Blues Deville zickt rum!!!

bodo

bodo

Registriert
01.04.04
Beiträge
1.069
Reaktionen
1
Punkte
1.301
Hallo!

Ich spiele 'nen Blues Deville Reissue, die 4x10er Version. In letzter Zeit habe ich allerdings Probleme mit dem Teil.
Folgendes passiert:
Zuerst arbeitet der [g=182]Amp[/g] problemlos, dann springt urplötzlich die Indikator LED für den Drive-[g=190]Channel[/g] an (aber nur am [g=182]Amp[/g], nicht am Footswitch) und er verstummt komplett. Wenn ich übrigens am Footswitch den Kanal wechseln will, reagiert die LED auch hierauf nicht. Nach einer gewissen Zeit geht die LED am [g=182]Amp[/g] wieder aus und er arbeitet wieder ganz normal, auch der Kanal ist umschaltbar.
Ausserdem habe ich das Gefühl, dass der [g=182]Amp[/g] bevorzugt zum rumzicken neigt, wenn er noch nicht kochend heiss ist. Ich lasse den [g=182]Amp[/g] immer mind. 10 min im Standby bevor ich ihn anfage zu spielen, das reicht ihm aber scheinbar nicht.

HAtte jemand schon so einen Fehler? Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß, Bodo
 
Die Lösung deines Problems

http://studentweb.eku.edu/justin_holton/5Wresistors.html

hatte ich mit dem Deluxe auch schon. Kommt hauptsächlich bei älteren AMps aus den 90ern vor, die Mexikoteile haben größere Widerstände verbaut, die mehr Wärme abkönnen.

Und 10 Minuten Standby sind völlig überflüssig, die Röhren haben nach 30-40 Sekunden schon Temperatur...

Bis dann,
Jay
 
Hi!

Ich weiss, das 10min überflüssig sind, aber aufgrund der Tatsache das wir uns den Proberaum mit zwei anderen bands teilen, müssen wir zuerst immer umbauen, daher die 10min.
Aber ich bin dir extrem dankbar für deine Hilfe, ich hoffe das es das ist. Bin mir da nämlich nicht ganz so sicher, weil das Teil ja erst funktioniert, wenn er kochend heiss ist. Aber ich werde die Teile auf jeden Fall mal austauschen, das Ergebnis gebe ich dann hier bekannt.

Nochmal danke für den schnellen Rat!

Gruß, Bodo
 
hallo bodo,

ich spiele, unter anderem, auch einen BluesDeVille …

aber solch ein problem ist bei mir noch nie aufgetreten.
oftmals, wenn es sich um kälte oder hitzestörungen handelt,
liegt eine fehler-/bruchstelle an einem lötpunkt vor …

du kannst aber auch hier nochmals nachfragen -->
http://talk.gitarrebass.de/talk/index.html

hier gibt es einige extrem gewiefte user, die sich sehr gut
mit amps und deren probs auskennen … ein versuch wäre es wert.

gruß
stephan
 
Hossa!

Ich hab die Leistungswiderstände jetzt durch 11W-Teile ersetzt und siehe da, die Kiste funktioniert wieder. Frag mich bitte nicht wie ich die 11W-Dinger da rein bekommen hab ;)
Nochmal Danke an Jay_Adams für die schnelle und kompetente HIlfe!!!
Gruß, Bodo
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben