BOBBY HAT 5000€ ÜBER: WAS KAUFEN??

  • Ersteller bobbyrocka
  • Erstellt am
B

bobbyrocka

Registriert
28.09.07
Beiträge
214
Reaktionen
0
Punkte
261
Und da iser wieder der Bobby :D

ich hab wieder bissl knete über und würd mir gerne nochn mischpult kaufen. kann so um die 5000€ kosten. hab jetzt das mackie digital x200 digitalmischpult für ca. 5000€ angeboten bekommen (UVP € 15464,05€).
lohnt es sich das teil zu kaufen oder sollte ich doch lieber was anderes für den preis kaufen??
meine erwartungen/kriterien an ein mischpult [ist meistens die gegenfrage die gestellt wird] spielen hier eigentlich keine rollte, ich will eigentlich nur wissen, ob aktuelle geräte im preisniveau von 5000€ ungefähr das selbe können bzw die selbe qualität (egal ob sound, verabreitung o.ä.) haben, oder ob diese vll sogar besser sind??


fettes danke im voraus

borocka
 
lohnt es sich überhaupt für deine vermutlichen homerecording zwecke einen phatten mischpult zu kaufen?? :)
 
Ich hätt da ne Idee: Investier 1000.-€ in mich- und ich geb dir ein geiles Digitalpult für 4000.-€ - das ist der oberburner! Total Recall- alles dabei- feinste Mic-Vorverstärker, super Inserts und Effeckte. Ich leg noch einen Kabelsatz obendrauf und eine [g=435]Patchbay[/g]. Obendrein bekommst du 36 Monate Garantie- mit Rechnung. Also für 1000.-€ an mich- und 4000.-€ fürs Equipment- kannst dus haben.....


.... hachja- wenn man Geldgeil ist... aber warte- mir fällt schon noch was ein .... ÜBerleg *denk denk denk

verdammt.... warte warte! :)

Boah ist es spät
 
jungs ich mein das ernst. ausserdem ist das für semi-professionelle zwecke und nicht für irgendwelche hobbyaufnahmen
 
Also wenn das Mackie digital Dings 15.000,- kostet und man es dir um ein drittel des Preises anbietet, würde ich mich zuerst fragen, was damit nicht stimmt und warum der Anbieter es loswerden möchte.
So alt sind die Dinger ja noch nicht.

Aber braucht man überhaupt ein Mischpult? Noch dazu, wenn es sich um eines handelt, welches einen PC mit Controller und Audiointerface beherbergt?

Ich weiß ja nicht, wie aktuell deine Angaben in deinem Profil sind, aber wie möchtest du mit dem Mischpult aufnehmen, ohne geeignetes Audio Interface?

Ich würde zuerst wo anders investieren. Wie wäre es mit ein paar ordentlichen Mikros, ein vernünftiges Audiointerface, guten Nahfeldmonitoren, oder einem MacPro ?
Wie siehts mit der Akustik in deinem Studio aus?
 
@bobbyrocka

Wenn ich das lese, verstehe ich Dich so, dass Du nicht bedarfsbezogen investierst.
Also kriterienlos?

So eher in Richtung das Geld vor der zu Steuer retten :)
 
Die Kommentare klingen echt nicht gut - aber ich glaube kaum das jedes Gerät betroffen ist. Sonnst würde der Hersteller sicher handeln. Oder liege ich da Falsch?! scheint ja dann eher ein Software Problem zu geben.

Alternativ würde ich das Gerät vorschlagen: https://www.thomann.de/de/tascam_dm_4800.htm
 
wenn es ein Softwareproblem ist, ist eine gewisse Clonisierung gegeben. :)
 
Richtig ! - aber will man verkaufen ,dann muss man Abhilfe schaffen.

Oder sollte diese Aufgabe selbst für den Hersteller zu anspruchsvoll sein?!

Es sollte doch ein Firmware Update oder ein [g=7]Patch[/g] irgendwo zu finden sein der das Problem behebt. -

Wenn nicht einfach Testen - vielleicht erwischt man ja ein Montags Gerät was geht und hat Glück ansonsten doch eher die Finger davon lassen.
 
ich würd dann doch eher zu dem Tascam tendieren.
Oder mich erstmal erkundigen, ob das Problem durch ein Update
behoben wurde. Von manchen Firmen weiss man, das die die
Problemlösung aufs nächste Produkt verschieben. Soweit ich
weiss, macht Yamaha gute Digitalpulte, wenn man denn eins
braucht.
 
Als [g=79]Homerecordler[/g] würde ich nicht in ein dickes Mischpult investieren, das meiste kann man heutzutage doch auch im Rechner mischen. Also lieber in ordentliche Computerhardware und sinnvolles Zubehör investieren. Wenn Du nicht auf vielbeworbene Statussymbole samt kleiner und überteuerter Softwareauswahl stehst (Stichwort [g=18]Mac[/g]) kannst Du mit 5000€ schon einiges anfangen.
 
bobbyrocka : jungs ich mein das ernst. ausserdem ist das für semi-professionelle zwecke und nicht für irgendwelche hobbyaufnahmen

photona - Ich finde die Aufstellung ganz gut aber ich glaube bobbyrocka will doch etwas höher hinaus als "[g=79]Homerecordler[/g]"
 
Ok, "[g=79]homerecordler[/g]" bedeutet in vielen Fällen auch "heutzutage".
 
BOBBY HAT 5000€ ÜBER: WAS KAUFEN??

Kauf dir eine gute Akustik und bring deine Geraete die Laerm machen in einen Maschinenraum oder kauf dir ein Silentrack.

Das bringt deinen Mixsound wesentlich weiter als alle Pulte der Welt.
 
Ich würde zuerst wo anders investieren. Wie wäre es mit ein paar ordentlichen Mikros, ein vernünftiges Audiointerface, guten Nahfeldmonitoren, oder einem MacPro ?
Wie siehts mit der Akustik in deinem Studio aus?

Alles perfekt. Ich würde nicht auf so ein Teil zugreifen wollen wenn ich nicht schon das nötige hätte.

von photona am 21.09.2008 10:06:44

Als [g=79]Homerecordler[/g] würde ich nicht in ein dickes Mischpult investieren, das meiste kann man heutzutage doch auch im Rechner mischen

Man muss immer so blöd wie möglich fragen damit man gute antworten bekommt. Deswegen kommt es nicht so rüber dass ich eigentlich gar kein richtiger [g=79]homerecordler[/g] bin sondern im semi-professionellen bereich tätig bin.

Aber ich glaub dass hier niemand so richtig erfahrung mit dem teil hat?!

Die Tascam-Serie wäre für mich ja ne alternative, aber nur wenn es sich auch lohnt, aber das will ich ja gerade wissen.

Achja, das teil wird nicht mehr produziert, das ist das womöglich der grund wieso es nur nochn drittel des preises kostet
 
bobbyrocka schrieb:
Aber ich glaub dass hier niemand so richtig erfahrung mit dem teil hat?!

Wie auch?

Fuer HR ist es zu teuer und fuer semi oder pro Bereich nicht gut genug.

Die verwenden alle was anderes.
 
Achja, das teil wird nicht mehr produziert, das ist das womöglich der grund wieso es nur nochn drittel des preises kostet
Nein, sondern weil es "refurbished" ist, also ein reklamiertes,defektes Gerät, das vom Hersteller neu in Stand gesetzt wurde. (falls du das Gerät meinst, das hier zu Thomann verlinkt wurde.)
 
Hi,

von Wolfgang am 21.09.2008 13:52:50
bobbyrocka schrieb:
Aber ich glaub dass hier niemand so richtig erfahrung mit dem teil hat?!
Wie auch?
Fuer HR ist es zu teuer und fuer semi oder pro Bereich nicht gut genug.

Ich habe das Teil vor einiger Zeit bei einem Live-(Recording-)Event genutzt, und Wolfgang hat völlig recht. Das Teil war IMHO nie richtig ausgereift, zu früh auf den Markt geschmissen oder was auch immer. Keiner bei uns hat gern mit dem Teil gearbeitet. Hast Du Dich schon mal gefragt, warum dieses Teil ständig(!) "refurbished" zu haben ist?

Kauf Dir nichts, nur weil es auffällt und viel Platz einnimmt! Aus meiner Sicht brauchst Du mittlerweile fürs HR gar keinen (Digital-)Mischer mehr. (Und ich bin sonst wirklich ein Liebhaber echter Pulte!)

Micha
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben