Blues Trail - At The Lake

• Ersteller voodoochile
  • Erstellt am
voodoochile

voodoochile

Reaktionen
50
Hallo Leute,

nach meinem "Texten"-Thread vor einiger Zeit hatte ich mich hingesetzt und dann tatsächlich etwas zustande gebracht. An zwei Abenden geschrieben, das Einspielen hat wesentlich länger gedauert. Da ich den Mist mittlerweile zu oft gehört habe, kann ich das Teil nicht mehr beurteilen.

Zeigt Gnade mit der Stimme - ich kann nunmal nicht singen ;)
Irgendwo in der Mitte brazt der [g=118]Bass[/g].

Augen zu - Ohren auf: At The Lake (a sunday afternoon) (EDIT: upgedated)

Für [g=94]Feedback[/g] wäre ich dankbar.

Gruß
Stefan

Hi Stefan,

Dylan goes Straight Blues!

Deine Stimme / dein "Gesangs"Stil ist zwar eigenwillig, aber das kann ein sehr interessanter eigener, auch eingängiger Stil werden - hat Ausdruck und Stimme
(nimm mal Tony Joe White, kann nicht singen, eigenwillige Stimme, eigenwilliger Gesangsstil und inzwischen ein Dutzend Platten gemacht)

Song hat Atmosphäre - most important
Drums - stehen für sich im mix, statisch ohne ausreichende [g=4]Dynamik[/g], grooven gar nicht, Sounds na ja
Guitars - paar timing Problem, grundsätzlich geschmackvoll und passend in den Sounds, nur A.Klampfe ein paar unangenehme Höhen, viele Variationen der E-Guitar, etwas Riff-orientierter vielleicht besser (?)
[g=118]Bass[/g] - yeah, handmade, nur mit den Drums / BD keine Einheit

Insgesamt wird der an sich gute und interessante Song meiner Meinung nach von den Drums regelrecht erschlagen - dat passt vom Mix bis zum programming irgendwie nicht zusammen.

Keep on running,
eljaywe

Hi Stefan,

eljaywe hat eigentlich schon das wichtigste gesagt:

- Gesang/Intonation ist mir gar nicht negativ aufgefallen, liegt wahrscheinlich an Deiner Stimme, die sehr gut zu dem Song passt.
- Drums: klingen irgendwie isoliert im Mix, und Groove passt nicht ganz zu dem Rest
- Nicht jeder Song brauchts, aber ich hab ein paar Höhepunkte in dem Song vermisst. Der Refrain z. B. könnte so einer sein, aber da fehlt mir noch sowas wie eine Steigerung, vielleicht eine zweite Stimme?, keine Ahnung :D
- Das Gitarrensolo bei 3:50 hätte ich mir früher gewünscht
- Als Ende hätte mir die Stelle bei 4:43 besser gefallen

Nach der ganzen Nörgelei: der Song gefällt mir jetzt schon ganz gut. Bitte mehr Blues in HR!

Grüße
VBA

Hi,

doch, ist doch schlabberig, find ich gut.
Die Drums würd' ich straighter machen - auf alle Fälle eine [g=149]Snare[/g] auf die 2 UND 4 ;)
Sonst klingt's wie angezogene Handbremse.
Die EGit im linken Kanal würde ich etwas weiter nach hinten mischen, etwas leiser und vielleicht 'nen kleinen Raum drauf, der auch bis auf die rechte Seite wirkt.
Und die Stimme hat was. Bist'n guter Storyteller. Mir gefällt das. Und wie 'ne Strat klingen musst, weisst Du offensichtlich auch.

Das wird was.

Gruss, Ope

hallo stefan,

also weis jetzt nicht was dir an der stimme nicht gefällt,
passt zum song so soll es sein:D
die drums scheinen mir ein wenig holprig zu sein so empfinde ich das,
wobei dies mehr i den geradlinigeren passagen auffält, die fills und breaks...
weis net ob man das so nennt find ich sehr gut.
das solo ist spitze, könnte aber noch ein wenig schärfer sein.
insgesamt ein sehr starker song!
hat irgendwie roadovie-soundtrack-charakter:)

der perfekte film:D dazu wäre natural born killers.

gruß
elvisto

Merci beaucoup !

