Bitte um Hilfe bei hard ware componenten

  • Ersteller Dirkbrasil
  • Erstellt am
Dirkbrasil

Dirkbrasil

Registriert
14.07.04
Beiträge
86
Reaktionen
0
Punkte
102
Hallo Kollegen,

möchte mir einen "Musik"- PC leisten, der ausschließlich für meine
Musikbearbeitung genutzt wird, soll heissen, kein Internet, Word, Spiele....

Nutze Logic PLat. 5.5.0 sowie einige [g=77]VST[/g]'s.
Bin eigendlich mehr Musiker, soll heissen ich spiele die Sachen im Momment
fast alle an meinem EPiano ein, und bearbeite die Sachen dann, Gesang, [g=77]VST[/g]'s...

Hier meine vorhandene Hardware welche am neuen Rechner wieder genutzt werden soll.

E- Piano: Yamaha PF70
mit
Expander: Yamaha P50-m
geht übers Mischpult: Spirit Folio SX
oder [g=32]Midi[/g]
Midex3
in
Soundkarte:Audiowerk8 (die funktioniert gut)
alternativ Soundkarte. Edirol UA 20 USB ( die summt und brummt tierisch)
zusätzlich über USB
[g=32]Midi[/g] Keyboard: Midistudio2

Hab noch nen Shynt: Roland JX3P, nutze ich jedoch nicht mehr.

Wie würdet Ihr euren Computer zusammenstellen das der nicht mit 2 [g=77]VST[/g]'s
(z.B Edirol Orchestral + GrooveAgent)und einer Audiospur, "System Overload" anzeigt.

Fragt bitte nicht wieviel ich denn ausgeben möchte, so wenig wie möglich und soviel wie nötig.
Wenn es zu teuer sein sollte werde ich eben warten und sparen. Muß nicht high end sein.
Ein paar Vorschläge würden mich wirklich freuen.
Ein [g=18]Mac[/g] ist wahrscheinlich das sinnigste, da kann ich jedoch meine Programme nicht nutzen.

Danke Gruß
Dirk

:)
 
Frag mal bei denen nach, oder du kannst dir auch hier deinen PC selbst zusammenstellen und dann zum Schluß die Hardware angeben die du verwenden möchtest (also die Dinge die du aufgelistet hast) um sicherzugehen, daß das auch alles miteinander harmoniert.
Eigentlich scheinen die sehr kompetent zu sein, besteh aber darauf daß der Lüfter leise ist (KEIN temperaturgesteuerter Intel-In-A-Box-Lüfter).
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben