Bitte ein paar Kommentare zu Metal/Elektro/Rock (oder was auch immer) Song

  • Ersteller Atlantis
  • Erstellt am
A

Atlantis

Registriert
23.10.04
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
10
Da in meinem Freundeskreis sowieso niemand wirklich diese Musik mag, versuch ich hier ein Feedbackzu bekommen.
Wie ist der Mix, das "Songwriting" wo sind die Schwächen/Stärken etc.?

Was ich oft zu hören bekomme ist, das meine Musik ziemlich konstruiert wirkt. Da hab ich irgendwie eine Schwäche dafür. Ich mag den teils kühlen Sound von Rammstein, Depeche Mode, Tiamat und Konsorten.

Leider fehlt noch komplett der Gesang. Hier stösst mein "Können" an seine Grenzen. :D

Danke für jeden Input :)

Anhören
 
Hi Atlantis,

Schwieriger Fall (zumindest für mich)!
Der Song besteht für meine Ohren aus mehreren Teilen, von denen jeder was hat, aber die nicht wirklich zusammen passen.

Am extremsten finde ich den Gegensatz von dem Powerchord-Teil und dem ruhigen Gitarrenteil (ab 2:15), der mir am Besten gefällt (ich liebe 2-stimmige Gitarren!).

Ach ja, das Schlagzeug klingt sehr [g=32]MIDI[/g]-programmiert (wenn’s Dich tröstet, ich kann das auch nicht besser).

Zum Mixing kein Kommentar (höre über 2.1 PC-Tröten).

aber wie gesagt, für mich sind das zwei (oder drei?) verschiedene Songs,
Stefan
 
also vom Mix gibs da meiner Meinung nach gar nich viel zu meckern

Die Gitarren vielleicht etwas mehr tiefe und etwas mehr nach vorne holen das kann man gut in dem man etwas [g=108]Hall[/g] raus nimmt...oder der gute alte Kompressor aber das is Geschmacksache

Dieser ruhige Part auch sehr angenehm anzuhören!!!

ABER: Dickes fettes minus an das Schlagzeug.....!!

Das is einfach viel zu BRAV da fehlt der Druck.....leg vielleicht ma nen Kompressor drauf

LASS KRACHEN JUNGE!!!
 
Hallo Zusammen

Danke schon mal.
Ja, was ihr da so sagt hat schon was. Das mit den verschiedenen Teilen hoffte ich durch den Gesang etwas in den Griff zu kriegen, welcher die Übergänge etwas abrunden/einleiten könnte.

Und das leidige Schlagzeug. Ich suche schon lange nach einem fetten Drumkit..
Dieses hier ist ein mehr oder weniger unbearbeitetes Battery Rocksetting welches ich programmiert habe.
Mal schauen wie ich das aggressiver hinkriege, ich werde mal die Kompressoren anwerfen :)


Liebe Grüsse, Atlantis
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben