bluesy/jazzy/rocky (^^) pianobegleitungen zum soli-üben?

Reaktionen
217
hat jemand sowas rumzuliegen bzw. weiß wo mans findet? praktisch wäre [g=32]midi[/g]...möglich wären auch jegliche power-tab-editor-files, die kann ich in [g=32]midi[/g] umwandeln und dann im [g=70]sequencer[/g] zu jammen

mfg drai

frag doch mal den kickback! die links zu seiner jam ecke funktionieren leider nicht mehr...
lg f

würde mich -don timberino- auch interessieren! ;)

- übrigens, kickbacks sachen sind audio. aber reaper hat ja timestretching...

...wenn Du schon die Power-Tab-Sachen ansprichst, kennst Du sicher auch das adäquate Guitar-Pro-Format? Da gibt's auf www.mysongbook.com jede Menge Sachen in allen Stilrichtungen. Falls es mit dem Umwandeln in *.mid nicht funzt, hau' mich mal an, dann wandele ich ;-)...Grüße aus dem Westerwald*

@ Instrumentenfreak: Die Rock-Orgel beim ersten Stück klingt schön, was'n das?! Neugierig ;-)...

dann müsstest du wohl umwandeln, denn gp4 hab ich nich...nichma illegal ;)

@freak: gefällt mir alles vor allem soundtechnisch sehr gut! selber eingespielt oder samples?

mfg drai

@ Draiden: Mache ich! Kannst auf der GP-Seite aber eine Demo-Version 'runterladen, aktuell ist z.Z. glaube ich GP5 mit RSE (RealisticSoundEngine, da klingen die Gitarren nicht mehr nach [g=32]Midi[/g] und die Drums nicht mehr nach Omo-Trommel ;-)...). Einzige Einschränkung: Speichern ist auf 20 Takte beschränkt. Deshalb Vorschlag: Download GP, anhören welche Stücke Du als [g=32]Midi[/g] magst, mir Bescheid geben, ich wandele und schicke Dir?

ach so is das :)
naja problem is dass ich nix anhören kann...da macht mein trio nich mit ;) alles was nich übern [g=70]sequencer[/g] oder winamp läuft wird nich abgespielt ^^
ich guck trotzdem ma nach :)

mfg drai

fas1piano schrieb:
frag doch mal den kickback! die links zu seiner jam ecke funktionieren leider nicht mehr...
lg f

Hatte ein paar Domain-Reorganistaionen; habs nicht wieder online gestellt weil ich dachte, es interessiert eh niemanden mehr ;-)

Hmm, Probs mit der Soundkarten-Konfiguration? GP spielt die Sachen btw nicht als [g=32]Midi[/g], sondern über den Wave-Treiber ab, klingt halt besser - vielleicht läuft's dann bei Dir trotzdem? Ach nee, WinAmp funzt ja auch nicht, sagst Du...is ja blöd. Da sollten wir erstmal das Problem angehen, oder ;-)??

dochdoch, winamp und ähnliche player funktionieren :)
gp4 hatte ich mal auf platte, hat aber nicht funktioniert (erzählt was von sound fehler), pte das gleiche spiel
ich hab btw. n mindprint trio usb, falls das von belang ist ;)

mfg drai

@kickback - du hättest nich so viel auf einen Haufen online stellen sollen - eher so alle 4 Wochen ein Stück. Ich fühlte mich leicht überfordert, weils zu viel war.

@Rest:
...da sind nur Drums programmiert, alles andere ist eigenhändig eingespielt. Die Orgel beim ersten Stück is die B4 von Native Instruments.
..schön, dass es gefällt :)

du hättest nich so viel auf einen Haufen online stellen sollen - eher so alle 4 Wochen ein Stück.

Wenn man gerade in einer pseudo-kreativen Phase ist... :-D

Ich fix die links heute am Abend.

ich glaub man(n) (nachdem wir hier ja soviele sind :P)

könnte ja mal wieder en kleinen Contest starten oder?

Vor allem, zu solchen Jam-stücken kann man immer wieder recht gute sachen machen....

hier z. B. mal etwas zu Jörgs erstem Link:

http://www.box.net/shared/s0hb2bako0

lg, chriss