Blue Cat - Free Amp Plugin

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.532
Reaktionen
4.918
Punkte
28.048
https://www.bluecataudio.com/Products/Product_FreeAmp/

Man kann die integrierte Cab Sim aber wohl nicht abschalten - leider.

main.png
 
Ach ja, Cab Sim hin oder her - ich finde solche Pakete, die mit relativ wenigen Schaltern einen brauchbaren Sound machen, manchmal ganz praktisch für ein schnelles Demo. Man kann es später immer noch ändern, verzettelt sich aber nicht in 1000 Parametern, bevor man überhaupt einen Ton gespielt hat.

Apropos schnelles Demo: Ich hab es gleich mal ausprobiert.



Mit dem "Classic Drive"-Amp bin ich auf Anhieb nicht so gut klargekommen, zu hören sind also die beiden anderen "Classic Clean" und "Modern Drive". Einige Regler reagieren sehr extrem auf den Gesamtsound, z.B. der Tone-Regler beim "Modern Drive". Egal. Funktioniert.
 

Anhänge

  • bluecat_amp_demo_01.mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 291
Cab Sim hin oder her - ich finde solche Pakete, die mit relativ wenigen Schaltern einen brauchbaren Sound machen, manchmal ganz praktisch für ein schnelles Demo. Man kann es später immer noch ändern, verzettelt sich aber nicht in 1000 Parametern, bevor man überhaupt einen Ton gespielt hat.
Dem kann ich nur zustimmen.
 
Ja. Es ist halt so, dass ich mich hin und wieder dabei erwischt habe, so lange am Sound (virtueller oder echter Amp - ist egal) zu schrauben, dass die ursprüngliche Idee entweder weg war oder mich schon genervt hat, weil ich sie bereits mit 333 unterschiedlichen Sounds anhören musste. Das ist irgendwie auch nicht Sinn der Sache.

Darum schaue ich bei Simulationen gern auch nach solchen, die mit ihren Möglichkeiten und Features übersichtlich bleiben. Dass das dann oft gerade die abgespeckten, kostenlosen Versionen sind, trifft sich gut. :)

Kuassa hat auch so ein kostenloses Ding (mit nur wenigen Features), das ich zu diesem Zweck schon häufiger verwendet habe.
 

Neue Antworten


Zurück
Oben