Blofeld gekillt oder Reset-Rettung?

  • Ersteller Cyforce
  • Erstellt am
Cyforce

Cyforce

Registriert
09.03.09
Beiträge
98
Reaktionen
3
Punkte
119
Abend... Brauch da mal euern Rat, da ja hier einige sind die sich besonders gut mit Waldorf-Synths auskennen.
Wollte vorhin auf mein Blofeld die neue Firmware 1.12 raufspielen, doch dabei hat sich kurz der Sequenzer erhängt, also kam es da zu ein Fehler beim aktualisieren, also Aus/Ein und nochmal raufgespielt, nun ist FW 1.12 zwar drauf, aber es sind massive Fehler nun im Synth.

z.b. Bei Osc-Shape steht anstatt Saw nun "bbbbbbbb" anstatt Pulse "vvvvvvv" usw, lauter solche Sachen, also was nun tun um den Blofeld wieder funktionstüchtig zu kriegen? Im Handbuch findet man leider nix zum reseten oder ähnlichen... Und wichtig wäre das da die Soundbänke, wenn möglich erhalten bleiben.
 
Wie wäre es denn einfach die alte Firmware wieder aufzuspielen ? Sollte sich doch sicher auch finden lassen.
 
Mhm, wenn 1.12 drauf ist, einfach 1.04 raufspielen?
Also geht ja nich um die Version der Firmware nun, sondern darum das der Blofeld wieder "heile" wird...

weil das sieht nicht heile aus :-(

[img=http://img27.imageshack.us/img27/202/foto0227.jpg]


Naja jetzt(!) ist ja 1.12 drauf, aber die Funktionen des Blofelds sind nicht mehr so wie sie sein sollten... Laut Handbuch kann es ja bei einer Fehlerhaften Aktualisierung des Betriebssystem, wie es nun mal leider der Fall war, zu Fehlern im Speicher kommen, so das der Blofeld nicht mehr funktionstüchtig ist, da wäre nun halt gut zu wissen, was man da macht, wenn dies passiert ist? Denn von OS erneut raufspielen wird sich denke ich mal nicht der gesamte Flash wieder so herstellen wie es sein sollt.
 
Schreib doch Waldorf an.

Die sollen recht Kunden Freundlich sein.
 
An die Rescue-[g=32]MIDI[/g] hab ich garnicht gedacht...

Hatte die nun raufgespielt, wie in der Liesmich beschrieben, anschließend wieder FW 1.12 raufgemacht - das gleiche Problem wie vorher...
Also wieder Rescue rauf, und diesmal aber Firmware 1.04 rauf gemmacht - Problem weg!

Muss also an Firmware 1.12 liegen dieser grobe Fehler.... Komische Sache.
 
Ich sag's ja. :D

Ich würde Waldorf aber aufjedenfall mal mit dem Problem anschreiben.
Evtl. ist die Firmware fehlerhaft, es wird noch gefixt oder das Problem ist
für bestimmte "Hardware-Versionen" des Blofeld nicht unbekannt und es
gibt passende EEPROM Upgrades oder sowas.

Wäre eig. ganz cool wenn du uns hier auch auf dem laufenden hälst. :)
 
Die hab ich ja gestern nacht schon angeschrieben^^

Und danach hier gepostet, weil ich mir schon dachte das es hier schneller geht...


Weil manchmal ist der Waldorf-Support nicht wirklich supportig ^^
Hatte da auch vor kurzem nachgefragt ob der Largo evtl mit den Blofeld von den Soundformat etc kompatibel sein wird(vom Aufbau her sind sie ja im groben gleich).. kam nich mal ne Antwort...
 
Dann hat 1.12 ja doch noch zusätzliche MAacken eingebaut. Bei mir ändern sich dei Soundnamen, wenn ich von Sonar aus PRG-Changes sende, nicht aber die Programm-Nummer. Bei manchen Schritten ändert sich der Klang (es wurde also ein anderer Klang aufgerufen) es ändert sich weder die Programmnummer, noch der Programmname. Da muß ich erst nochmal ein Programm zurück und dann nach vorne gehen, damit es angezeigt wird.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben