Boris Brejcha Sounddesign, Hilfe

E

Ely99

Registriert
31.08.24
Beiträge
3
Reaktionen
1
Punkte
8
Hey, ich mache schon seit längerer Zeit Musik mit FL Studio und versuche High Tech Minimal, im Boris Brejcha Style zu machen.

Leider bekomme ich die Sounds die Boris in seinen Tracks verwendet nicht ansatzweise hin. Seine Bässe/Leads haben eine Art Detune oder was auch immer, dass sich manche Noten komplett anders anhören und den Sound meiner Meinung nach unfassbar besonders machen. Der Sound hört sich gleichzeitig harmonisch an, aber haben diesen "bösen" Beigeschmack.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könntet. Mit welchen Effekten, Synth Einstellungen oder VSTs etc. bekommt er das so hin?

Bei dem Track ab 1:10 min

Bei dem Track der/die Bässe, ab 0:40 min

Vorallem bei dem Track, ab 1:46 min

Ich weiß das sind alles unterschiedliche Sounds, aber alle haben dieses gewisse Etwas, das ich nicht hinbekomme.

Danke für Eure Hilfe!
 
Es gibt eine Art Studioreport mit ihm. Da beschreibt er, welche VSTs er nimmt. Für Bässe wohl oft den Spectrasonics Trilian und den Fabfilter Twin 2.
 
Es gibt eine Art Studioreport mit ihm. Da beschreibt er, welche VSTs er nimmt. Für Bässe wohl oft den Spectrasonics Trilian und den Fabfilter Twin 2.
Hey, Danke für deine Antwort.
Ja ich kenne die Videos bereits und habe auch einige seiner VSTs, wie Trillian und FabFilter One, aber diese Sounds bekomme ich leider auch damit nicht so hin..
 
OK
Was du als klangliche Wirkung erlebst, ist dem Kontrast, gegenüber dem Restsignal geschuldet.

Egal welche Entscheidung gefallen ist, muss sich der Rest anpassen und die Wirkung bestätigend untersützen.
Das ist Produktion.
Endloses Suchen nach irgendwas, was tut wie die Sau.
Klangwahl in der Produktion ist ein riesiges/endloses Thema!

Ein schwarzes Schaf, ist in einer schwarzen Herde nichts besonderes.
In einer weißen schon.

Die Klänge als solches sind nicht besonders - die Paarung mit dem Rest macht es dann.

Die bittere Wahrheit ist - man muss es sich erarbeiten... = Zeit = Aufwand = Lernkurve = Standing
Es gibt nicht den Einen Trick - halt nur für 1 Situation max und dann brauchst du wieder die Skills...
 
Boris ist Mitglied im Forum, zumindest aktiv vor paar Jahren. Vielleicht liest er mit...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
82
clemenserwe
clemenserwe
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Roland Boutique
Antworten
3
Aufrufe
29K
momo30163
M
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter
RefinedRough
Antworten
10
Aufrufe
3K
jet2
jet2

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben