Billige (sehr) aber trotzdem gute Kopfhörer für Recording

• Ersteller Chrizzly
  • Erstellt am
Chrizzly

Chrizzly

Reaktionen
40
[g=108]Hall[/g]öchen,
Also ich wollte mir neue Kopfhörer zulegen für das Recording aber mein Budget ist leider sehr sehr klein!!!
Könnt ihr mir welche Empfehlen die dennoch angemessen sind?
lg,
Chrizzly

..die günstigesten brauchbaren sind die hier...

...Sony MDR 7502 ca. 62 Euro
...ATH-M40fs ca. 69 Euro
..AKG K-141 ca. 65 Euro

Gruß

tkay

Ich habe Diese Numarks
und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.

klar, sind keine Stuio-KH, sondern DJ-KH, aber sind geschlossen und schirmen sehr gut nach außen ab! Außerdem ist die Ausstattung (Lieferumfang) enorm!
Ich mag meine Numarks! *rechtfertig*

Liebe Grüße
Hasi

Danke euch ich hatte auch schon an die Behringer HPS gedacht..mal sehn..danke euch für die Vorschläge!

@ hasi:
dein "extrem geschlossener kopfhörer" war auch nicht von schlechten eltern!:D:D:D stell doch mal ein link zu den pics hier rein.
gruss, backe

Hier ;)

Sind übrigens so Sennheiser (halboffen) und tönen nach außen ca genausoviel, wie nach innen!

[ edit: ]
Und den Behringer hätte ich sicher nicht lange, weil man da das Kabel nicht austauschen kann. (also nicht so ohne weiteres)... und die leiden bei mir doch immer sehr.
Außerdem sieht der für mich nicht wirklich geschlossen aus. Kann mir aber auch nicht vorstellen, das Profis wie Behringer den sonst als "highend Studio Kopfhörer" verkaufen würden... (für 18€) .... WOW HIGHEND STUDIO EQUIPMENT FÜR 18€ !!!! ???? ... *g* Soviel hat mein 3m Gitarrenkabel gekostet. *pfft*

Liebe Grüße
Hasi

Hi!!!!!

Hab selber Behringer HPS 3000, und muss ich sagen das nicht so gut sind ,Eher vileicht fuer DJ weiss ich nicht.Hab noch akg 141 studio und Senheiser EH2200 und da zwichen liegen die welten.
Behringer ist sehr [g=118]bass[/g] laestig und hat keine briliantz.Na gut fuer ca.25 euro vileicht auch eine alternative aber fuer richtiges recorden oder vormischen ------klares NEIN!

Akg 141 kostena auch nicht mehr so viel und ich glaube sind dieses geld wert.

Mfg Erik

AKG K-66

In meinen Augen DER Homerecording Kopfhörer. Relativ ausgewogen, geschlossen, günstig. Ich besitze selbst 3 Stück davon für diverse anwesende Musiker.

Gruaß

Rold

Kann nur auf den [p=64]Sennheiser HD 25[/p] SP verweisen. Da bekommt man für 80Euro n Spitzenprodukt. Zumindestens beim Einsingen werden die auch in den "großen" Studios benutzt.
Wenn Du zusätzlich noch Monitoring etc. machen willst, weiß ich nicht was da am günstigsten ist. Ich hab die Beyerdynamics und bin endlos glücklich. Die Teile kosten aber auch 150 Ören.

Geh doch einfach mal in nen Shop, sag denen dein Budget und lass Dich beraten. Vorallem nen Hörtest machen! Es kann keiner sagen was sich für Dich ma Besten anhört.

Geh doch einfach mal in nen Shop, sag denen dein Budget und lass Dich beraten.
Das kann ich Dir auch nur raten. Dann siehst Du, aus welchem Leichtplastik die Behringer sind, und kannst die Klangeigenschaften klar vergleichen. Möglicherweise kommst Du zu dem Schluß, statt 20 doch lieber 70 Euronen auszugeben, dafür aber was brauchbares zu haben.
Ich selbst hab Beyerdynamics und die sind nahezu unverwüstlich, es bröselt nix ins Ohr (hatte mal Sony-Teile, die sich nach und nach aufgelöst hatten) und der Klang ist top. Die bereits genannten Studiokopfhörer von AKG, Sennheiser und AudioTechnica sind sicher auch eine Alternative.

Mal folgende Frage: Was spricht gegen ein AKG K 55 für 30€?
Ich mein is doch nur wichtig, dass er geschlossen und halbwegs bequem ist, oder? Ich selber nehm eigentlich auch nie länger als eine Stunde am Stück auf und setz ihn zwischendurch ab, also brauch man auch kein super bequemes Teil. Du brauchst doch beim Einsingen kein Super-Sound, oder?
Also mag jetzt eine dumme Frage sein, aber ich persönlich würde zu nem AKG K 55 greifen.
(Alternativ vielleicht die AKG K 271 zum Recorden und als ergänzte Abhöre zugleich, denn die sind ja auch geschlossen?)

Mfg,

ein Obiwahn, der irgendwie das Gefühl hat, nen inkompetenten Beitrag geschrieben zu haben :)

Naja, inkompetent sicher nicht...

Es kommt eben darauf an was man möchte. Genau das hab ich mir auch überlegt: Ich brauch was zum Aufnehmen, also geschlossen, gut sitzen sollte er auch, da ich teilweise 4-5 mit Kopfhörern vorm PC sitz weil meine Mitbewohnerin schlafen will (damals eigentlich noch Eltern, egal) und dann sollte er noch gut klingen und was fürs Monitoring hergeben und auch noch stabil und langlebig sein.
Hab mich also informiert, hatte genug Geld und wollte mir den AKG K271 kaufen. Preis schlappe 140€. Also in den Laden geschlappt und dem Verkäufer gesagt was ich will. Der hat bloß noch unter die Theke gegriffen und den Beyerdynamic DT770 vorgeholt (155€). Auf die Frage nach dem AKG hat er nur den Kopf geschüttelt, mich zu nem Sessel mitgenommen und dort insgesamt 5 Kopfhörer durchhören lassen (den DT770, AKG k241, K271, Sennheiser HD25 und nochmal ein) anschließend war ich schockiert wie mies der fast gelich teure AKG 271 im Vergleich zum DT770 klang und hab natürlich die 15€ mehr investiert. Hab das bis heute nicht eine [g=342]Sekunde[/g] bereut...

Wer jetzt aber nur nen Kopfhörer braucht um Aufzunehemen, weil er für n paar 1000€ Monitore im Zimmer stehen hat und diese auch rund um die Uhr benutzen kann, dem langt ein HD25SP vollkommen, wahrscheinlich auch n AKG K30 (mein Einstiegskopfhörer von Pappa geborgt). Der doppelte Preis im Vergleich zum DT770 wäre rausgeschmissenes Geld...

Daher lässt sich auch kein Kopfhörer als "der" Kopfhörer hinstellen, da es auch immer auf die Ansprüche ankommt...