Bitte Feedback, kann man sowas fabrizieren, ohne dass es alle scheiße finden?

  • Ersteller Leander
  • Erstellt am
Leander

Leander

Registriert
17.07.04
Beiträge
983
Reaktionen
90
Ort
Oberösterreich
Punkte
1.455
Also...normale mache ich ja andere Musik, aber ich wollte das mal ausprobieren, mich hinzusetzen und am Keyboard improvisieren. Kein Rumgedudel, sondern atmosphärische, sehnsüchtige Traumwelten. Ohne mehrere Spuren, also spiele ich...dann wechsle ich das Instrument...spiele weiter...

Das ganze dauert 15 Minuten...und ich will wissen, ob sowas SINN macht. Ob sowas auch wer gut findet oder ob es wegen der Einfachheit langweilig ist.

Ist quasi so ne Art Ambience, Relaxationmusik...aber eben simpel, da alles nur eine Keyboardstimme und spontan gespielt, nichts komponiert.

Deswegen bitte nur sagen, ob sowas gut ist oder nur langweilig. Ein "ändere doch die Stelle bei Minute X" geht nicht, da ich es ja improvisiert habe und nicht was ändern kann...weiß ja nicht, wie ich was gespielt habe und müsste die vollen 15 Minuten neu aufnehmen...also entweder so lassen und die Vocals kommen hinzu...oder NORMAL komponieren, durchkomponiert, geplant, mehrere Stimmen.

Hier der Link:

Sehnsucht (23 MB)

Hier noch der Text:

Sehnsucht

Hier sitze ich nun und denke an dich,
Nur die Kerzen, schweigend, umgebend - mich.
Du verweilst weit weg, in meiner Brust klafft die Leere,
Gefüllt mit Einsamkeit.

Die Flamme schmiegt sich mit einem Etwas von Wärme
An das Leuchten der anderen,
Nährt sich mit dem Sauerstoff, den ich ihr entgegenseufze,
Ich vergrabe mich, sehnsüchtig, in Erinnerungen,
Trübe Gedankenruinen, überzogen von Spinnweben der Zeit.

Aberviele Wehklagen spiegeln sich in meinen Tränen,
In denen auch dein Abbild durchlächelt
Und ich einmal mehr weiß,
Wie sehr ich dich...ich vermisse dich.

"Komm wieder", fleh' ich, "was, wenn nicht?"
"Was, wenn nicht?"

Weinerlich gieße ich die Blume in mir,
Die du einst zur Blüte gebracht,
So sacht entfacht,
Und auch die Kerze säuselt leis' vor sich hin...
...Und nur sie weiß - außer mir...und dir,
Wieso ich so einsam bin.
 
Ser schön entspannung pur finde ich gut bin bei 2:30
Gefällt mir womit hast die streicher gemacht ?
 
Naja, alles mitm Keyboard eingespielt. Yamaha PSR 1100...so MIttelklasseteil um 1000€.

Ich kürz es wohl und streich den 3. Teil raus, der kratzt mit Kopfhörern.

Also ist es nicht zu langweilig für dich?

Es soll auch so sein, naja, spontan...es ist für ne Frau..und der spiel ich gern improvisatorisch was am Keyboard vor, traurige Sachen und sie heult vor Berührung und ich hab auch oft Tränen dabei in den Augen. *GG*
 
Hallo !

Womit ist das gemacht worden ?




fmo
 
da es improvi ist , ist es nicht zu lang denke ich mal
ich denke du kannst es getrost so lassen
Die Traurigen sachen bevorzuge ich momentan auch
schön gemeine moll sachen für damen Mit feuchten Augen *gg*
mach ruhig weiter so
 
Steht doch eh hier. ;)

Man nehme ein Keyboard von Yamaha (nix [g=32]MIdi[/g]), normales Keyboard mit Lautsprechern. Hänge das an die Soundkarte und spiele und nehme alles auf und fertig.

EDIT:

Hier ist noch das Cover der MCD, auf die es kommt. Die Frau, der die CD gewidmet is, hat die Covers gemalt.

cov_sehn1.jpg


cov_sehn2.jpg
 
Es ist echt schön. Beruhigend, stimmt mich nachdenklich und ein bisschen traurig.

Es sind schon ein paar ungereimtheiten drin aber es ist ja improvisiert und dann darf das sein.

Gruß Timo
 
Ich mag meditative Musik. Aber hier merkt man m.E. schon arg, dass das ohne Konzept eingespielt wurde - es wirkt auf mich recht langweilig. Allerdings sind gute Ansätze enthalten, und die klangliche Abstimmung ist völlig in Ordnung. Warum kannst Du nichts daran ändern? Du hast es doch, auch wenn es improvisiert wurde, sicherlich via [g=70]Sequencer[/g] aufgenommen, oder? Also ist es zumindest möglich, noch weitere Spuren hinzuzufügen, die dem Ganzen einen etwas runderen Charakter verschaffen würden.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Nein, ich habe es quasi "live" eingespielt. Mich ans Keyboard gesetzt, irgendwas gespielt und das Ganze aufgenommen.

Nun ist es nicht einfach, da Spuren hinzuzufügen, da ich nicht mehr weiß, was ich wo wann genau spielte und zudem spielte ich frei, ohne [g=64]Metronom[/g], freien Rhythmus...da ist es auch schwierig, da was im [g=253]Takt[/g] hinzuzufügen.

EDIT: Ich glaub, ich machs doch so, dass ich komponiere und mit System und mehreren Spuren vorgehe.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben