Naja, inkompetent sicher nicht...
Es kommt eben darauf an was man möchte. Genau das hab ich mir auch überlegt: Ich brauch was zum Aufnehmen, also geschlossen, gut sitzen sollte er auch, da ich teilweise 4-5 mit Kopfhörern vorm PC sitz weil meine Mitbewohnerin schlafen will (damals eigentlich noch Eltern, egal) und dann sollte er noch gut klingen und was fürs Monitoring hergeben und auch noch stabil und langlebig sein.
Hab mich also informiert, hatte genug Geld und wollte mir den AKG K271 kaufen. Preis schlappe 140€. Also in den Laden geschlappt und dem Verkäufer gesagt was ich will. Der hat bloß noch unter die Theke gegriffen und den Beyerdynamic DT770 vorgeholt (155€). Auf die Frage nach dem AKG hat er nur den Kopf geschüttelt, mich zu nem Sessel mitgenommen und dort insgesamt 5 Kopfhörer durchhören lassen (den DT770, AKG k241, K271, Sennheiser HD25 und nochmal ein) anschließend war ich schockiert wie mies der fast gelich teure AKG 271 im Vergleich zum DT770 klang und hab natürlich die 15€ mehr investiert. Hab das bis heute nicht eine [g=342]Sekunde[/g] bereut...
Wer jetzt aber nur nen Kopfhörer braucht um Aufzunehemen, weil er für n paar 1000€ Monitore im Zimmer stehen hat und diese auch rund um die Uhr benutzen kann, dem langt ein HD25SP vollkommen, wahrscheinlich auch n AKG K30 (mein Einstiegskopfhörer von Pappa geborgt). Der doppelte Preis im Vergleich zum DT770 wäre rausgeschmissenes Geld...
Daher lässt sich auch kein Kopfhörer als "der" Kopfhörer hinstellen, da es auch immer auf die Ansprüche ankommt...