Also,

ja, ja, die Drums. Die habe ich nicht händisch gesetzt - die hat ein Software-Drummer eingespielt. Drum-Editing sucks...
Wußte zu Beginn nicht recht, was passt. Es sollte etwas ruhiger sein, darum auch die fehlende 4er-[g=149]Snare[/g]. Aber wohl nicht so gut. Was mache ich mit den Drums ? In die Tonne ? Wie bringt man die besser in den Mix ? Leiser ? Ist übrigens das BFD-DW-Kit. Klingt es so mies ? Na ja, nur mit dem Stereo-[g=183]Bus[/g] abgegriffen, alles einzeln abzumischen hätte mich überfordert :D

Einen [g=118]Bass[/g] habe ich erst ein paar Mal in der Hand gehabt. Daher die technischen und musikalischen Probleme.

Gitarre sollte statt Riffs schon ein wenig freier spielen, läuft in den S.I.R mit Vocal-Plate.

Mit meiner Stimme habe ich eigentlich mittlerweile Frieden geschlossen und versuche die guten Tage zum Aufnehmen zu nutzen, die anderen zum Lamentieren.
Eine zweite Stimme noch dazu ? :eek:

Strat und Hals-PU, ja ;)

Gruß
Stefan

Hi nochma'

nein, vom Sound her finde ich die Drums gut. Die Rhythmik ist bloss zu knoptisch.
Und 'ne zweite Stimme ist immer einen Versuch wert...

Gruss,
auch der Stefan

Hi,
habs jetzt nur übers Notebook gehört, aber ich versteh beim besten Willen nicht, was Dich an Deiner Stimme stört. Ich find sie wunderbar, hat vielleicht nicht sooo den riesigen Umfang, aber Klang und Ausdruck sind was besonderes und passen super zu Song.
Den Song find ich schön ruhig und stimmungsvoll, genau das richtige für einen leicht verkaterten Sonntagmorgen ;)
Zu den Drums wurde ja schon genug gesagt, aber frag doch mal im Forum, ob da nicht einer was reindengeln kann.
Grüße
Stefan, äh.. Edgar ;)

Update:
Drums etwas flüssiger, hoffe ich, [g=118]Bass[/g] neu, am EQ geschraubt.
Früheres Ende wie vorgeschlagen wäre besser, ging jetzt aber nicht.

Stefan

Hi,

Ja, Drums sind viel besser. Groove-Potential ist noch nicht voll ausgeschöpft, aber Drums fallen für mich nicht mehr negativ auf.

Grüße
VBA

hm... die Drums.

Ok, jetzt klingt's nicht mehr nach angezogener Handbremse, jetzt sind's Fehlzündungen.

Aber der [g=118]Bass[/g] passt.

Mach was an den Drums - der Songs hat's verdient. Vielleicht könnten die Drums auch später erst einsteigen, oder zuerst nur Sidestick spielen. Damit könnte man noch etwas Spannung reinzaubern, nimmt vielleicht etwas die Längen.

Die Stimmung gefällt mir aber nach wie vor. Klingt verschwitzt nach Swamp oder was. Hat definitiv was von Voodoo. Screamin' Jay Hawkins ;)

Es wird was, ich rieche es...

Gruss, Ope

Ok, jetzt klingt's nicht mehr nach angezogener Handbremse, jetzt sind's Fehlzündungen.
*lol* - "Fehlzündungen"

Ach, ich brauche einen lebenden Drummer. Das ist Black Magic für mich, auch wenn ich es fast innerlich hören kann, wie es richtig käme.
Vielleicht wäre Besenarbeit gut ? Obwohl, ich habe eh kein Besenkit.
:|

Hi
typischer Fall von 'mit dem Drummer steht und fällt alles"
Song kommt in seiner Rauchigkkeit eigentlich richtig gut...!
Aber die Drums zerstören alles...

Gruss, Kasimiruslav

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben