Bitte gerne Feedback: Kelso Lane - My Sun

  • Ersteller Firewater
  • Erstellt am
Firewater

Firewater

Registriert
17.10.05
Beiträge
50
Reaktionen
0
Punkte
61
Jetzt dürft ihr Zeugen des zweiten spektakulären Songs aus dem Hause Kelso Lane werden ;)

dieses Mal ist es eine Gitarrenballade! Die Aufnahmetechnik wieder mal umwerfend (ein akg gesangsmikrofon, 2 spuren aufgenommen) und viel, viel bearbeitungszeit ;)


übrigens, der etwas dumpfe sound ist gewollt, vor allem bei der Gitarre!

Erbitte [g=94]Feedback[/g] und freu mich über allerlei Kritik

vielen lieben dank an Blue-S-Man wieder mal für seine tatkräftige Unterstützung und Kommentarisierung

bitteschön: My Sun


gruß
Firewater
 
Also, prinzipiell gefällt mir das schon ganz gut. Ich würde aber auf jeden Fall die Gitarre etwas lauter (bzw. Gesang etwas leiser) machen. Und mir gefällt der dumpfe Sound der Gitarre nicht, aber wenns dir gefällt. Ich glaube auch dass mir der Song besser gefallen würde wenn die "Akkorde" aufgelöst währen, also die Töne hintereinander gespielt werden würden(da muss es doch auch nen Ausdruck dafür geben :| ), das ist aber sicher Geschmackssache.
EIn bisschen eintönig das ganze; es fehlt ein wenig die Abwechslung, ansonsten gefällts mir aber doch ganz gut.

lg Haubi
 
Hi Firewater,

Schöne Stimmung hat sie, Deine Ballade :)

nur ein paar Hinweise (alles ist Geschmackssache):
- die Gitarre unter „in Security“ kommt etwas ins Stolpern (noch mal einspielen?)
- den Git.-Sound finde ich schon o.k., aber ich könnte mir eine 2. Gitarre vorstellen, die das gleiche spielt wie die erste nur mit einem etwas höhenreicheren Sound, die eine nach links, die andere nach rechts pannen, unterschiedliche Lautstärke – würde auch den Stereo-Effekt verbessern helfen (habe ich jetzt gerade äußerst umständlich das „Doppeln“ beschrieben?).
- ich habe immer auf den Einsatz des Schlagzeugs (oder wenigstens Percussion) gewartet - vergeblich :(
- beneide Dich um Deine Stimme

weiter so,
Stefan
 
Gefällt mi auch ganz gut, gute Stimme. Aufbau des Liedes gefällt mir weniger, nach 1-2 min, wirds irgendwie langweilig. Mal eine Steigerung oder sonnst etwas, dass sich ein bisschen abhebt, würde noch ein wenig Würzen.

Das mit der Git etwas lauter könnte ich mir auch vorstellen. Auch das mit dem doppeln wäre bestimmt ein Versuch wert, wobei das ja alles auch mit Geschmack zu tun hat und du dich wahrscheinlich bewusst auf 2 Spuren beschränkt hast, nehm ich mal an?
 
wahrscheinlich ist deswegen das Lied so kurz :)
(nein, es ist Radiolänge!!)

also erstmal weise ich alle song-aufbau und langweiligkeitskritiken von mir, ich hab das Lied nur abgemischt :D

das ziel war eigentlich ungefähr den live-sound anzustreben -> unser Gitarrist stellt sich hin, der Rest der Band geht von der Bühne und er spielt den Song. ->
deswegen die zwei Spuren, aber auch meiner meinung nach darf man ja ruhig auf Aufnahmen alles rausholen und dann kann man ruhig mal noch ne Spur mehr machen!

Der song soll auch relativ einfach klingen und sein, deshalb keine anderen Instrumente.

so... aber werd die Kritik trotzdem mal anbringen und werd, wenn ich das neue MIkro 'kauft hab das Ganze nochmal aufnehmen und dann ne zweite schicke Gitarrenspur reinbasteln. Die Höhen sind etwas wenig geworden, weil die Gitarre so aufgenommen worden ist (ich hab sowas von keine Ahnung, wie nennt man das, dass nur die tiefen Tonabnehmer eingestellt sind? :))
das war ausdrücklich so gewollt von dem lieben Martin...

werd dann einfach nochmal posten, wenn ichs nochmal aufgenommen hab, aber danke für die sehr konstruktive Kritik & Lobe (hab eben schon Love geschrieben, wie traurig :D)

und trotzdem sind weitere Feedbacks erwünscht

Fire

edit: achja, das mit dem Stolpern ist mir auch aufgefallen, seltsamerweise ist das so gewollt, ist mir auch beim abmischen aufgefallen, aber werd ihn trotzdem mal drauf ansprechen...
 
Hi,

wenn Du ein neues Mikro kaufst, hol gleich noch nen Ploppschutz dazu...

Schönes Lied - Giatrrensound gefällt mir und schöne Stimme!

Grüße,
Christian
 
hehe, ja hab mich mal 10 Mins rangesetzt und versucht, jeden Plop einzeln runterzulimiten, hat sich aber nicht groß gelohnt...
aber Recht hast du, ja...

warum kann man den Sängern & Sängerinnen eigentlich nie klarmachen, nen paar Zentimeter vom Mikro wegzubleiben? :)
is bei den andern Liedern ähnlich :nonono:

(wie gut, dass ich nur Schlagzeuger bin und solche Probleme nicht hab)
 
wie gut, dass ich nur Schlagzeuger bin und solche Probleme nicht hab
ha, ich hab mal versucht Schlagzeug aufzunehmen, dagegen war Gesang ziemlich easy :)

Schlaf gut!
 
hehe, das ist dann aber auch nur eine Sache der Mikrofonierung und vor allem der Anzahl der selbigen

hab damals bei den Aufnahmen, wo auch My Sun entstanden ist, nur ein Mikro benutzt, später haben wir uns dann mal noch welche ausgeborgt und noch nen paar Schlagzeugspuren aufgenommen, nach 2-3 Tagen einstellen, weil wir alle keine Ahnung hatten, wie man das macht, klangs richtig gut *g*


is halt alles nur eine Frage der Zeit, der Mikros (warn keine tollen, aber in ordnung) und des ausprobierens :)


Guten Morgen

*schieb*
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben