Bitte höflich um Feedback

  • Ersteller Schamane
  • Erstellt am
Schamane

Schamane

Registriert
01.09.05
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Erst mal Hallo zusammen,

Mich würde mal interessieren was andere HomeRecorder von dem folgenden kleinen Skit hier halten. Verbesserungsvorschläge sind erwünscht und ich möchte vor allem wissen ob ein gewisses Potential darin stecken könnte (Grund zum weitermachen)

Habt keine Hemmungen.

Meiner Meinung nach ist auf dem Sound ein bisschen zu viel reverb gelegt, aber ich freue mich sehr über aussagekräftige Kritik bzw. Sachen die vieleicht gar nicht so scheisse sind.


Im Vorraus schonmal herzlichen Dank und ein riesiges Lob an dieses heftige Portal !!!


Mit freundlichen Grüßen

Euer Schamane


P.S Es geht mir absolut nicht um die "Komposition", nur um das ERSCHEINUNGSBILD !!!


Hier dann der Link:

http://s4.yousendit.com/d.aspx?id=2NSQMSZLT62YG3S504K6NLQKIE


Vielen Dank dann schonmal im Vorraus !!!
 
tach auch ..

" Grund zum weitermachen" jep, aber hallo!! da ist auf jedenfall potential da!!
das kommt jetzt drauf an wie du da weiter machst (iss ja klar) *gg* aber die grund idee gefällt mir schon super! leg das auf keinen fall bei seite!
ach mir kommen da zig ideen was ich da nun machen würde :D ..aber iss ja dein song ;)


bye bye
 
hi
also soundtechnisch ist es ziemlich gut, passt schon so wie es ist,
nur was ist das....sowas macht n freund von mir in 2 minuten:)

bleib dran, und verpasse dem ganzen mal struktur, vergiss net abwechslung reinzubringen.du willst doch net das es sich wie n stück von daddy yankee anhört.....
"fast jeder beat auf meiner cd ist gleich....ha ha merkt eh keiner"
das war kein originalzitat :D

lg
elvisto
 
Erst einmal ein riesiges Dankeschön für das extrem schnelle [g=94]Feedback[/g],


ich hätte mir ehrlichgesagt mehr kritik zur Soundquali vorgestellt, ist alles in Cubase am PC abgemixt worden. Wie gesagt die Komposition ist mir nicht so wichtig. Mich interresiert mehr wie die Akustik rüberkommt.

Bin für alle Verbesserungsvorschläge offen.


Vielen Dank schonmal leute und immer weiter so !!!
 
Schamane schrieb:
... P.S Es geht mir absolut nicht um die "Komposition", nur um das ERSCHEINUNGSBILD !!!

Hi und willkommen bei HR!

Ganz kurzer Gedanke :)

Was kann ein Erscheinungsbild sein, als eine Komposition von Form und Farbe?

Für diesen 33 sec. Schnipsel möcht ich sagen, es klingt nach Musik.
Die BD im Hallraum (bissel viel, kann je nach Style aber unterschiedlich dargestellt werden) drückt gut, klingt im Panorma leicht rechts (?) könnte durchaus in der Mitte sein.
Der [g=118]Bass[/g] ist hörbar und mittig gut positioniert.
Die [g=149]Snare[/g] klingt bissel merkwürdig (je nach Style ...) und ist ist zu laut vs Rest.
Die Streichers wirken synthetisch & bissel leblos, die 2 Akkorde erscheinen mir klanglich gut.
Die Crashes (Becken) links, sind etwas leise vs den statischen HiHats.

Das Abbild des Song hinterlässt beim mir eine offene Interpretation der Erscheinung.
Sicherlich kommt dazu noch Gesang/Sprechgesang und das Stück wird hoffentlich auch länger. Ist ganz interessant, wie sich das weiter entwickelt ... also

... weiter machen ...
 
Erst einmal sollte man immer Musik machen, denn Musik macht man in erster Linie für sich selbst und nicht für andere (Einschränkung folgt...). So damit wären wir auch schon beim Thema.
Leider ist weder ein Vorhandensein von Potenzial noch das Gegenteil aus deinem Mix rauszuhören. Dafür ist es einfach zu wenig, sowohl inhaltlich als auch von der Länge.

Kurz:
Du scheinst noch am Anfang zu stehen, deshalb mache dich erstmal mit deinem Equipment vertraut und versuche immer neue Sachen aus. Lass dich auch von gängigen Songs inspirieren und analysiere deren Struktur und Inhalt.
Der Rest kommt mit der Zeit.
Natürlich gehört auch immer eine gewisse Begabung dazu, doch die zählt nur dann, wenn du mit deiner Musik im grossen Stil Geld verdienen willst. Das das natürlich sehr schwer ist brauch ich an dieser Stelle wohl nicht zu erwähnen (oopss... hab ich aber gerade damit getan :)) .

Gemäss Fall 1, du machst das nur just for fun und das soll auch erstmal so bleiben: Alles okay, kommt Zeit kommt Rat.

Gemäss Fall 2, du möchtest damit irgendwann Geld verdienen: Nachdem was man momentan beurteilen kann und das ist ja leider sehr wenig: zur Zeit keine Chance. Auuser du verfügst über massenweise Vitamin B ;-)
 
halli...
nun zu komposition sag ich mal nix.....und der sound is ein wenig drucklos...wenn du die streicher behalten willst würde ich ein wenig saft in den höhen geben(brillianz)(ausprobieren).(scheiss auf synthetischen klang....oder hat noch jemand ,so wie felix, ne schwester die geige soielen kann? :D )
den crashes würde ich noch ein bißchen weniger mitten geben (so bei 1khz rum) und komplett de´n bassbereich nehmen(dann beisst sichs mit nix untenrum) die schläge werden ja sowieso mit [g=149]snare[/g] oder basedrum begleitet.(zu 99% :D )
ansonsten klingts recht aufgelöst.
mfg chris
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben