bitte helt mir: möchte ein casting veranstalten

  • Ersteller DJTommyM
  • Erstellt am
DJTommyM

DJTommyM

Registriert
18.10.05
Beiträge
2.196
Reaktionen
51
Ort
Mindelheim
Punkte
20.358
hallo gemeinde,

da ich schlechte erfahrungen mit sängerinnen und rapper
gemacht habe
(unzuverlässig, unpünktlich, schlechte stimmen),
möchte ich ein casting veranstalten.

ich hätte die unterstützung von einer zeitung und einem kleinen radiosender.
nun soll ich meinem bekannten von der zeitung schreiben,
wie mir das so vorstelle. quasi einen plan schreiben.

könnt ihr mir bitte helfen,
wie ich so einen "plan" anfertige? mit dem plan meint er
wie er den "bericht" oder "aufruf" in der zeitung schreiben könnte.

das sollte aber unbedingt rein:
hab einen 2 songs produziert, mit je einem geilen text (deutsch)
und mit dem video-dreh angefangen.
die gewinnerin wird neben meinem rapper "partner"
die hauptrolle im proffesionell gedrehten video bekommen,
das ich schon angefangen habe.

hab sowas noch nie gemacht und hoffe, dass ihr eine idee habt.

vielen dank im vorraus

lg tommy :)
 
Also ich würde dir Empfehlen noch einen Partner mit an Board zu holen: Eine Disco oder Disco-Kette. Da laufen im Allgemeinen sehr viele Mädels rum und die kennen wiederum weitere Mädels blabla.
Kannst ja die Sache wie ein "Miss" Wahl aufziehen. Da wirst ne schöne große Auswahl haben und der Hauptpreis klingt ja schon mal interessant.

Und noch ein Tipp falls du es doch so durchziehst wie bis jetzt geplant (mit Zeitung): Bevor du den Leuten den Casting-Termin und die Location verräts sollten sie sich schriftlich bei dir Bewerben (E-mail reicht). Sonst hast du einen Haufen untalentierter übergewichtiger 13 Jähriger Mädels.

Das Alter ist übrigens sehr wichtig unter 16 werden fast keine Stimmen dabei sein und außerdem dürfen die auch noch nix unterschreiben.

Über 30 sollten sie aber auch auf keinem Fall sein (ausser sie ist schon Profi) das zieht sonst nicht beim Publikum abgesehen davon wer es bis 30 nicht geschaft hat hat ne stinkende Leiche im Keller (also entweder unzuverlässig, durchgeknallt, träumer o.ä.)

Achja und Umsicht bei Ausländerinnen - die sind meistens extrem Talentiert und Verlässlich. Du mußt nur unbedingt auf den Akzent achten sonst bist du schneller in der Ethno-Schiene als dir Lieb ist. (was aber auch seinen Reiz haben kann)
 
also ich würde auf jeden fall ein "glaubwürdiges casting" veranstalten.
wenn du jetzt ein casting unter dem motto "dj tommy sucht den superstar - wir bringen doch groß raus" veranstaltest, landen bei dir lauter hupfdolen und beef-chiller, die meinen sie werden berühmt, weil sie 2 mal "jo" sagen können:D

ich denke, du hast ein interesse daran, "ernsthafte" leute zu finden, die was aufm kasten haben.

also musst du irgendwie rüberbringen, dass du n seriöser kerl bist, der auch keine utopischen versprechungen macht von der großen karriere am nächsten tag.

wie man das nun genau rüber bringt textlich und in der zeitung, kann ich auf die schnelle nicht sagen. ich finde wie gesagt nur, dass das ein wichtiger punkt ist. denn inzwischen sucht jeder irgendwo "den superstar" bzw. der trend ist etwas abfallend zum glück, ne zeitlang war das aber echt schlimm und grenzte nicht selten an abzocke.

------> die angst musst du den leuten nehmen. damit auch die "richtigen dudes" bei dir eintrudeln.


da ich nicht davon ausgehe, dass sich da 500 leute bei dir melden, sondern eher so 10-100 maximal, kannst du das casting bestimmt locker bei dir im homestudio machen (haste doch oder?).

ich würde das so machen:

- interessenten geben eine mailadresse an
- du schickst ihnen vorab den track / die tracks einmal layout-gesang, einmal als instrumental und den text dazu
- sie haben 1-2 wochen zeit, sich vorzubereiten mit dem song

dann lädst du sie ein ins studio zum vorsingen / vorstellen. kannst ja ne stunde pro kandidat einplanen, am besten am wochenende oder abends (manche leute arbeiten ja:D ). und dann eben einen nach dem anderen bestellen....

wenn sich jetzt natürlich 500 melden, dann müsste man das etwas anders angehen...aber irgendwie glaub ich da net dran, dass sich so viele melden:)
 
Hey Tommy,

soll ich Dir in der Jury beistehen?? ;)

Greetz,

Mike
 
mikesilence schrieb:
Hey Tommy,

soll ich Dir in der Jury beistehen?? ;)

Greetz,

Mike

hallo mike,

sicher kannst du das machen. hast auch den nachrichtensprecher
gemacht :)
wird aber doch etwas weit weg sein.
lg

@ ben
so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt.
das mit superstar denke ist abgelutscht.
danke dir nochmal
kannst dir wenns weiter gedanken machen.
lg :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
38K
M

Zurück
Oben