Bitte um Eure Meinung

• Ersteller leidenschafft
  • Erstellt am
L

leidenschafft

Reaktionen
0
erstmal hallo an alle hier :)

hab vor knapp 2 monaten angefangen musik mit fl studio&minimalausstattung zu produzieren und wollt mal eure meinungen und kritiken zu meinen tracks hören
stilistisch bewegen sich die tracks irgendwo zwischen trance, experimental und house

die songs sind noch in rohfassung und werden, wenn matura=stress, vorbei ist erst fertiggestellt

bitte um konstruktive kritik ;)

gz

leidenschafft- the pope wants the dope

leidenschafft - rock action

leidenschafft - unknown

Von klang her habe ich das Gefühl dass an manchen stellen der Pegel ein wenig zu hoch ist, denn bei mir bekommt man so ein überlastetes Gefühl. Mit Trance und house kenn ich mich nicht sehr gut aus, deswegen kann ich dir nicht sagen ob es musikalisch gut ist oder nicht. Ich finde es persönlich (sry aber) ein wenig langweilig. Vielleicht liegt es aber an der Musikrichtung ;) wie gesagt kenn ich mich damit nicht sehr gut aus. Ein Lob aber bekommst du wegen einige Kleinigkeiten die man raushört.
Wenn du beim fertigmachen noch ein wenig Power mitmischst könnten die was tolles werden :)
Was mich noch interessiert ist ob da noch vokalmäßig was drauf kommt???
Vielleicht bringt es was an einigen stellen eine tiefe (mit Pitch bearbeit) Stimme rein zu mischen!!!
Aber wenn das deine ersten schritte mit FL sind, dann geb ich dir noch ein Lob
;) ,denn für ein FL-Anfänger hast du synths und effecte gut eingesetzt.

hey

danke für deine antwort und für dein lob ;)

das problem is, dass ich viele ideen wegen fehlendem skill noch nicht wirklich umsetzen kann und das ganze dadurch oft etwas monoton klingt

hab die tracks alle mitn kopfhörer produziert und hab also keine ahnung wie sich das ganze auf andren systemen anhört

vocals hätt ich eigetnlich nicht vorgesehn, hab bisher im inet unter den kostenlosen auch nur lauter müll gefunden
vielleicht kannst mir ja da weiterhelfen? gg

gz

schwierige sache das ganze.

da liegen genie und wahnsinn dicht beisamen :D

wenn ich mir die hhats beim 2. und 3 stueck anhoere dann denke ich, neeeee nie im leben moeglich in 2 monaten zu erlernen (ausser mit random function oder loop). klingen zwar monton aber schoen. da habe ich zu meinen anfaengen allein schon monate mit verbracht (lob) ;)

dann hoere ich die kick :eek: ein rumgezappel ohne jede struktur (2. stueck). die synthies und basse klingen dann wieder so schoen voll, da denke ich minimalausstattung!? - hmmm neeee bestimmt keine freeware? oder doch :roll: aber was sie spielen will ich nicht so richtig als melodie anerkennen :D da geht es selbst zwischen Bush und Saddam harmonischer zu :D

fazit: dranbleiben, mit einwenig mehr uebung und wissen werd ich bestimmt noch dein fan

Hi habs mir grade auch mal angehört. Komme ja auch aus dem eher elektronischen Sektor. Hier mal meine bescheidene Meinung:

The Pope wants the dope.
Ziemlich langweilig insgesamt. Sobald die Kick einsetzt ist ein schreckliches Rauschen zu hören ;) Insgesamt übersteuert der Part auch ziemlich. Vom Aufbau her auch ziemlich durcheinander. Allerdings höre ich schon ein paar schöne Melodien raus. Zu den Synthies sag ich später noch was.

Rock Action:
viel schönerer gechillterer Anfang als beim anderen. Sehr interessante Beat spielerein, respekt! Kick übersteuert aber !!! Synthi viel zu leise !!! Der Track an sich könnte auch um einiges länger.

Unknown:
Ingsesamt das beste von allen. Wieder sehr coole Beat ideen ... schön verspielt. Leider die Standart Kick genommen :/ Sofort ändern ;) Sonst eigentlich recht cooler Track, aber noch ausbaufähig. Schön abgedrehte Sounds ... der Synthi am Ende gefällt (die Orgel ist auch sehr geil) da müssts noch weitergehen.

Insgesamt:
So das wars dann ... habs jetzt nur über meine Anlageboxen gehört und nicht übern Heady aber ich denke die Tipps reichen auch erstmal fürn Anfang *g*
Warum sind alle tracks genau gleichlang, wolltest du nur Ausschnitte zeigen ?
Die Synthies kommen aber alle nicht aus Fruity oder ? ^^
Dann musst du dich noch ans 32 Beat System gewöhnen (da tat ich mich auch schwer am Anfang).
Aber nun da du das laut eigenen Angaben erst seit 2 Monaten machst hast du meinen vollen Respekt. Wenn ich mich an meinen ersten Gehversuche erinnere ... die waren viel viel schlimmer hehe. Also schön weiterbasteln, ich glaub du hast Blut geleckt ;)

also erstmal danke für dein posting, tendier aber doch (noch) mehr zum wahnsinn ;)

mit random oder samples hab ich aber nix am hut, die hhats hab ich großteils mit dem freeware [g=8]plugin[/g] "xxhihats" von plugindex.de gemacht
die snares sind mit gate und time shift ziemlich entfremdet worden

werd noch dran arbeiten, danke nochmals für dein nettes posting

also das rauschen bei der kick war eigentlich beabsichtigt gg
auf meinen kopfhörern hört sich das ziemlich leiwand an

track 2 wird auf jeden noch ausgebaut(bin gerade dabei :D )

die gleiche länge der tracks hat sich zufällig ergeben, ist mir noch gar net aufgfallen

als synthies hab ich hauptsächlich den von fl genommen(sytrus), ich find der rockt eigentlich ziemlich,v-station und diverse freeware synthies.

wtf ist 32-beat system?

Also ich find das Rauschen schrecklich *g* aber naja.

Die meisten Synthies klingen echt nicht schlecht,
sind das Presets oder haste die selber geschraubt?

Zum Thema 32 Beat System:
Musiktheorie. Einfach mal ein bissl rumgucken im Internet
oder hier im Board, denke da wird auch was dazu stehen.

Grüße
Pascal

hab eigentlich immer die presets genommen und die halt entsprechend abgeändert

wie kann man eigentlich die stille am schluss "cutten", muss die sonst immer mit einem 2.programm nachbearbeiten und das suckt irgendwie
die leave/cut remainder optionen beim mp3-export bewirken da irgendwie nix

wie kann man eigentlich die stille am schluss "cutten", muss die sonst immer mit einem 2.programm nachbearbeiten und das suckt irgendwie die leave/cut remainder optionen beim mp3-export bewirken da irgendwie nix

probier mal "wrap reminder"...das sollte funktionieren

ich beschäftige mich auch noch nicht lang mit fruity aber das was du da gemacht hast ist für den anfang schon ma dufte...
an den tönen würd ich noch nen bisschen mixen da sonst die schönen übergänge zerstört werden. melodisch könntest du auch noch was rauskitzeln -bei rock action kommt die basedrum sehr ungünstig sonst sehr schön wenn auch noch ausbaufähiges lied.
und zu deiner musikrichtung" irgendwo zwischen trance, experimental und house"
würd ich schon sagen dass du für goa geschaffen wärst...