Blöde Frage: Gitarrenplektrum?

  • Ersteller Fahrenheide451
  • Erstellt am
Fahrenheide451

Fahrenheide451

Registriert
09.01.07
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
19
Hi there,
die Arbeit an der [g=422]Gitarre[/g] fängt ja im praktischen Sinne wohl beim Plektrum an ( wenn man nicht zupft). Nun die heutige Masterfrage ;-): Gibt es Gitarrenplektren, die von der Form her aussehen wie das "Big Stubby" von Dunlop, allerdings nicht so ne Daumenmulde haben? Mich stört diese runde Kerbe ungemein beim spielen, ansonsten finde ich die Plektrenstärke dieser Stubbies und die Größe fürs spielen gut geeignet (im Rockbereich).Weiss jemand Rat?
Gruss
Andreas
 
es gibt millionen von plektren.
unter garantie auch ein solches wie du suchst.
die stärke des pleks ist dir ja bekannt, steht ja meistens drauf.

geh doch am besten mal in ein großes musikhaus und schau mal alle durch.
damit solltest du einige zeit beschäftigt sein...;-)
 
Versuchs mal bei tonetoys, wenn du ungewöhnliche Sachen suchst. Aber wenn ich mich recht erinnere, sind die von der Form her in etwa die CarbonNylon von Pickboy... gibts auch bei tonetoys;-)
 
:x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x




schmier die Kerbe doch einfach zu, bl*de K**



:x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x
 
Mit was??? Vielleicht mit der schwarzen Tünche, die dir unter den Augen wegläuft? :p
 
hmm...ich hab früher die normalen stubbys mit 3 mm gespielt...ich glaub die großen sind doch für [g=118]bass[/g] oder??

bin dann auf dunlop jazz III umgestiegen, die ich wesentlich handlicher finde und mit denen es sich schneller shredden lässt.

wenn du was dickes suchst ohne mulde, dann vll sowas?

https://www.thomann.de/de/dunlop_delrin_500_pick_violet_set.htm
 
meine fresse, wie könnt ihr mit so einem zeug spielen?
Dem pflichte ich jetz mal bei - is ja ekelhaft. 1mm - ok, aber 2 mm. Da nehm ich mir ja günstigerweise besser einen Kieselstein in die Hand!!!

Mit augenzwinkerndem Gruß,
flying_eagle
 
Als blutiger Anfänger aufm [g=118]Bass[/g] vor 15 Jahren, konnten meine Pleks auch nicht dick genug sein! Heute spiele ich aufm [g=118]Bass[/g] 0,88 oder 1mm jenachdem! Auf der [g=422]Gitarre[/g] spiele ich momentan 0,73mm. Spielgefühl Dragan!? Muss jeder für sich selber finden! Der eine kann es mit dicken besser der andere mit dünnen...
Pleks sind ein interessantes Thema, googelt mal ein bissel! Vorallendingen korrekte Plektrumhaltung oder wie es an den Unis gelehrt wird. Ihr werdet Augen machen.

vg eadg
 
Da Plektren in der Regel fast nix kosten, wuerde ich mir mal 20-30Stueck besorgen und einfach mal experimentieren

Eine allgeine gueltige Empfehlung wird man nur schwer aussprechen koennen, das es immer vom individuellen Geschmack abhaengig ist sowie der koerperlichen Verfassung ( Stichwort. Wurstfinger)
 
diagnostix schrieb:
meine fresse, wie könnt ihr mit so einem zeug spielen?

also wenn man schon wegen einem dicken plek nicht mehr spielen kann... ;)

mir ist wichtig, dass das plektrum klein ist. ich hasse die großen dünnen standard pleks. fürs schnelle spielen sind kleine meiner meinung nach geschickter

übrigens hab ich vorher mal eins meiner alten stubbys gefunden. die kleinen stubbys haben keine mulde, das haben nur die big stubbys
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben