteht auch mehr Tiefe und alles ist nicht mehr gleich laut.
 
Ich war natürlich vorhin äußerst vorlaut, ohne die Spuren gekannt zu haben. Mir war nicht klar, dass die Gitten auf 3 Stereo Tracks (Stems) zusammengedampft wurden. Das schränkt das ganze etwas ein, macht es aber im Grunde auch einfacher.

Aber klar, weniger "Yapyap" - mehr "Nille uffn Tisch" - bin gerade dabei. :)
 
Hier mein überarbeiteter Mix:

- mehr Kick Low-End
- Vocal mehr De-Esst
- paar Lautstärkenautomationen

Was meint ihr?
 
Die Ideen mit den Vocals finde ich gut. Insgesamt doch noc etwas dumpf meine ich.

So, hier das vorläufige Endergebnis. Ich glaube ich lass es so.

 
Die Ideen mit den Vocals finde ich gut. Insgesamt doch noc etwas dumpf meine ich.

So, hier das vorläufige Endergebnis. Ich glaube ich lass es so.


Vocal sitzt nicht immer richtig, wenn er alleine singt ist er recht leise. Stereobreite nicht richtig genutzt, die Gitarren sind sehr "monoisch". Snare gefällt.
 
Danke, ich war nicht sonderlich inspiriert. Habe so abgegeben. Whatever. :)
 
was für´n Format wollen die denn haben? WAV?
 
Sö, isch hhöb dönn och mol öbjegeben

 
Cool gemacht!
 
Gibbet hier eigentlich schon 'nen Gewinner, und isch habbet nüscht mitbekommen?
 
Gibbet hier eigentlich schon 'nen Gewinner, und isch habbet nüscht mitbekommen?

das ist schon so lange her...
das ergebnis sollte schon vor monaten raus sein.
da ist aber nie was gekommen.
denke mal, das haben die untergehen lassen.
 
Ich glaube, da gab es auch ein paar tausend Einsendungen. Die aber trotzdem mittlerweile alle durchgehört sein sollten. Hmmm...
smil451e7746efcd9.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben