BossaNova in Schwarz - kleiner Gruft

Henker

Henker

Registriert
13.10.05
Beiträge
160
Reaktionen
0
Punkte
1.149
Nach dem meine anderen Songs wie z.B. "Das Reh Bambi" (mein Erfolgslied) hier ein bissel untergegangen sind, möchte ich nun mein aktuellstes Stück vorstellen.

kleiner Gruft

Überwiegend besteht das Lied aus zwei Gitarrenspuren, die ich beide mit meiner DaArmond/Guild Starfire Special eingespielt habe... Aufgrund meiner schlechten Ausrüstung über den LineOut meines kleinen Park-Brüllwürfels direkt in die Soundkarte (DMAN pci MidiMAN - uraltes Ding). Den Gesang habe ich über ein altes Micro aufgenommen, die in einm alten Tonstudio mal ersetzt wurden (Jahre alt, waren sicher mal tolle Dinger). Die Soundeffekte, wie Regen, Zug und Co. habe ich schon mal vor jahren selbst aufgenommen, als ich mal Geräusche für ein Hörspiel sammelte...

Der Gesang ist an manchen Stellen ein wenig übersteuert, vermutlich werde ich die eine oder andere Strophe nochmal besingen müssen, ich tu mich jedoch mit dem Singen sehr schwer.

Des weiteren würde ich mich freuen, wenn mir jemand ein grooviges Schlagzeug drunter setzen köntte... ich kriege meinen GrooveAgent nicht installiert.

Jo, hört rein - bin für Kritik offen...


Nachtrag: beim Grundgerüst handelt es sich um ein trad. BossaNova, weiss nicht, ob es gegen die Coverregel des Forums wiederspricht... Aber 12 Takte Blues, A D E darf man ja auch, oder?
 
hey, schon 39mal gelesen und keiner schreibt was dazu *schnief

Ist es denn so schlecht?

Ich hab das ganze nach Klick eingespielt, da kann es doch nicht so schwierig sein, dass mir eventuel jemand eine Drumspur dazu bastelt... irgendjemand wird doch GrooveAgent haben oder a bissel trommeln können..., oder?

Ach, und wenn schon jemand dabei ist, eine [g=118]Bass[/g] Spur könnte auch nciht schaden.

DANKE
 
Mann, Mann, Mann... :nonono:
 
Hehehe ziemlich schräg :D
Also das einzige was mir jetzt wirklich gefällt ist die Klangfarbe der Gitarre, schön warm. Stimme ist schlimm anzuhören, da fehlt irgendwie alles unter 600Hz. Ist da so ein Telefon-effekt drauf? Daher auch textlich etwas schwer verständlich.
Ich find's ein lustiges Lied das man sich gut einmal anhören kann, aber ein reisser ist es nicht.
Die Idee zum Text find ich noch witzig.
 
Hi Henker,

ich kann's kurz machen, und das [g=94]Feedback[/g] von naseweis so bestätigen: die Stimme bzw. der Mix/Effekt drauf klingt wirklich nicht gut. Das BossaNova-Grundgerüst gefällt mir noch am besten. Drums (und [g=118]Bass[/g]) würden den Song sicher verbessern, aber nur wenn Du den Gesang anders hinkriegst. Falls es hier mit den Drums nicht klappt, und Du Dein GA nicht zum laufen bringst: probiers mal bei Webmusic, ich hab mal einen Song dort reingestellt (auch wegen den Drums), und nach 4 Monaten hat sich tatsächlich einer gemeldet. Man muss halt nur Geduld haben ;).

Grüße
VBA
 
Um die Gitarrenspur auch noch in den Dreck zu ziehen: Melodie und Begleitung sind ein eindeutiger abklatsch vom "Blue Bossa", den es in mehreren Vertonungen im Jazzbereich gibt.
 

Ähnliche Themen

Henker
Antworten
4
Aufrufe
623
Henker
Henker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben