Bitte um produktive Beratung zum Kauf von Equipment

E

Emzee

Registriert
03.12.06
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
da ich in diversen forums rumgegeistert bin ersuchte ich schließlich diese platform, hier mein erster Beitrag & [g=429]Threat[/g], handeln tut es sich um folgendes.. Auch ich habe mich entschlossen mein Zimmer mit einer kleinen Kabine auszubauen, seit 2 jahren hab ich mein Studio [g=332]B1[/g] Mic, zur Weihnachtszeit habe ich einen neuen Preamp und ne neue Soundkarte in Erwägung gezogen!
es handelt sich um https://www.thomann.de/de/spl_goldmike_9844.htm
hierfür vll ein paar informationen??!
und als soundkarte evtl die https://www.thomann.de/de/esi_juliat.htm ??
bisjetz brauchte ich kein preamp da ich nen ozone m-audio keyboard hatte, aber nun wird es zeit.. abschließen ein paar fragen, ist die soundkarte wahrhaftig herzstück des homerecordings? sind diese produkte ratsam/empfehlenswert? ich bedanke mich im vorraus für [g=94]feedback[/g]! :)
 
dankeschön schonmal für den ersten post!
und jetz alle, wüsstet ihr alternativen, und wie gesagt bleibt meine sorge ob eine juli soundkarte, ein goldmike preamp und ein studio [g=332]b1[/g] mic gut zusammen harmonieren..? diese fragen berechtigen mein dasein im newbie forum ;), trotzdem bitte um [g=94]feedback[/g]
 
hi

meiner erfahrung nach macht der preamp nicht soooviel aus in deiner klasse.
also 400€ mic und 100€ preamp dann hättest du warscheinlich bessere quali.....
soundkarte ist evtl das herzstück wenn du viele ein und ausgänge brauchst,
die wandlerqualität ist bei den meisten gut.

die juli ist renomiert im hr bereich ist kein fehler,
der goldmike auch nicht, das [g=332]b1[/g] auch nicht :)

(wenn du rap machst ist der track one evtl interesannter als der goldmike)
 
Ich halte es für Quatsch das [g=332]B1[/g] an nen Goldmike zu hängen... außer du planst dir demnächst auch noch ein Mikro 2 Klassen über dem [g=332]B1[/g] zuzulegen.

Ansonsten langt eigentlich ein VTB1 oder TB101 vollkommen.
 
....gut zusammen harmonieren..?
also, wenn du auf den goldmike ein rosa stoff-schweinchen stellst.....und dem [g=332]b1[/g] einen türkisenen windschutz verpasst.......und dann noch "i'm too sexy" von right said fred laufen lässt......

ich glaube, dann harmonieren die drei ganz gut:D

und sollten sie doch persönliche differenzen bekommen, dann nimmst du von deinem rückgaberecht gebrauch und schickst eine der zicken zu thomann zurück. jeder ist ersetzbar:D

ich finde, ich habe einen preis für diesen post verdient.....er beantwortet die frage und erzählt zugleich eine geschichte. literarisch wertvoll. 8)
 
ich finde, ich habe einen preis für diesen post verdient.....er beantwortet die frage und erzählt zugleich eine geschichte. literarisch wertvoll.

Hier, kriegst nen Keks! *Keksgeb*
 
ihr habt gesagt des [g=332]b1[/g] mic is nich geeignet für des goldmike?! seid ihr auc hder meinung man solle lieber ein 400 ,- mic holen und n vtb1, oder den [g=332]b1[/g] behalten undn goldmike (esi juli als soundkarte) ?!
 
wir standen alle mal vor dem problem mic und preamp !

hab damals mehr wert auf die soundkarte gelegt die yamaha i88x hat den super preamp gleich drin mit combi c1 unschlagbar !

alles davor war spielerei ......

den i88x gibts gebraucht um 300 und dann das c1 mit dem bist beim gleichen preis .hast dann aber flexiblere recording möglichkeiten und brauchst nix umstecken wenn du gitaare aufnehm willst oder .... ... !!

lG Frank :D

:laber:
 
ihr habt gesagt des [g=332]b1[/g] mic is nich geeignet für des goldmike?!
nein nein - "nicht geeignet" ist der falsche ausdruck. die leute waren eher der meinung, dass man für ein [g=332]b1[/g] nicht unbedingt einen "hochwertigen" (bzw. teuren) preamp wie den goldmike braucht - weil das [g=332]b1[/g] ja ein "billiges mikro" sei.....das ist aber ansichtssache.

der goldmike ist ein solider, sehr beliebter preamp, der auch andere vorteile hat. den größten vorteil sehe ich darin, dass du dir mit nem goldmike eigentlich keine gedanken mehr machen musst, ob "ein teurerer preamp besser wäre"....auch hat das teil einen sehr hohen wiederverkaufswert / so gut wie keinen wertverlust. wenn man nur vocals damit aufnehmen will und die 400 euro über hat, ist das ein solides produkt aus deutschen landen - meine meinung.

seid ihr auc hder meinung man solle lieber ein 400 ,- mic holen und n vtb1, oder den [g=332]b1[/g] behalten undn goldmike (esi juli als soundkarte) ?!

das [g=332]B1[/g] ist ein beliebtes hr-mikro in der 100 euro preisklasse. und an den songs von qatcho kannst du auch hören, dass damit aufgenommene vocals sehr gut klingen können. hier kannste n paar seiner songs horchen (alle mit [g=332]b1[/g] mikro aufgenommen)

http://homerecording.de/modules/songvoting/songvoting.php?song_id=1520
http://homerecording.de/modules/songvoting/songvoting.php?song_id=1798

meine tip an dich:

1. mach dich nicht verrückt! und lass dich auch nicht verrückt machen, wenn dir zich leute versch. sachen raten - leider raten viele "wild in der gegend rum", anstatt sich vorher gedanken über die bedürfnisse des gegenüber zu machen und dann passende(re) tips zu geben.

2. ein [g=332]b1[/g] mit einem vtb1 ist eine gute kombination, die gut klingt - auch über "einsteiger bedürfnisse" hinaus.

3. i88x würde ich dir nicht raten. es mag von der audioqualität her top sein, der treiber ist aber die reinste hölle - vor allem, wenn du deine soundkarte nicht nur für sequenzer (cubase, etc..) nutzen willst, sondern damit auch mal videos schauen / musik über winamp hören möchtest ---> also das gerät auch als "normale soundkarte" nutzen willst. da wirds arg eklig mit den i88x-treibern. zudem gibt es das i88x nicht mehr in deutschland und im ausland bestellen ist auch nicht jedermanns sache.
 
Hi,

ich kann Dir als Preamp den Presonus Tubepre wärmstens empfehlen - und wie meine Empfehlung, so klingt auch er - warm .. :) ich bin sehr zufrieden damit .. ich würde Dir die Kombination Tubepre + z.B. das SE ELECTRONICS SE-2200 A empfehlen .. 111 € + 259 € = 370 € - ein gutes Gespann .. einfach mal im Geschäft ausprobieren. Ich selbst verwende den Tubepre + -- MXL 990 und bin damit auch sehr zufrieden - das SE klingt aber schon einen Tick besser als das MXL - kost ja dafür auch das Doppelte ..

Zur Soundkarte - wenn Du nicht so viele Ein-/Ausgänge brauchst, dann kann ich dir klanglich die Creamware Luna II empfehlen - ich selbst habe die baugleiche Elektra .. und auf Ebay gibt es sie schon recht günstig ..

LG

Nihil
 
Nihil schrieb:
ich kann Dir als Preamp den Presonus Tubepre wärmstens empfehlen

aber niemals nicht als alternative zum goldmike! ich hab das ding auch, und es verstaubt momentan im regal...
 
Ich hatte für ein paar Wochen den PRESONUS BLUETUBE (die alte Version in blau) von einem Kumpel hier zum Testen. Der kostet im Laden 195 Euro.

Der intensive Vergleich mit den Billig-Preamps in meinem kleinen Phonic-Mixer hat KEINE nennenswerte Klangverbesserung ergeben. Die Unterschiede zwischen verschiedenen Mikros hingegen sind weitaus deutlicher zu hören.
Wenn Du ohnedies noch eine Soundkarte brauchst, dann würde ich Dir eher zu einer Karte mit integriertem Preamp raten. Für das Geld, welches Du gedenkst auszugeben, bekommst Du da schon einiges!
 
dann würde ich Dir eher zu einer Karte mit integriertem Preamp raten.
Seh ich anders. Der GoldMike macht sich mit jedem Mikro sehr gut. Das ist dann schon mal ein Qualitätssprung. Du kannst später immer noch vom [g=332]B1[/g] upgraden.
 
hab ich mir auc hgedacht, mit dem goldmike preamp kann ich ya schonmal sogut wie nix falsch machen (ist ya "nur" homerecordin", gut aber nich das professionellste schlechthin). als soundkarte müsste die esi juli oder so reichen. wenn er mit dem [g=332]b1[/g] gut zusammenpasst, wär ich sehr zufrieden!
 
ooooder andere lösung.. evtl für langzeitlösungen erstmal das goldmike.. und für eine rme oder sonstige soundkarte sparen?! danach für ein viel besseres mic sparen, is dann halt ne langzeitlösung??!
 
fragezeichen ?! :)
 
Du hast dir die Frage doch selber schon beantwortet. Wenn du beim [g=332]B1[/g] bleibst tuts ein 100€ Preamp, wenn du planst auch beim Mikro aufzurüsten ist ein Goldmike sein Geld auf jeden Fall wert.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben