Blood Lust - Feedback bitte

melvin

melvin

Registriert
10.04.04
Beiträge
196
Reaktionen
0
Punkte
224
Tach zusammen!

Also, ich hab mit meiner Band nen Haufen neuer Songs am Laufen. Eins davon ist dieser:
Blood Lust - Cruel Noise
Sorry schonmal für die Wartezeit, das ganze Zeug hockt im Moment noch auf nem Server im Schlafzimmer von nem Kollegen...

Wärt ihr so gütig, mich mit euerm güldenen [g=94]Feedback[/g] zu überschütten? :D
Wir haben den Song bei uns im Proberaum auf Samplitude aufgenommen.
Mich intressiert, was ihr vom Klang, Arrangement und vom Englisch des Sängers haltet.

Mit den neuen Songs machen wir's jetzt ein wenig anders als bisher: Ich hab nen guten Kumpel (mein ex-Schlagzeuglehrer) und der hat seit langem ein Studio. Dort haben wir bis jetzt 2 mal aufgenommen (4 Track Demos) und jetzt sind wir mit ihm dran, die Songs zu tunen. Er macht bei uns quasi ein ziemlich softes Producing. Bis jetzt hat es sehr viel gebracht, vor allem für die Struktur der Songs und um uns wiedermal auf die Finger zu hauen, was das Spielen angeht :) Ich würd das jedem empfehlen, die Songs mal von jemandem der's drauf hat bewerten zu lassen. Da kommen Sachen hervor, das glaubt man gar nicht...

Danke im Voraus!

Cheers
Frank
 
Grüße.


die gitarren könnten lauter und auch fetter sein. die stimme klingt ungeübt und müsste definitiv mehr kratz und rotz haben, um zum song zu passen. mehr schnaps auf den stimmbändern. ;)

die [g=149]snare[/g] klingt etwas pappig, die kick ist auch etwas "unauffällig". überhaupt klingt das ganze ziemlich dünn. aber es rockt. :)

also der song ist definitiv nicht verkehrt. am sound könnte man noch was machen, allerdings weiß ich nicht, ob hier mix gefragt ist oder eine neuaufnahme eher anstünde. das englisch des sängers ist ok, denke ich. nur gefällt mir einfach die stimme nicht. der hat irgendwie keine eier. :D


Der Gruß

Griffin
 
Hi Griffin

Ja, der Sänger... Also zu seiner Verteidigung muss ich sagen, er macht sich. Nimmt jetzt Stunden und wird eigentlich fast wöchentlich besser. Ich hab das bei den Drums auch so gehabt: kaum nimmt man mal rechten Unterricht, gehen die Eier weg ;) Ich glaub, er ist sich einfach noch ein wenig unsicher, weil sich all der Stoff, den er gelernt hat, noch nicht gesetzt hat. Ich denk, das kommt mit der Zeit noch.

Mit der Kick hab ich echt ein wenig Probleme, vor allem mit den "Patsch-Frequenzen" um die 3k. Ich werd das nochmals mit nem zusätzlichen Mikro am Schlagfell aufnehmen.

Danke fürs [g=94]Feedback[/g]
Frank
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben