Bitte um Feedback (WINTERMOND / Goth-Rock)

  • Ersteller Wintermond
  • Erstellt am
W

Wintermond

Registriert
01.12.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
[g=108]Hall[/g]öchen!

Mir ist minderwichtig ob nun dies oder jenes Instrument lauter oder leiser müsste.
Ich würde lieber wissen ob das Gesamtbild stimmig ist.
Vielleicht kann da ja jemand was dazu sagen :)


WINTERMOND - Der Schattenreigen
 
Moin!

Hör mir grade deinen Song an. Da schleudert mir gleich diese schrecklich klingende Gitarre entgegen, die wirklich alles andere als echt klingt! Ich tippe mal auf das [g=77]VST[/g] „Slayer“, oder?

Die Stellen mit dem weiblichen Gesang gefallen mir am ehesten. Wenn da bloß diese Synth-Gitarre nicht wäre!
Die Sounds des Schlagzeugs sind wohl geschmacksbedingt, nicht ganz mein Fall, besonders die [g=149]Snare[/g] finde ich recht plump.
...die Gitarre zerstört sehr viel von der Atmosphäre, wie ich finde. Der SOng hat eine echte verdient!
Gruß,
Quer
 
Komposition und den Aufbau des Songs finde ich gut.
Die künstlichen Instrumente klingen schrecklich, müsste man unbedingt mit echter Gitarre und Drums aufnehmen.
 
Das Gesamtbild im Hinblick auf Songwriting und Arrangement finde ich sehr ordentlich, das klangliche Gesamtbild weniger. Wie schon gesagt wurde, werden die künstlichen Instrumente dem Stück klanglich nicht sehr gerecht.

Den Schlagzeugrhythmus würde ich noch ein bisschen überarbeiten.

Pfüati,
Steffen
 
Hi,

also das Stück an sich ist wirklich gut. Aber das was auch die Anderen hier geschrieben haben. Die "Gitarre" ist schrecklich.
Das Schlagzeug ist nicht unbedingt schlecht. In der Gothicszene wird ein Drumcomputer ohne sich zu dafür zu schämen oft verwendet. Von daher?
Die weibliche Vocals finde ich persönlich aber nicht so gelungen. Hab das Gefühl, dass die Dame oft daneben liegt.

Im Fazit würde ich sagen. Mit diesem Sound kann man eine Idee festhalten aber wenn man das Stück veröffentlichen will, da muss da schon neu eingespielt werden. Und das mit echten Gitarren und [g=118]Bass[/g].

Grüße
Mauzi
 
hm. denke der wille ist da. klingt vllt ein bisschen nach sanguis et cinis.
ABER: das ganze ist einfach viel zu viel zu so "low-fi".
du fragst ob das gesamtbild stimmig ist... denke es ist brauchbar. nur nicht in der qualität. die gesamtqualität ist allerdings stimmig...leider....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben