Bitte helfen, bin Anfänger!!!

• Ersteller Ersteller EpilogProlog
  • Erstellt am Erstellt am
EpilogProlog

EpilogProlog

Reaktionen
0
Hi all,

hab da mal eine Frage.

ich bin gerade dabei so ein homestudio aufzubauen.
ich hab folgendes equipement

synthesizer korg01wfd
sampler akai mpc 2000 xl
effektgerät alesis midiverb 4
großmembran mxl 2006
ein 2.5 ghz rechner

jetzt hab ich mir noch vor eine audio karte zu holen.

welches könntet ihr mir da empfehlen?

und welches software wäre ebenfalls empfehlenswert
ich könnte von einem kollegen adobe auditions 1.5 bekommen.
reicht das zum abmischen und bearbeiten?

ich kenn mich ehrlich gesagt nicht so beonders aus wie das genau mit der audio karte abläuft.
ich will nicht extra noch ein mixer kaufen.
mit software sollte das ja klappen oder?
und wie sollte ich euer meinung nach die anschlüsse vornehmen?

ich wäre euch sehr dankbar, wie gesagt bin ziemlich neu auf diesem gebiet.

big thxxxxx

:) :)

Hallo!

Was sind denn deine Preisvorstellungen und welche Musikrichtung machst du genau?
Es ist zB. wichtig, ob du auch mal vorhast, eine ganze Band aufzunehmen.

LG, Ber. :)

danke für deine schnelle antwort
aufgenommen wird sprechgesang rap
produziert wird hiphop
band kommt erstmal nicht in frage.

ich denke alles kommt in die audiokarte rein. hier müsste ich jedoch wissen
welche audiokarte am besten ist.

wichtig sind mir ehrlich gesagt die anschlüsse.

der synthi hat 4 outs
der sampler hat 2 outs
das mic über den midiverb zur audiokarte?

Hallo!

Nun, es gibt da natürlich zig Möglichkeiten.
Einige Beispiele kann ich dir aber mal nennen:

1. MBOX 2 von Protools (da ist eine 32 Spur Protools LE 7 Software dabei)
MBOX2

2. M-Audio Firewire Solo Link

3. Focusrite Saffire Link

4. Steinberg Cubase System|2 Link

Kommt halt auch darauf an, ob du eine PCI oder USB/Firewire Variante bevorzugst.

Mehr Infos findest du sicher mit der Suchfunktion.

LG, Ber. :)

Oh, sehe gerade, dass du doch mehr Anschlüsse brauchst.